Beiträge von Puma Chris

    @ Pumatti: Meine Felgen ( Original Felgen vom Fiesta ST JD3) haben eine so hohe Einpresstiefe ( 52,5) das ich gezwungener Maßen die Spurplatten draufsetzen musste. Am Kotflügel musste ich nichts verändern, genauso wenig brauche ich eine Lenkeinschlagsbegrenzung. Als Reifendimension fahre ich 205/40.
    Eine Tachoangleichung musste auch nicht gemacht werden!
    Der Kotflügel bedeckt auf jedenfall ausreichend die Räder, wie weit kann ich momentan nicht sagen, da ich noch auf 15 Zoll Winterreifen fahre.

    Mein Fazit nach vielem Ausprobieren einiger Leuchtmittel wäre:
    - Xenonlook Superwhite: Schönes bläulich/weißes Licht, durch die starke blaue einfärbung des Glaskörpers aber eine miese Ausleuchtung. Wenn es nur um die Optik geht, ein super Leuchtmittel
    -Phillips X-treme Power +80%: Gute Ausleuchtung, aber immernoch ein sehr gelbliches Licht.
    - Narva Power Range Blue: Nach meiner Empfindung die hellsten mit der besten Ausleuchtung, dazu ein schickes weißes Licht. An die Optik der Xenonlook Leuchtmittel kommen sie aber nicht ganz ran.
    Im Bild habe ich im Abblendlicht die Narva Leuchtmittel, als Fernlicht die Xenonlook. Sorry das der Schweinwerfer so dreckig ist :P+
    20111123_202543 (640x480).jpg

    Pepe: Ein Gutachten für deine Felgen müsste es beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg geben. Die Kosten dafür belaufen sich auf ca. 20 Euro. Wichtig für das korrekte Gutachten sind alle Daten der Felge und die KBA-Nummer. Ein Kontakt ist ganz einfach per E-mail herzustellen!

    Ich hatte nun auch grade eben auch eine "kleine "Verkehrskontrolle. Zugegebener Maßen habe ich es provoziert :D Ich war etwas zu schnell unterwegs.
    Die Rennleitung hat sich gut eine Stunde mit mir beschäftigt und sich alles gaaanz genau angesehen, von Warndreieck und Verbandskastenhin zu jeglichen Scheinwerfer und Bremsscheiben, Reifendimsion usw. usw...wirklich ALLES !!
    Ende vom Lied waren 180 Euro wegen Xenon plus Gebühren und 3 Punkte :thumbdown: Alle anderen Sachen sind natürlich eingetragen!
    Ich wusste das es verboten ist, aber habe auf mein Glück vertraut :(

    Diese Leuchtmittel haben doch allerdings nur eine Leistung von 35W ( ARCS XENON KIT) , ein normales Leuchtmittel 60W ( Xenonlook, Phllips usw.)
    Wird dies durch das Xenon kompensiert oder wie ist das zu verstehen??

    Also als mein Puma wegen Unfalls beim Lackierer war hatten wir Probleme die richtige Schattierung zu finden. Der Farbton Polarsilber ist klar, jedoch konnte mir mein Lackierer ca.6 Schattierungen anbieten . Von dunkel und hell, über gelblich bis keine Ahnung was. Polarsilber ist also nicht überall absolut gleich ;)
    Beispielsweise habe ich eine gebrauchte Tür eingebaut von einem späteren Puma Modell, wenn die Sonne auf das Auto scheint, sieht man einen unterschied!!

    Welche maximale Einbautiefe kann ich eigentlich wählen. Wenn ich vorne 13cm Koax mit Adapterringen verbaue ?
    Hab hier schon was von 44mm gelesen, das ist doch etwas arg wenig ? !

    Dann würd ich auch sagen : Magnaflow :thumbup: !!
    Wenn du einen veränderten Sound möchtest, wenig Arbeit und die Kosten gering gehalten werden sollen, ist das die einziege Möglichkeit.
    Zudem hat der Muffler von Magnaflow auch eine ABE, kostet so um die 180 Euro.

