Beiträge von Nordlicht1988

    4x108 ist richtig.
    Vielleicht helfen dir die BASICS etwas weiter. ;)
    Aufjedenfall brauchst du mindestens 14" Felgen. Meine die vorgeschriebene Reifengröße beträgt 185/65/14 - bin mir aber nicht ganz sicher.
    Für alle anderen Reifen bei Ford nach einer Freigabe nachfragen oder eine ABE besitzen. ;)

    Wichtig ist, das du den Adapter erstmal über das Rohr, was vom MSD kommt, steckst & dann stülpst du den Magna-ESD über den Adapter. So können keine Abgase entweichen.
    Muss der Anschluß geschweiß werden? Ich dachte imer das der ESD, bis auf die Auspuffhalter, fix und fertig sei.


    Es ist zu empfehlen das der ESD zumindest am Adapter mit WIG geschweiß wird. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann mit Schutzgas, aber darauf achten das die Schweißspritzer nicht den ESD treffen.
    Danach abbürsten und dick mit Zinkstaubfarbe oder ähnliches einschmieren.


    Wie groß aber der Durchmesser ist, kann ich dir nicht sagen. Am besten mal mit einem Messschieber nachmessen. ;)

    Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube folgendes:


    - Da du die Sparco Sportsitze eh eintragen lassen musst, würde ich die Schroth Gurte gleich miteintragen. Die Sitze haben nicht umsonst die Gurtführung in der Kopfstütze und da wirst du auch keine Probleme mitbekommen! ;)
    Glaube desweiteren das die Sitze nur eine Höhenverstellung an den Konsolen haben (falls überhaupt), aber sicher bin ich mir bei den FRP Sportsitzen nicht.


    Hoffe ich konnte helfen.

    Wie der Alex oben erwähnt hat. Sparco, König oder Recaro sind in meinen Augen die Top 3 Hersteller.
    Ich hatte Sparco-Sitze drinne und war mehr als zufrieden. Sehen nicht nur Top aus, sondern halten auch was sie versprechen! ;) Kosten zwar viel Geld, aber man hat dafür auch super Qualität!

    Hallo, ich möchte euch mal mein Problem schildern (längere Story):


    Ich bin gestern von Kiel nach Bayern runter gerasselt und das hat auch alles super funktioniert. Wassertemperatur im Mittelfeld, Heizung wurde warm & kalt.
    Kurz vor meiner Ankunft merkte ich wie die Wassertemperatur in die Höhe schnellte, also habe ich das Auto schnell aufm Hof abgestellt und beobachten können wie ausm Motorraum Dampf aufstieg. Haube aufgemacht und sofort gesehen das mein Heizungsregelventil abgebrochen war (sc***ß Plastikteil - wieso baute Ford nur so ein Dreck aus Kunststoff!? :cursing: ).
    Das gesammte Kühlwasser ist ausgelaufen und im Behälter selbst war vielleicht noch eine kleine Pfütze.


    Haben dann das Ventil gewechselt: Altes rausgebaut, reste beseitigt und neues wieder rein. Motor gestartet -> Nach 5min im Stand (Auto stand da schon 4std) ging die Temperatur wieder in den Himmel und die Heizung blieb die ganze Zeit kalt. ?(
    Das ganze haben wir noch eine weile beobachtet und dann den ADAC angerufen.
    Er kam an, schaute nach, startete den Motor und jagte den auf 4000u/min hoch, damit der warm wird. Nach 5min hat man beobachten können wir die Temperatur sich einpegelte und die Heizung wieder heiß wurde. Nach 10min warte Zeit war wieder alles gut. Musste der Motor erst auf eine bestimmte Drehzahl kommen, damit sich die Ventile einstellen??


    Abflug nach Hause: Bis Hamburg lief alles ohne Probleme (wie auf der Hinfahrt), Durchschnittsgeschwindigkeit 130KM/H und dann kurz vorm Elbtunnel: 8| - Kühlwasser ÜBER den roten Bereich!! Sofort rechts ran und abkühlen lassen. Nach 5min starten habe ich beobachtet wie die Nadel innerhalb von sekunden wiede im roten Bereich war...
    Erneut den ADAC angerufen: Er hat alles nochmal durchgecheckt und die Temperatur der Schläuche gemessen: - Alle Schläuche warm (nicht ultra heiß), Wasserpumpe arbeitet, Lüfter geht an, Heizung geht ebenfalls - seine Vermutung: Anzeige hat wohl N Knacks weg. Naja, es schien als wäre alles wieder inordnung, also habe ich es mal so hingenommen.


