Beiträge von Herby

    Das kommt jetzt ganz auf die Ford Werkstatt an und was du programmieren willst.
    Wenn es rein um die wegfahrsperre geht, und der Rest schon passend für deinen Puma, dann kannst mit 1h Arbeitszeit rechnen welche die Werkstatt verrechnet.
    Da jede Ford Werkstatt ihren stundenverrechnungssatz selbst bestimmt, somit kann das hier nicht ganz beantwortet werden.

    die gleichen Symptome hatte ich auch mal.
    wenn die Heizung warm wird, dann würde ich auch auf den Kühler selber tippen.
    der war bei mir nämlich zu.
    gibts recht günstig im Internet und kann man selber machen, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat.

    hm da kommt man bestimmt nicht so ohne weiteres ran, bzw würde es sich ja dann fast lohnen, gleich ne neue Kupplung einzubauen


    wenn du da schon dran bist, kannst gleich eine neue Kupplung rein machen.
    was du mal versuchen kannst, ist die Kupplungsflüssigkeit/Bremsflüssigkeit tauschen.
    ansonsten kann eine schwer gängige Kupplung auch oft an der Druckplatte liegen.
    es gibt wohl kaum zwei Fahrzeuge, bei denen die Kupplung exakt identisch ist.

    Ist ja sehr leise geworden hier...


    Bin nun mit dem Impreza ab und zu da, wollte mal fragen, ob jemand von hier auch mal wieder mit gehen/fahren will?


    ich wollte eigentlich mal noch mit meinem Focus über den ring Fahren.
    leider hat es mir nicht gereicht bevor ich ihn verkauft habe.
    mit meiner Neuen Familienkutsche brauch ich nicht dran denken über den ring zu fahren.
    wenn dann kann ich damit den Puma auf nem Anhänger dort hinziehen.

    hast du die Sensorringe und Abs Sensoren mal gesäubert.
    ist der Abstand zwischen Sensorring und Sensor korrekt?
    hab das Maß gerade nicht im Kopf. müsste hier aber irgendwo im Forum stehen.
    hast du eventuell ein ABS Block ohne ASR und ein PCM welches mit ASR programmiert ist?

    wenn ich mich nicht täusche, gibt es Baujahr abhängig auch Pumas mit zwei Sensoren.
    ob der Lüfter einschalten soll oder nicht, sagt das Steuergerät (PCM)
    bei meinem Puma geht der Lüfter auch ohne Klimaanlage an. dazu muss er aber schon ziemlich warm werden.
    oder ich mal bei Betriebstemperatur kräftig aufs Gas gehen Berg auf.
    mein Puma ist Baujahr 02/1999
    was hast du für ein Baujahr?

    ich tippe auf Kühler zu.


    da du warme Luft innen hast, funktioniert die Wapu,
    wenn die Schläuche zum Kühler warm werden, ist in der regel auch das Thermostat defekt.
    der Kühlwasserschlauch am Kühlerausgang, sollte eigentlich deutlich kühler sein wie am Kühlereingang.
    wenn der auch ziemlich heiß ist oder gar kalt, ist der Kühler zu.


    dein Lüfter läuft an?

    ausgebaut habe ich noch keinen Tank.
    muss meinen aber sobald ich denk Tank leer gefahren habe ausbauen.
    den mein Tank ist leicht undicht am Einfüllstutzen.
    zum reinigen kannst du Bremsenreiniger nehmen und wenn wirklich grober dreck drin sein sollte, kannst du ihn auch erst mit dem Wasserschlauch ausspülen.

    also spätestens wenn der Motor läuft sollte die Kontrollleuchte der Wegfahrsperre ausgehen.
    wenn nicht, liegt ein Fehler in der Wegfahrsperre vor.
    die Wegfahrsperre lässt sich leider nicht deaktivieren, da Teil des Motorsteuergerätes.

    naja Anhand des Gutachtens, ist der Puma nicht aufgeführt, somit nur mit Einzelabnahme beim TÜV möglich bzw. je nach Bundesland bei der Dekra.
    ob die Rad Reifenkombi ohne Spurplatten auf dem Puma gut aussieht, ist fraglich. ich habe bei mir Felgen mit ET 15 eingetragen wenn ich mich gerade nicht täusche

    also so wie ich das sehe, dreht er nicht wenn du den Schlüssel rumdrehst.
    was macht den die Kontrollleuchte von der Wegfahrsperre?
    Blinkt die wie wild wenn du den Schlüssel rumdrehst, oder geht sie aus?


    eventuell hat das Relais für den Anlasser einen schuss
    oder die wegfahrsperre

    hatten mal ein ähnliches Problem, da war der Drucksensor der Servolenkung defekt. bzw das Kabel ab. somit konnte er nicht mehr erkennen ob er gerade am lenken ist und die Drehzahl anheben muss oder nicht.


    das Massekabel am Motorblock Richtung Spritzwand wird als Radioentstörung im betitelt. hatte ich über ein Jahr nicht drin, bis ich gemerkt hab, dass es fehlt. Puma lief ohne Probleme