    Ja gut, wenn du das wirklich ausbessern willst. Ich schließe mich da der Meinung von Black ST an, um ein wirklich ordentliches Ergebnis zu haben wirst um einen Austausch nicht herum kommen^^
    Die Löcher um das Radio herum wird man mit einer Blende abdecken können, die man allerdings auch selbst anfertigen müsste.
    Die tiefer liegenden Löcher, also neben dem Klima-Bedienteil wird man dann mit der Sport repair Methode ausbessern können. Eine andere Möglichkeit, in diesem Fall großflächig Beschädigungen zu beheben gibt es meiner Meinung nicht!!!
    Wie gesagt, wenn ich Aufwand, Kosten und Zeit zusammen zählen. Dann würde ich persöhnlich lieber das komplette A-Brett auswechseln. Außerdem kannst du dann ganz bequem deinen TFT Monitor in das Armaturen Brett einbauen und anpassen. Ist einfacher als im jetzigen Zustand :D

    Also schön ist das wirklich nicht!!!!
    Wie aber schon "Puma2239" sagte gibts eine Möglichkeit die ganzen Löcher zu entfernen. Wenn mans selber machen will wäre dies die Möglichkeit: http://www.youtube.com/watch?v=o4s50zsCx28
    Ein Professioneller Fahrzeugaufbereiter kann das natürlich auch. Nur der wird bei der Menge an Löchern sicher nicht billig sein....
    Mal was anderes:
    Wäre es bei dem Arbeitsaufwand nicht einfacher, vielleicht das ganze Armaturenbrett auszuwechseln??? Wenn mans selber machen kann wäre das vielleich eine Möglichkeit, das könnten dir allerdings nur unsere wirklichen Puma Spezialisten sagen :D

    @ JanHH
    Also mein Arbeitskollege hat in seinem Golf genau so ein Radio. Das Gerät ist 1 Din, wobei der Bildschirm ausfährt( also dieser ca. 2 Din hat von der Höhe). Das Radio läuft aber auch ohne das man den Monitor ausfährt ;)
    Er hats jetzt ca. 6 Monate ohne jegliche Probleme in Benutzung gehabt. Und bei Conrad hast ja auch eine Garantie, falls es also kaputt geht, gibst du es zurück!!

    Tja ja :D , das original Radio ist ja 1,5 Din!!!
    Allerdings gibt es meines Wissens kein Radio von einem anderen Hersteller welches das 1,5 Din Format hat. Die sind denn ja alle 2 Din.
    Um das nochmals zusammenzufassen:
    Die Radios die Werksseitig von Ford eingebaut sind liegen in ihren Maßen zwischen 1 Din und 2 Din. Folglich passt ein 1 Din Radio nur mit einer Blende. Ein 2 Din Radio nur mit Anpassungsarbeiten. Einige Leute, die auch hier im Forum sind haben ein 2 Din Radio eingepasst. Wenn man die Suchfunktion bemüht, findet man welche!!Die haben auch Photos vom Endergebnis eingestellt.


    Ist ein Einbau eines Din2 Radios irgendwie möglich?


    Hier wäre eine Möglichkeit, eine sehr schöne wie ich finde :thumbup:

    Ich fahre komplett Xenonlook. Und ich kann echt nur beistimmen, das ist echt ein Riesen Unterschied. Schaut wirklich super aus :thumbup:
    Speziell beim Fernlicht sieht man das Blau im Glaskolben der Linse sich spiegeln :D

    Da kann ich Electronic nur zustimmen!!!!!!!!
    Wie ich in diesem Thread schon geschrieben habe sind diese Geräte wirklich das Allerletze wenn es um Qualität geht. Sie funktionieren mit Glück vielleicht 2 bis 3 Monate. Doch dann gibt es System-Abstürze, display zeigt verwischt an, die Ausfahrautomatik hakt. CD's können nicht mehr gelesen werden.
    Ich hab selbst solch ein ähnliches Gerät gekauft, nach jetzt 3 Monaten hats mir das Touchscreen durchgehaun. Das Radio geht zwar, und ich kann auch anwählen auf dem Touchscreen. Allerdings ist dieses dunkel, ich sehe also nicht was ich mache :D

    Hallo Leute,
    ich bin bei Youtube jetzt mal auf diesen Clip gestoßen. Das soll ein Scorpion Endtopf sein, den man auch in England bestellen kann. Das so ein Teil keine ABE oder ähnliches hat ist mir auch klar. Was sagt ihr nun dazu? Ist es wirklich nur ein Endtopf, denn Soundmäßig kommt der ziehmlich gut rüber, dafür das es "nur" ein Endtopf ist.
    Hier der Link:
    http://www.youtube.com/watch?v=akucq5VHeiM


    ( Die Kommentare sind schon gut :D )


    Oder diesen von Ulter,
    http://www.youtube.com/watch?v=9y4YOD0DrWs


    Den gibts ja auch mit ABE, aber der Sound ist ja nun nicht sooo dolle. Mein Wunsch ist es einen neuen Endschalldämpfer zu bekommen (originaler ist langsam hinüber), und der neue soll auch nen besseren Sound haben. Natürlich soll der Geldeinsatz möglichst gering sein, was würdet ihr mir von den beiden empfehlen?