Welchen ESD kaufen?

  • Ich hab auch bei dem gleichen gekauft.
    Der Kauf hat ohen Probleme geklappt und die Qualität ist für den Preis spitze.
    Hat nen richtig schönen Sound. Aber bei mir erst nach 5km wenn er warm ist.


    Kann ich dir also nur empfehlen.

  • Will mir in nächster Zeit auch nen ESD mit schönem klang holen. Wie siehts denn mit dem Anbau von dem Bosima ESD aus? Muss man den schweißen?
    Bei Tuninghaus hab ich nen Budget Sport Endschalldämpfer entdeckt, den man laut Beschreibung nicht anschweißen muss. Hat den jemand? Wie ist der Klang bei dem?

  • also zum Anbau kann ich nichts sagen, aber die Bosima ESD sollen von Klang & Lautstärke nicht sehr von dem Serientopf abweichen...

  • bei meinem edelstahl-bosima passte alles wunderbar, hab nur die aufhänguns-bügel etwas nachgebogen sonst nix. wird mit ner schelle einfach drangeklemmt.
    sound ist im vergleich zum orignal-esd minimal lauter aber auch sportlicher, bissl blubbern tut er auch....dezent aber passend für ~125ps (find ich :D )


    da wir gerade bei esd's von th sind...hat jemand eigentlich nen soundfile vom "scavenger stealth" für die original-anlage ? würde mich mal brennend interessieren wie sich der anhört...der esd am kleinen puma dürfte sich ja wohl einiges anders anhören als die komplettanlage im vid^^

  • Hallo Leute,
    der Winter kommt und es wird Zeit das ich über die Monate einige Veränderung machen möchte. In meiner To-Do-List steht auch eine neue Auspuffanlage.
    Ich habe einen ESD von Supersprint drinne. Der Klang ist schon recht sportlich und im normalfall auch ganz ok. Jetzt ist dieser aber für mich ein bißchen zuleise und da ich eine andere Heckschürze habe, wollte ich auch gleich eine schöne Duplex-Anlage einbauen. Was mir wichtig ist:


    - Schöne Optik (schwanke zwischen 2 schönen Rundrohren oder 2 breitere DTM-Rohre)
    - Super Sound (es darf ruhig dezent sein. Ich brauch keine Anlage mit 120DZ im Auto (im übertriebenen Sinn). Einfach nur schön sportlich und etwas dröniger, gerne mit blubbern wenn ihr wisst was ich meine. Fahre auch oft Langstrecken und möchte später keinen Tinitus haben.)
    - Gutachten/ABE (Da ich mir wahrscheinlich das TH-CAI-Kit besorgen möchte würde ich so oder so eine Eintragung machen)


    Natürlich sollte der Preis auch stimmen. ;) Da ich ab nächstes Jahr auch wieder als Metallbauer arbeite wäre es für mich kein Problem einige Anpassungsarbeiten vorzunehmen (Halter anschweißen, etc.)
    Kann mir denn irgendeiner was empfehlen? Habe nun das Forum durchsucht und nur einzelne ESD gefunden.


    Gruß
    Daniel


    EDIT 05.11.2009: Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit der Firma SUPERSPORT gemacht? Habe nur ein Video bei YouTube gesehen mit einer Duplex-Anlage. Klang ganz ordenlich.

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht1988 ()

  • Hallo Leute,
    ich bin bei Youtube jetzt mal auf diesen Clip gestoßen. Das soll ein Scorpion Endtopf sein, den man auch in England bestellen kann. Das so ein Teil keine ABE oder ähnliches hat ist mir auch klar. Was sagt ihr nun dazu? Ist es wirklich nur ein Endtopf, denn Soundmäßig kommt der ziehmlich gut rüber, dafür das es "nur" ein Endtopf ist.
    Hier der Link:
    http://www.youtube.com/watch?v=akucq5VHeiM


    ( Die Kommentare sind schon gut :D )


    Oder diesen von Ulter,
    http://www.youtube.com/watch?v=9y4YOD0DrWs


    Den gibts ja auch mit ABE, aber der Sound ist ja nun nicht sooo dolle. Mein Wunsch ist es einen neuen Endschalldämpfer zu bekommen (originaler ist langsam hinüber), und der neue soll auch nen besseren Sound haben. Natürlich soll der Geldeinsatz möglichst gering sein, was würdet ihr mir von den beiden empfehlen?

  • Naja youtube halt da kann man wenig zum Klang sagen.
    Aber Ulter zumindest sollte schon ziemlich laut sein, denn die machen generell sehr laute Auspuffanlagen und die klingen auch meist nicht so dumpf, was ja beim R4 Motor schon nicht so einfach ist.

  • der von ulter hört sich sehr original an!!! weißman nich...
    der scorpion klingt recht ok

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Vom Preisleistunsverhältnis könnt ich da was zu den Anlagen von Friedrichmotorsport sagen via ebay Master of Sound . ICh fänds bei mir recht schön direkt ne ganze Anlage zu tauschen und dann DTM 2 x 90 mm könnt ihr da beim Sound was zu sagen?


    Gruß Street

  • Huhu,
    hab die Friedrichanlage Masters of Sound, DTM 2x90mm drunter :D fahre sie jetzt seit, hm 2000-3000km, allerdings mit nem offenen Luffi. Im vergleich zum Standartpott ist er etwas lauter, hat nen, meiner Meinung nach, sehr schönen dumpfen Klang. Ein Blubbern bei spontaner Gaßwegnahme ist auch da. Aussage meines Dads: Der Klang ist schön sportlich, lauter als vorher aber kein nerviger, megalauter krach. :D
    Also ich bin sehr Zufrieden mit dem Pott und kann ihn nur empfehlen. Aber eins musst du auch wissen, das jeder Geschmack anders ist :)
    Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen,
    Liebe grüße Timm :)

  • Nich schlecht, macht bestimmt laune. Bin aber mit meiner Edelstahl vom Friedrich echt zufrieden, Preis Leistung is glaub ich nur schwer zu Topen.

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

  • Moin,
    Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen. Und zwar habe ich ein Ford Puma 1.6 16V 103 PS und der Endtopf ist fertisch. Jetzt wollte ich mir ein neuen kaufen aber am liebsten gleich einer der bisschen lauter ;)
    Ich wollte nicht mehr als 150 Euronen ausgeben und er sollte Qualitativ Top sein und nicht wie so Billig Tuning von ATU aussehen. Damit meine ich gut am Wagen aussehen und nicht nen halben Meter heraus stehen oder runter hängen.
    Könnt ihr mir ein paar Marken nennen oder Links schicken? :)
    Gruß


    edit by Herby: beiträge zusammen gefügt. wie wäre es mal mit der Suchfunktion

    Man(n) kann sein Auto nicht wie seine Frau behandeln, ein Auto braucht Liebe! :thumbup:

  • Hab den von in-Tuning (aber Komplettanlage) für 287€ hört sich richtig gut an nachdem sie eingefahren ist.
    Es gibt auch den ESD einzeln für knapp 125€. Weis aber nicht wie sich das dann anhört.
    Marke von den teilen ist Ray. Das war glaub ich in den 90ern Jetex.
    www.in-tuning-shop.de/index.php?cPath=4599_4600_4712_4715
    www.in-tuning-shop.de/index.php?cPath=4599_4739_4795_4940

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!