Recent Activities

  • Puma1991

    Reaction (Post)
    Im Ersten September Wochenende laden wir euch einz zur 18. EFPM.
    Wie immer ist Camping Valkenburg-Maastricht die Location.

    Alle information zum Treffen findet ihr hier;
    https://www.pumadrivers.nl/efpm/
    Knopf Deutsch.

    Die Bilder von der 2021 EFPM findet ihr…
  • Puma1991

    Reaction (Post)
    Location ist Camping Frings-Mühle in Ahrdorf im schönen Ahtal, nur 18 Minuten vom Ring.
    Wir haben bewust einen campingplatz im Ahrtal gesugt, der letstes Jahr getroffen war durch die Flut katatrofe.
    Damit wir so ein kleiner beitrag liefern können beim…
  • Pumiesta

    Reaction (Post)
    Location ist Camping Frings-Mühle in Ahrdorf im schönen Ahtal, nur 18 Minuten vom Ring.
    Wir haben bewust einen campingplatz im Ahrtal gesugt, der letstes Jahr getroffen war durch die Flut katatrofe.
    Damit wir so ein kleiner beitrag liefern können beim…
  • SpeedyBoo

    Reaction (Post)
    Location ist Camping Frings-Mühle in Ahrdorf im schönen Ahtal, nur 18 Minuten vom Ring.
    Wir haben bewust einen campingplatz im Ahrtal gesugt, der letstes Jahr getroffen war durch die Flut katatrofe.
    Damit wir so ein kleiner beitrag liefern können beim…
  • Location ist Camping Frings-Mühle in Ahrdorf im schönen Ahtal, nur 18 Minuten vom Ring.
    Wir haben bewust einen campingplatz im Ahrtal gesugt, der letstes Jahr getroffen war durch die Flut katatrofe.
    Damit wir so ein kleiner beitrag liefern können beim…
  • KingOfTheBongo

    Replied to the thread Originale Subwoofer.
    Post
    5484e7u-960.jpgNatürlich geht das, es gab ja schon Ausstattung wo die Subs schon verbaut waren. Ich habe glaube sogar noch welche rumliegen, allerdings die Subs sind rausgebaut worden.
  • Thund3r

    Replied to the thread Rost hintere Radläufe.
    Post
    Auf dem foto sieht es schlimmer aus als es ist. Man kann das recht gut wegkratzen.
    Aber die Frage bleibt wo die Konservierung rein muss
  • Pumiesta

    Replied to the thread Rost hintere Radläufe.
    Post
    So wie das aussieht auf den ersten Bild würde ich sagen ist da kaum noch Fleisch da.
    Und es sieht so aus das es von draußen nach Innen rostet.

    Denn so sieht es aus blüt es da schon und erfahrungsgemäß ist es so wenn es Blüt ist es durch.

    Natürlich hoffe…
  • Thund3r

    Replied to the thread Originale Subwoofer.
    Post
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade gesehen dass unter den originalen hinterne Lautsprechern Resonanzkörper für die optionalen Subs sind.
    Kann man da ohne Probleme welche zum Nachrüsten reinbauen und über eine externe Endstufe laufen lassen? Hätte man Platz…
  • Thund3r

    Replied to the thread Rost hintere Radläufe.
    Post
    20220502_124041.jpg20220502_124034.jpg
    Hallo. Habe gerade mal meine hintere Seitenverkleidung und Box abgebaut und da sieht es ganz gut aus. Muss ich jetzt einfach die sichtbaren stellen etwas säubern und dann konservierung drauf? Oder muss ich von da…
  • Thund3r

    Post
    Es ist leider gleich geblieben :(
  • Caprisonne

    Post
    mit Freigabe von Ford gibt es nichts außer das was ab Werk drauf war , alles andere an fordfegen
    die passen könnten müssen per Einzelabnahme eingetragen werden .
    da bleibt nur Zubehör .
  • Thund3r

    Post
    Ok, danke für eure Antworten.
    Dann schaue ich generell mal was ich so bei Gelegenheit gebraucht bekommen kann, vorzugsweise dann was, was schon mit Freigabe für den Puma kommt :)
  • SpeedyBoo

    Post
    Da bin ich gespannt, ob es besser geworden ist.
  • Thund3r

    Post
    Habe meinen Puma gerade bei meinem Haus und Hof Mechaniker für u.a. Zündkerzenwechsel. Er meinte, da wären 4 verschiedene drin gewesen.
    Vllt lag es ja auch irgendwie daran. Ende der woche kann ich ihn wieder abholen, dann schaue ich mal
  • Pumiesta

    Post
    Das ist jetzt nur Theoretisch aber rein theoretisch könntest du vom Focus, Mondeo, Fiesta und Escort oder Sierra die Felgen fahren und eintragen lassen.
    Wichtig ist da nur das sie passen und Freigängig sind bzw. nirgends schleifen.

    :/ glaube bei allen felge.…
  • Caprisonne

    Post
    von Ford wird man keine Freigabe für Nichtpumafelgen bekommen um dies ohne Eintragung fahren zu können .
    Ohne Einzelabnahme geht da nichts und das steht und fällt mit dem Prüfer.
  • SpeedyBoo

    Post
    Es gibt da 2 Möglichkeiten:
    1. Wenn Du eine Freigabe von Ford bekommst, dann kann man die Felgen problemlos eintragen
    2. Wie von Dir erwähnt, dann nur per Einzelabnahme, dabei ist es aber ratsam, das zumindest ein Festigkeitsgutachten existiert, aus dem
  • Thund3r

    Thread
    Hallo,

    mal eine allgemeine Frage.
    Wenn ich Original Ford Felgen (z. B. von einem Fiesta, Ficus o.ä.) auf dem Puma montieren möchte, die nicht der freigegebenen Größe (also 15Zoll) entsprechen. Geht das nur mit Einzelabnahme beim Tüv?
    Wären dann Felgen von…
  • Herby

    Post
    ein zweimassenschwungrad hat der Puma nicht.
    was aber bei so einem Alter mal sein kann, ist dass die Motoraufhängung hart wird oder einfach nur ausgelutscht ist.