    Fahre weiter durch den Elbtunnel und wieder: :thumbdown: - Roter Bereich, Lüfter auf Dauerbetrieb. Habe den durch höhere Geschwindigkeit von "NORMAL" auf "A" bringen können und konnte so noch nach Hause "heizen"! In der Stadt erneut kurz vorm roten Bereich. Nun bin ich zuhause und frage EUCH was los ist?


    Sobald der Lüfter angeht, dauert es eine Weile damit er die warme Luft weggeblasen hat, dann fällt auch die Anzeige. Wenn der Lüfter aber fertig ist, kann man wieder beobachten wie die Nadel in den roten Bereich geht (egal ob Stand oder Fahrt). ÖL-Stand war zuletzt etwas unter Minimum. Meine persönliche Vermutung: Thermostat einen abbekommen?? ?(


    So - fertig mit dem Roman. Ich erwarte dann eine kurze & knackige Antwort von euch! :D

    Problem gelöst: Es liegt/lag am Relai was GENAU unter dem Blinkerhebel sitzt. Verkleidung muss dafür abgeschraubt werden.
    Hat bei mir einen Wackelkontakt. Hab es erstmal provisorisch festgemacht und demnächst wird es mal ausgewechselt!

    Ich hänge mein Problem mal hier ran:


    Mein Blinker funktioniert nurnoch ab und zu und wenn er mal funktioniert, dann blinkt er auch nur 3 mal und dann bricht er ab. Somit ist jede Abbiegung eine richtige Anstrengung.
    Wenn ich das Warnblinklicht einschalte blinkt der auch höchstens drei oder vier mal und hört auf und dann geht entweder keine Blinkerfunktion mehr oder er blinkt wieder für 1-2sek.
    Sicherung vorne & im Motorraum gecheckt und sogar gewechselt, aber hat nix gebracht.


    Wenn ich den Parkfinder von meiner nachgerüsteten Funkfernbedienung aktivere, blinkt der ohne Probleme seine Zeit durch, ebenso wie beim auf & abschließen.


    Wo liegt das Problem? Lenkstockhalter?? Bin ratlos und nächsten Monat steht TÜV an. :(

    Ich habe inzwischen meine Sparcos sammt Schroth-Gurte eingetragen bekommen und habe auch auf anhieb gefragt ob ich nun alle Seriengurte rausschmeissen darf? Die Rückbank war schon bei der Abnahme draussen, aber ich habe ihn (noch) nicht auf 2-Sitzer umgemeldet - könnte ich nun Probleme bekommen oder ist es eine Art Grauzone?


    Meine eigentliche Frage ist: Wie habt Ihr das Problem mit dem Gurtstraffer/Airbagleuchte gelöst? Ich habe an meiner Sitzkonsole den Gurtstraffer sammt Original-Gurtschloß montiert, aber diesen würde ich jetzt gerne entfernen, aber ich kann ja nicht den Straffer da lose unterm Sitz rumfliegen lassen. Wenn der Stecker abgezogen ist, leuchtet vorne im Tacho die Airbag-Leuchte auf. Habt Ihr das Kabel überbrückt oder wie habt ihr das Problem gelöst?


    Gruß
    Daniel

    Gibt es auf diesen Wissenstand eigentlich noch ein paar Neuigkeiten oder bietet xxx immernoch als einziger Anbieter den Umbau an?
    Im Shop sehe ich da garnix - muss man bestimmt anfragen wie?


    LG
    Daniel


    Hinweis auf Unternehmen entfernt
    Marcy

    Hallo, definiere bitte mal "breit"?
    Welche Zollgröße und Felgentiefe sammt Reifengröße wären schonmal ein guter Anfang. Welche Reifen sind drauf gezogen?


