Beiträge von dragongirl1988

    Warum auch immer hat mein kfz Mechaniker beim kupplungswechsel die lebksäule gelöst und nachher beim wieder zusammen bauen des Pumas vergessen düse rechtzeitig wieder fest zu machen bzw in die Führung zu legen.
    Nun ist das Getriebe usw natürlich wieder dran und wir haben keine Bühne mehr zur Verfügung (war ne mietwerkstatt).
    Bekommt man die irgendwie wieder rein vom Innenraum aus ?


    Damit ihr wisst um was es geht: ich rede von dem Gestänge im Fußraum auf der Fahrerseite
    Das ist jetzt mal ein beispielbild und hab markiert was eingehakt werden muss damit sie wieder befestigt werden kann. [offtopic]Ich weiß nicht ob das auf dem Bild eine von ford ist es ist nur ein Beispiel. [/offtopic]



    Hat sich erledigt :)

    Ok... Naja hab jetzt die 200.000 fast erreicht. Keine Ahnung ob die mal gewechselt wurde.
    Hab vorhin mit einem autoteile Händler telefoniert. Der will knapp 430€ haben für ne neue kupplung: kupplungsscheibe, druckplatte und Zentralausrücker er meint ich bräuchte auch neue Leitungen ???
    Müssen die Leitungen auch gemacht werden?
    Find das ganze zudem ziemlich teuer. Mein Puma ist kaum noch 1000€Wert wenn ich Glück hab denk ich mal bekomm ich 800€

    Ich habe seit geraumer Zeit ein kleines Problem mit meinem Puma. Ich will ihn zwar im Laufe des Jahres verkaufen aber da ich ihn noch etwas fahren muss, muss er repariert werden.
    Mein Puma nimmt sehr schlecht Gas an. Grade wenn er kalt ist ist es sehr schlecht. Die Drehzahl geht hoch aber er macht keinen Satz nach vorn. Ich komme seit heute kaum noch meine Garageneinfahrt hoch. Ich fühl mich als wenn ich nur noch 45PS hab... Lautstarker Auspuff beim Gas geben aber null Leistung...
    Was könnte es sein?

    Mein Schwager hatte letztes Jahr nachdem mein Bowdenzug gerissen war dieses raus gerissen. Hatte bisher eine Notlösung ohne den Griff unter dem Lenkrad. Nun möchte ich aber einen neuen einsetzen inkl Schließer. Heißt der Zug muss vom Schließer bis zum Hebel unterm Lenkrad gehen.


    Wo führe ich den Bowdenzug lang? Hat wer ne Zeichnung oder Anleitung?
    Mein Puma ist bj 03/99 (falls es da Unterschiede gibt).

    Hab den damals rausgeklippt und den schlach mit nem Bindfaden Gesichert. Hab dann die Folie drüber und eingeschnitten und konnte durch den Faden den Schlauch wieder hoch ziehen.
    Hab das damals mit einem Folierer zusammen gemacht. Hab allerdings auch nur 3 Streifen aufm Puma und nicht vollflächig.

    Hat super geklappt.
    An den Blinkern wurde nichts beanstandet.
    [offtopic]hatte leichte Mängel: Rost beide Seiten an den Radläufen (ist aber ziemlich wenig Rost) und die linke vordere achsmanschette hat einen Riss)[/offtopic]

    Ich habe seit knapp 2 Jahren blaue seitenblinker an meinem Puma. Mit Polizei oder so nie in Kontakt getreten.
    Nu steht aber der TÜV an (verspätet) und hab etwas Bedenken wegen meinen blauen Blinkern. Hab nämlich keine ABE oder so.
    Ich habe allerdings eine ABE für dunkel eingefärbte Blinker ausm Internet.
    Soll ich die auf gut Glück einfach zu meinen Papieren legen?

    Weiß wer an welchen Kabel am Lenkrad plus ist? Will zur Probe wegen noch immer zwischenzeitlichen lichtausfall nen Schalter dran bauen. Bevor ich mir halt nen neuen lenkstockschalter kaufe.


    Edit: geschafft. Ergebnis: nen neuen lenkstockschalter besorgen.


    Edit:
    Ich brauche nun wegen TÜV so langsam einen lenkstockschalter. Woher weiß ich jetzt in ich den Facelift oder vor Facelift Puma hab?
    Mein Puma ist bj 99 und hat aber schon digital Tacho.

    Jep das nächste mal wird geputzt :D
    Ich mache morgen oder Montag mal nen Video wie der jetzt federt da geht fast gar nix.
    Vielleicht sind's auch Sport stossdämpfer keine Ahnung. Als Bezeichnung hab ich auf den Dämpfern street star gefunden.

    Fahre nur noch die nötigsten Strecken. Autobahn vermeide ich komplett.
    Muss nur leider mein Auto zur Arbeit fahren aber zum Glück nicht weit.


    Edit:
    Heute die neuen eingebaut und das 3 mal...
    bei den ersten malen hatte ich ein problem:



    Haben dann aber den Fehler gefunden:
    Bei den neuen Stoßdämpfern und bei dem einen alten die drauf waren war nur 1 sprengring. Haben dann gesehen das bei dem anderen alten 2 drauf waren. also bei den neuen je 2 sprengringe und es ist perfekt :)
    Fährt sich richtig schön stramm. Ob´s nun sportstoßdämpfer sind weiss ich allerdings nicht fühlt sich auf jeden fall ziemlich hart an

    Ich habe mir aufgrund defekter Stoßdämpfer (HA) ein Set mit 2 Stoßdämpfern, staubschutz und domteller gekauft.
    Nu hab ich gesehen das auf den Stoßdämpfern staubschutz drauf sind und noch extra welche dabei sind. Meine die extra dabei waren sind weicher. Gibt es da unterschiede?

    Ich habe am Wochenende meine defekten Stoßdämpfer hinten gegen gebrauchte heile (wurde mir so angegeben) getauscht.
    Bis gestern war alles top nur quietscht es nun beim eintauchen nervtötend.
    Zudem federt der Puma ziemlich. Ist das normal so? Hab da früher nicht drauf geachtet.
    http://youtu.be/LU9bVhAG_QM

    Habens raus gefunden Lima ist hinüber. Hat nur 11V
    Edit:
    Lima getauscht und alles super :)
    Hab sogar das Gefühl das sie schon seid ich ihn habe einen weg hatte. Der Puma zieht jetzt auf einmal viel besser und das ruckeln was er schon länger hatte ist auch auf einmal weg. Dachte das käme von den Felgen das die nochmal gewuchtet werden müssen.
    Autobahn macht ja richtig Spaß wenn der Puma über die 200 zieht :D :thumbup:

    Hab grad nen Riesen Problem. Bin gefahren und plötzlich fällt das Radio aus. Dann fing der Puma an zu stottern und er heizte warme Luft. Dann fielen alle Anzeigen (Drehzahl, Geschwindigkeit usw) aus. Aber einige Lampen leuchteten (Abs, Öl, ASR und Airbag).
    Plötzlich konnte ich nur noch geschätzte 15 km/h fahren und ich hatte keine servo und auch Abs ging nicht mehr.
    Dann ging er aus.
    Hab ihn dann an die Seite geschoben und wieder angemacht. Läuft wieder.
    Was war das und woher?