Recent Activities
ansgar76 replied to the thread kleines Leck Klimaanlage.
Ich danke dir sehr . Mein Schrauber sagte, dass unter der oberen schwarzen Kappe wohl das von dir beschrieben Ventil sitzt. Das hätte er sogar da gehabt. Unter der bei mir betroffenen aber wohl keins. Keine Ahnung... Egal. Ich lass das erstmal so wie es ist. Scheint alles gut zu sein! ;-)
SpeedyBoo replied to the thread kleines Leck Klimaanlage.
Das könnte eventuell billiger gehen. Da sitzt ein Ventil drin, das eingeschraubt ist. Wenn es das Ventil einzeln gibt, kann man das alte ganz einfach rausdrehen und das neue dann wieder reindrehen. Hatte das auch beim Fiesta, das war das Ventil ebenfalls undicht, konnte getauscht werden ohne das der ganze Strang getauscht werden musste.
Vielleicht fragst Du mal Marvin (Tuninghaus), der kann Dir das definitiv sagen, ob es das Ventil einzeln gibt.
ansgar76 posted the thread kleines Leck Klimaanlage.
Hallo zusammen,
ich habe nun nach 4 Jahren endlich auch mal die Klimaanlage reparieren lassen. Der Trockner hatte ein Loch. Ersatzteil hatte ich schon, hab jetzt eine sehr faire Werkstatt gefunden, die ihn mir kostengünstig eingebaut hat.
Puma kühlt nun wieder wunderbar 😊
Problem: es gibt wohl zusätzlich eine sehr kleine, temporäre Undichtigkeit. Ich gehe davon aus, dass ich nun entweder regelmäßig neu befüllen lassen muss oder idealerweise vielleicht nächstes Jahr zusammen mit dem TÜV es…
Leech reacted with
to SpeedyBoo’s post in the thread Frage zum Einbau der Originalen Endstufe.
KingOfTheBongo replied to the thread Acid Frog.
Nein sind verschiedene, habe selbst schon getauscht.
puma128 replied to the thread Acid Frog.
Hallo
War das nicht so, das die Bremssattel die gleichen sind und nur der Bremssattelhalter anders war, um von 240er Bremsscheibe auf 260er Bremsscheibe zu wechseln?
Grüße
puma128 replied to the thread Servoleitung.
Schön zu hören 😊 👍🏻
Welche Firma hat denn die Leitung nachbauen können?
Viele Grüße
Caprisonne replied to the thread Acid Frog.
Man könnte sogar die Fiesta ST150 mit 280 mm verbauen bei entsprechender Felgengrösse .
ACID FROG replied to the thread Reparaturbleche für unsere Miezen.
Das ist gut zu wissen :thumbup:
ACID FROG replied to the thread Acid Frog.
Moin Leut´s
Nach elend langer Suche hab ich was gefunden 150,-€ beide Seiten. Ist auch schon da leider kaum Zeit zum Basteln...
Es ist sehr gut zu wissen , das man das umbauen kann, wenn das Ergebnis nicht befriedigt.
Danke
MfG d´r Micha
Caprisonne replied to the thread Acid Frog.
Hab meinen auch auf die 260 umgebaut , hab allerdings welche vom fiesta mk6 verwendet .
KingOfTheBongo replied to the thread Acid Frog.
Mann kann auf größere Bremsen umbauen, brauchst aber nicht nur Bremssättel sondern auch noch Bremssattelhalter.
Für die kleine Bremsanlage sind das die richtigen Bremssättel.
Nk 2125101
Nk 2125102
pumamartin replied to the thread Acid Frog.
Micha die Bremsen kann mann ohne problemen umrüsten.
(Wie das in Deutschland mit Tüv zulassen ist weis ich nicht)
Meiner is EZ 4-5-1999 (in D ab 2-5-2024 in NL) ist aber baujahr 26-8-1998 also kleine bremsen.
Habe die 258 er Sattel, von mein 2002. Puma (Mit TH Raptor X scheiben und beläge) in meiner verbaut.
ACID FROG posted the thread Acid Frog.
Hallo Leut´s ,
Dank Speedy´s Unterstützung bin ich wieder im Forum. :thumbup:
Ja es gibt den Frosch noch . Er wird derzeit wieder hergerichtet. Ich will und kann ihn einfach nicht hergeben. Der kleine hat bis zur vorübergehenden Stillegung über 550tkm abgespult. Ich hänge an dem Wagen und hab mich hinreißen lassen ihn wieder zu richten. Es ist viel Arbeit. Blechtechnich hab ich keine Bedenken.. mach ich alles selbst. Bei den technichen Teilen hab ich so meine Bedenken und auch nichts weiter…
SpeedyBoo replied to the thread Frage zum Einbau der Originalen Endstufe.
Schön zu hören, gern geschehen! :wacko: :thumbup:
SpeedyBoo reacted with
to icp-ms’s post in the thread Frage zum Einbau der Originalen Endstufe.
icp-ms replied to the thread Frage zum Einbau der Originalen Endstufe.
Hat alles gepasst.
Die Endstufe läuft dank deiner Hilfe
SpeedyBoo replied to the thread Frage zum Einbau der Originalen Endstufe.
Da es 3 unterschiedliche Schaltpläne gibt, könnte es sein, dass es nicht passt. Das korrekte Baujahr (NICHT Erstzulassung!) ist da schon wichtig.