Welchen ESD kaufen?

  • Hallo,


    ich brauche einen neuen Endschalldämpfer und weiß absolut nicht was ich mir holen soll, also welche Marke.
    Ich hätte gerne einen kräftigen dumpfen Sound.


    Ich habe momentan eine Komplettanlage von Racelook drunter, die ist super, aber der Endschalldämpfer löst sich innen leider auf.


    Was kostet eine Einzelabnahme für Auspuffanlagen?


    Danke

  • Naja aber die neuen Bastuck bekommen ja keinen gescheiten Sound raus


    Was kostet denn eine Einzelabnahme für Auspuffanlagen? Habe ja die alte Komplettanlage mit ABE und dann hole ich mir einen neuen ESD mit ABE, passen ja dann nicht zusammen.....

  • Schweiß die Nummer der alten ABE auf den neuen Topf. Ansonsten mußt Du mit beiden ABEs durch die Pampa fahren, die alte für den vorderen Teil, die neue für den Endtopf.


    Ich fahr' zur Zeit auch mit 2 EG-Genehmigungen durch die Gegend, da der Vorbesitzer den Endtopf irgendwann mal umgerüstet hat.

  • Wie meinst du das mit durch die Pampa fahren?


    Das funktioniert leider nicht so mit Nummer umschweißen usw.


    Die Einzelabnahme werde ich wohl machen müssen.

  • Naja ich hab da was ganz spezielles vor und da geht das nicht, will aber noch nicht zu viel sagen. :thumbup:


    Aber mit 2 ABE's bringt mir das ja nicht viel, könnte ja dann doch Ärger mit den Männchen in grün geben.....

  • So ich war jetzt bei meinem TÜV-Fritzen und der sagte mir, dass es gar keine Einzelabnahme für Auspuffanlagen gibt!!!!


    Das heißt dann wohl ich muss mir eine neue Edelstahl Komplettanlage kaufen......... ;(


    Kann mir da jemand eine empfehlen?

  • Hmm entweder hat da mal wieder einer keinen Plan gehabt oder ich weiß auch nicht.....


    Kann es daran liegen das es bei mir 2 ABE's sind und bei Auspuff-direkt eine Anlage ist, die auf das Auto angefertigt wird?


    Das auch keiner bei den Deppen eine Ahnung hat, unfassbar......

  • Lass dir doch was eigenes bauen....


    oder kennste du jemanden der vielleicht beim Metallbau arbeitet oder sonst sowas in der art..


    dann nimmst das Typenschild was auf deinem alten auspuff steht und lässt die nr einstanzen oder übernimmst das schild....dann haste keine probleme...


    solang der TÜV oder die Grünen was vorliegen haben, wo die Nr. vom Pott draufsteht und das noch für Ford Puma ist, haste nix zu befürchten....


  • ..hatte ich auch mal gemacht,mit einem universal Auspuff von ebay (sagenhafter Klang :love: !!!!).Bin damit auch durch den TÜV gekommen...
    Trotzdem sei erwähnt: das ist nicht legal! ;)

  • Naja alles was ich nun vor hatte ist gecancelt...... Habe nun endlich rausgefunden, dass nur der Mitteltopf kaputt ist, bzw. löst sich innen auf. Werde nun den Mitteltopf leer machen und ein Rohr in den Mitteltopf schweißen, dann ist Ruhe :D

  • klar is das illegal, aber es fällt doch zu 90% nicht auf....solange es vernümftig gemacht ist...


    wenns nur dran gefuscht is, dann is klar das da einige ins grübeln kommen....


    aber sonst kanns net schief gehen.....nr auf pott...gleiche nr auf papier....also freie fahrt

  • Ja,ich wollte es nur gesagt haben,nicht dass es dann heißt "Davon hab ich nicht gewusst!".
    Ich hatte mir eine kleine Platte mit den eingestanzten Nummern anfertigen lassen und hab's dann mit Nieten befestigt.Sah sehr original aus :) !

  • klar soll jetzt net der übermäßige sound rauskommen das alle leute aufer straße dir den vogel zeigen oda die freunde in grün das schon direkt auffällt...


    aber da lässt sich ja beeinflussen jenachdem wie man das ganze verbaut und ob mit VSD oda ohne...halt abhängig vom Endtopf...

  • ja mal sehen wie laut das ganze dann wird.....


    bin mal gespannt, auf jeden Fall schneller und billiger als eine neue Komplettanlage

  • Nein nein, dafür fehlt mir momentan leider das Geld.


    Bei meiner Komplettanlage ist der MSD kaputt bzw. löst sich innen auf, den will ich leer räumen und dann ein Rohr reinschweißen.....


    Naja und ein anderes Endrohr anschweißen, das alte gefällt mir nicht mehr :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!