Recent Activities

  • Ja, das hab ich auch nicht verstanden, warum uns das nicht aufgefallen ist 😁 nen Kumpel hatte die Stecker auch einmal alle ab 🤷‍♂️ da hatten wir echt Tomaten auf den Augen 😬
  • zu blöd das die Zylinderzuordnung auf der Zündspule nicht drauf steht .
    Naja , Hauptsache läuft . :thumbup:
  • So, Werkstatt hat den Fehler gefunden: Steuerzeiten waren topp eingestellt, aber ich hatte zwei Zündkabel an der Zündspule vertauscht 😝 und eine Dichtung von einer Einspritzdüse fehlte und da hat der Motor wohl falsche Luft her bekommen.
    Jetzt muss ich…
  • Caprisonne

    Replied to the thread Hinten Bremsscheiben ?.
    Post
    hab bei mir auch powerflex an der Hinterachse drin , hat den TÜV bei den letzten 3 HUs nicht interessiert.
  • KingOfTheBongo

    Replied to the thread Hinten Bremsscheiben ?.
    Post
    17 Zoll sind schon ok, 18 Zoll wären zu groß. Wie siehts aus mit Powerflex Buchsen, kriegt man die eingetragen? Als ich beim TÜV war hat der Prüfer gemeint die sind nicht zulässig. IMG-20220414-WA0008_resized.jpg
  • ansgar76

    Replied to the thread Keilriemenfrage.
    Post
    Super, vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen, das hat sehr geholfen :) :thumbup:
  • KingOfTheBongo

    Replied to the thread Keilriemenfrage.
    Post
    Kannst ruhig selbst machen. Wenn du von unten dran kommst dann ist es nicht schwer.
  • kerner666

    Replied to the thread Hinten Bremsscheiben ?.
    Post
    Geschmackssache ;) hatte ich schon damals drauf 8x17 ET RH Felgen und 215/40 mit TÜV 🤘 war aber eng am Federbein. Hat mir aber gut gefallen.
    Jetzt hab ich hier aber andere Felgen liegen.
  • Caprisonne

    Replied to the thread Hinten Bremsscheiben ?.
    Post
    17 Zoll find ich etwas to mutch auf dem Puma
    Da braucht es dann schon dicke Backen und anständiges Tiefbett ,
    denn sonst sieht das ganze zu sehr nach Pferdekutsche aus .
    20210327_161749-jpg.20943
  • Hab mal im Leerlauf (ohne Stecker am LMM) das Prüfgerät angeschlossen und ein paar Werte ausgelesen. Die Drehzahl ist da gerade höher, weil ich mit dem Gaspedal gespielt habe.
    Ist der Zündzeitpunkt Frühzündung irgendwie aussagekräftig? Wie muss der…
  • kerner666

    Replied to the thread Hinten Bremsscheiben ?.
    Post
    wenn schon andere Bremsen, dann auch gleich eskalieren :P und nur noch 16 Zoll sind doch ok, ich möchte eh 17 Zoll fahren.
  • Caprisonne

    Replied to the thread Hinten Bremsscheiben ?.
    Post
    300 MM Scheiben an der Vorderachse beim Puma ist glaub ich etwas übertrieben .
    Zudem passen dann nur noch 16 "
  • kerner666

    Replied to the thread Hinten Bremsscheiben ?.
    Post
    wie war das noch mit dem BKV/HBZ: da reicht der Originale echt aus für den vorderen dicken Bremssattel bei 300er Scheiben? Der Kolben ist ja schon etwas mehr als bei den Sätteln von der 258er Puma Anlage.
    Also, ob es auch für den TÜV reicht meine ich ;)
  • kerner666

    Replied to the thread Scheibenbremse hinten eintragen.
    Post
    würde mich auch interessieren, da ich das Thema auch noch immer auf meiner Agenda habe. Sieht einfach besser aus so ein Bremssattel hinten. Einige Teile habe ich auch schon (Bleche, Achsstummel, Radnabe - ich meine sogar schon abgedreht für den ABS Ring …
  • Caprisonne

    Replied to the thread Hinten Bremsscheiben ?.
    Post
    und , wie geht's voran?
    Bei mir sieht es zur Zeit so aus .
    20220825_222855.jpg
    Scheiben und Beläge noch drauf
    Bremsschläuche Handbremseil und dann kann sie rein .
  • Caprisonne

    Replied to the thread Scheibenbremse hinten eintragen.
    Post
    ist zwar auch schon wieder eine Weile her und da keine Rückmeldung vorhanden ,
    mal die Frage ob die Eintragung erfolgreich war .
  • kerner666

    Replied to the thread Keilriemenfrage.
    Post
    Den Verlauf des Riemens unbedingt dokumentieren :) sehr guter Hinweis! Ich habe mich da auch wieder unnötige Zeit verplempert
  • Caprisonne

    Replied to the thread Keilriemenfrage.
    Post
    https://ford.7zap.com/de/car/
    In den Link die ViN eingeben und die org. Teilenummer raussuchen
    und mit dieser auf die Suche gehen .
    Mit Conti kann man nix falsch machen .

    Und ja es gab den puma auch ohne klima .
    Ich hab einen 1,4 ohne Klima den ich auf 1,7…
  • ansgar76

    Posted the thread Keilriemenfrage.
    Thread
    Hallo zusammen,

    ich habe mich schon durchs Forum gewühlt aber nichts passendes gefunden, deswegen der neue Beitrag. Und wie immer... ich bin kein Schrauber also verzeiht mir meine eventuelle Unwissenheit.

    Im Großen und Ganzen ist mein Puma jetzt…
  • ^^ stimmt, ich probiere es mal