    In der Regel bekomm man das "Schleifen" mit SPurplatten weg, aber dazu bräuchten wir erstmal ein paar Daten! ;)


    EDIT: Args da war der Patrik schneller! :cursing: :D

    MSD-Ersatzrohr bringt definitiv was! Behalte aber den Originalen MSD noch bis du dich auch daran angefreundet hast.
    Ich habe mein Ersatzrohr nach einem Monat wieder rausgebaut, weil es ABNORMAL (aber geil xDDD) laut war - habe nun den originalen drunter, aber ich denke im Sommer kommt das Ersatzrohr wieder ran! :D

    Also das die 300mm Anlage bremst sie schmifzkatze habe ich beim Alex in Reundorf gesehen. xD
    Als wir alle stark gebremst haben kam er von hinten angeschossen und ging dann voll in die eisen, habe es nurnoch quitschen gehört. Dachte er würde in meinem Kofferraum landen. Aber ging alles gut aus. :)
    Werde mir demnächst auch die 280 besorgen.

    Schmeiß den Mittelschalldämpfer ganz raus.
    Ich habe den originalen MSD-Topf rausgeschnitten und durch ein Rohr ersetzt. Der Klang ist mehr als aggro geworden und für mich sogar zu heftig, weshalb ich wieder meine Bastuck MSD drunterpacke! :D
    Habe es nur gemacht da ich das CAI-Kit sammt Supersport Duplex-Anlage eingetragen habe und somit bei einer Kontrolle gesagt hätte das es eine Komplettanlage sei.
    Jajaja ich weiß, stimmt nicht und illegal, aber bitte darüber nicht rummosern. :P


    Am WE werde ich sie wieder raushauen und dann schauen wir mal weiter! ^^

    Grüße dich:


    1. Das sind Originalrückleuchten und dieser Kreis den du meinst ist der Reflektor der eigentlich jede serienmäßige Rückleuchte hat - du also eigentlich auch!
    2. Gibt es manche die Ihre Rückleuchten auf LED-Umbauen und somit den Reflektor zum leuchten bringen bzw. durch ein LED-Modul ersetzen. Daszu gibt es aber einen ganzen Thread den du HIER findet. Dort kannst du dir mal alles durchlesen und weiterhin fragen stellen.


    Hoffe ich konnte helfen. ;)


    Schöne Grüße aus Frankfurt a.M.! :)
    Wo genau wohnst du?

    Ich werde mein Problem in DIESEM Thread äussern, da meine Alarmanlage garnicht mehr ausgeht.


    - Seid dem Schaden in Karlsruhe stand mein Auto mehrere Tage aufm Abschlepphof bevor er dann abgeholt wurde. Das Problem war das der Abholer mein auto gerade aufschließen wollte und dann ging die Alarmanlage los!
    Er konnte zwar die Türen auf machen, aber es hat gehupt und geblinkt wie wild (ich war nicht dabei, musste arbeiten). Beim Abschleppen zur Werkstatt ging alle 5min dann die Alarmanlage los und das Geblinke war sogar dauerhaft - Nervtötend!


    Auch in der Werkstatt gab es keine Chance die Alarmanlage aus zu bekommen ausser schnell die Haube zu öffnen und das Minuskabel der Batterie abzuklemmen.
    Als ich dann eines Tages da war, habe ich es selbst versucht die AA zu deaktivieren, leider ohne Erfolg. Kabel an die Batterie -> AA geht los -> Zündung auf Stufe 2 (Anmachen ging nicht, da Keilriemen ab war) -> Türen mal auf und zu geknallt (vllt wegen einem Wackler) -> nach 3min aufgegeben.


    Zur Information:
    - Ich habe die Serien-AA mit einer nachgerüstetem Funkvernbedienung, die aber bis zu dem Moment noch nie Probleme gemacht hat.
    - Desweiteren besitze ich derzeit nur EINEN Ersatzschlüßel mit dem roten Chip, den man von aussen sieht. Die Infrarot-Fernbedienung habe ich noch, aber die habe ich noch nicht testen können.
    - Das Auto kann ich mit der nachgerüstetem Funke auf und zu schließen (bis auf die Heckklappe), aber die AA tutet ohne Ende weiter rum.
    - Meine Original-Schlösser sind wohl schon fertig, da mein Schlüssel beim benutzen durchdreht (bzw ich eh neue Schlüssel brauche und dieser schon im Griff durchdreht)


    Morgen wird der Motor mal richtig gestartet und ich hoffe dann sehr das sich die AA von selbst wieder fängt bei der Probefahrt.
    Hat jemand eine Ahnung was hier los ist oder wie ich die AA deaktivieren kann? An die Heckklappe komme ich nicht ran, denn diese ist die ganze Zeit zugeschlossen!



    Gruß
    Daniel