Beiträge von Ricardo-Vaia

    Einfache Antwort, dann hat der lange nicht so viel Drehmoment. An dem Motor den NoFear hat war ganz am Anfang auch mal ein Seriengetriebe und hat sich nach 300m aufgelöst. Muß ich dabei erwähnen das das fabrikneu war? Warum 200PS und mehr als Sauger funktioniert und als Turbo nicht ist auch schon erklärt worden, wichtig ist das mann unter dem Drehmoment bleibt. Kannst ja mal den Taschenrechner in die Hand nehmen und ausrechnen wie eine Leistungskurze mit durchgehend 180Nm aussehen würde, das verträgt das Getriebe.


    Sorry, so einfach ist das dann auch wieder nicht. Wenn ich dich richtig verstehe:
    - Prüfstand muss manipuliert sein?
    - Bei 200PS Sauger hat der Puma nicht mehr als 180NM? weil mit 200PS Sauger funktioniert das Getriebe, oder?
    Wenn ich überlege das der Max
    SIEHE HIER Das Leben meines Pumas / das Ende ist gekommen...
    auf dem Prüfstand 180NM hatte mit 134PS? Kann ich mir unmöglich vorstellen das ein 200 PS Sauger unter 220 Nm oder mehr bleibt.. (oder meinst du das nicht so??)
    Im Prinzip habe ich nur meine Erfahrung mitgeteilt und kann sagen, dass der Puma von meinem Kolleg hält und hält und hält...



    Gruß Ricardo

    also wenn ich schon ein video bei youtube drin hab muss ich davon ausgehen das er so videos macht. abgesehen davon muss man dann auch damit rechnen, dass diese bewertet oder kommentiert werden.
    fakt ist das er in dem viedeo permanent im 5 gang unterwegs ist, mehr kann ich nicht kommentieren.
    er könnte genauso gut andere treffen anfahren ne quatsch, hätte ich früher von dem treffen erfahren, wär ich sogar mal gucken gekommen.
    aber solange bleib ich skeptisch und das darf ich auch sein


    [offtopic]Dann behalte ich dies im Hinterkopf ;), bekommst dann extra ne PN von mir :D[/offtopic]

    geb culsec da absolut recht!
    abgesehen davon macht die aussage keinen sinn, dass er da noch keinen langen gang hatte, weil warum kann er deswegen die andren gänge nicht ausfahren?
    sei mir nicht böse ist auch nix gegen dich, aber solang ich das ding nicht gesehen hab bin ich skeptisch!


    Das war ja nur ein Video und woher willst du wissen das er nicht die Gänge ausfährt? Ich glaub das Video war eh nur ein Test oder so..
    Manche Menschen haben es nicht nötig irgendwelche Videos reinzustellen weil sie vom Typ nicht so sind.
    Also wenn ich ein Turbo hätte, würde ich so ein Video machen, aber ich bin da auch anders...
    Ich habs live gesehen und bin überzeugt das es klappt, aber das ist eigentlich egal..wenn es dich wirklich interessieren sollte, kannst ja mal auf ein Treff kommen wo er dabei ist :D.

    Hey Schüff,


    er war kürzlich auf dem Prüfstand und hat es schwarz auf weiß. :) , hab es auf dem Treffen auch gesehen..
    Warum das Getriebe nicht reißt weiß ich nicht, vielleicht liegt es an der Software oder so.
    Im Video? Ich glaub du meinst 80-220 im 5ten bei Youtube? Wenn ja, da hatte er noch kein länger übersetzten 5ten Gang, das hat er seit kurzem :)

    Zum Thema Turbo..
    Also ich kenne jemanden der einen 240PS Puma fährt und bei dem funktioniert alles einwandfrei.
    Ich bin sogar schon mitgefahren und war selbst nach einer Stunde noch mit einem dauer Grinsen :D .
    Man sollte jedoch beachten, dass er Geld investiert hat!
    Er hat andere Kolben (glaub Schmiedekolben), dann eine viel stärkere Kupplung und viele weitere kleine Sachen wie z.B. länger Übersetzten 5Gang und so schnick schnack :) ..
    Das Ding läuft seit zich Kilometer ohne weitere Probleme..klar sollte sein, Verschleißteile sind ja normal^^.


    Eigentlich, so denke ich, müsste das Getriebe ein Problem sein! Das Getriebe ist ja grundlegend nicht für starke Leistungssteigerungen ausgelegt..
    Soweit ich weiß ist es für 180NM ausgelegt, korrigiert mich wenn ich mich irre^^.
    Aber warum ich eigentlich sage, ist dass dieser Kolleg null Probleme damit hat und das bei über 300NM.
    Wenn das stimmt, das es nur 180NM aushält, würde auch bei einem Puma mit 200PS Sauger das Getriebe zerfetzen..denn hier wird das Drehmoment sicher über 220 NM liegen, oder?
    Der Unterschied, beim Sauger wird das Getriebe sicher nicht so gepuncht wie beim Turbo, so viel zum Verschleiß :D .


    Fakt ist, es gibt Leute die fahren mit Turbo... man muss nur unterscheiden zwischen richtig investiertem Geld oder pfusch Fahrzeuge.
    Man muss bei solchen Leistungssteigerungen richtig Geld in die Hand nehmen und viele Kleinigkeiten am Motor verändern bzw. erneuern.
    Perfekt wäre ein Getriebe wie NO FEAR sein RS280 hat. Schade das man sowas nicht kaufe kann bzw. für ein zahlbaren Preis erstellen könnte.. :D .

    Also ich hätte kein Interesse, jedoch denke ich, dass der Preis gerechtfertigt ist.
    Man muss auch beachten, Puma ist kein Golf oder so, dementsprechend ist der Umsatz und die Produktion nie so hoch wie bei Golf.
    Deswegen geht der Preis in der Relation absolut in Ordnung!

    Ich probiere es Mal:
    Da der Puma eine abgestimmte (Luftmenge) auslässt, ist der Durchmesser der AGA perfekt und hat somit die optimale Fließgeschwindigkeit und einen niedrigen Druck.
    Wenn du jedoch den Durchmesser vergrößerst, ohne die Luftmenge zu erhöhen die der Motor auslässt, verringert sich die Fließgeschwindigkeit im Rohr (AGA) und der Druck wird höher.
    Im Prinzip ist der Serien Motor des Pumas nicht dafür ausgelegt.
    In der Praxis merkte ich, dass im Vergleich zur Serien AGA des Pumas, mein Puma im Drehmoment sank. Wenn ich mich irren sollte, bitte um Verzeihung :rolleyes: .
    Ich habe auch einige Puma Fahrer kennengelernt, die ebenso bestätigten und dies schriftlich (Prüfstand) nachweißen konnten.


    Ansonsten kannst du hier etwas darüber lesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/S…ach_Bernoulli_und_Venturi



    Gruß Ricardo

    Ich kann den (Venturi-Effekt) nur bestätigen, da ich selbst eine Gruppe A habe.
    Damit daraus Leistung resultiert, muss man mit weiteren Maßnahmen entgegenwirken...


    Die FK Anlage ist zu dem Preis bestimmt spitze, sofern die Qualität stimmt!
    Interessant wäre zu wissen, wieso der Preis so niedrig ist? Eventuell ist ein Fehler in der Produktion entstanden? Z.B. kein richtiger Einbrand der Schweißnaht oder ähnliches.. also ich wäre da vorsichtig!