Beiträge von schüff

    warum meckert man über jmd der nicht mehr angemeldet ist u der beitrag 6 jahre alt ist?
    btw hast du nicht erst gefragt wie die rückbank rausgeht u hast es dann gelassen weil iwas abrechen könnte!?(was nicht der fall ist)
    leben u leben lassen

    da machste nichts dran u wennde wirklich nen breitbau in planung hast, haste da null probleme..im gegenteil wirst noch spurplatten brauchen!
    der umbau ist aber zu 99% optik. ich würds nimmer machen und such dir jmd der es einträgt bevor du es machst

    im cup wurde die escort rs 2000 bremse gefahren
    die die sonst auf scheibe umgebaut haben, haben denk die focus mk 1 bremse drin. achschenkel müssen abgedreht werden damit der abs ring drauf passt. position vom sensor muss verändert werden. dh aufbohren u loch zur befestigung bohren.
    handbremsseil vom focus nehmen und an die stelle vom puma montieren wo sich das handbremsseil trennt, quasi aus zwei seilen mach eins. sehr frimelig!
    wichtig ist der abstand vom sensor zum ring, glaub 0,6mm, sonst gehts abs nicht mehr.
    benötigte teile
    achsschenkel focus
    handbremsseil focus
    bremsscheibe u beläge focus
    abs ring puma evtl sensor
    lust
    talent
    toleranten prüfer

    Pierre du Profi........ Wenn wir Dich nicht hätten würden wir alle ewige Dummköpfe bleiben. Meinen nächsten Puma - Kopf schick ich Dir mit Paketdienst zum "Ventile einstellen"


    wichtig ist das man alles persönlich nimmt ;)
    ich habe niemanden beleidigt oder behauptet das jmd dumm, ich habe lediglich fragen gestellt, bzw gesagt wie es ist. muss ich mich ernsthaft entschuldigen, weil ich auf ne frage geantwortet habe u diese richtig beantwortet hab!?
    btw grade die sich hier angegriffen fühlen antworten selbst sehr hart u direkt u oft von oben herab u dann kommt so ne reaktion?-respekt. na ja, bin ich eben wieder knapp 4 jahre ruhig


    wenn du probleme beim einstellen hast, kannst du ihn mir gern schicken! ansonsten kann ich au mal rumkommen u es dir zeigen

    du hast mich missverstanden! mir ist bewusst wann und warum mein einstellt..., mir ging es darum, dass flos aussage für mich so klingt, als müsste man nie einstellen wenn der motor gut läuft, sprich das nur wenn motoren schlecht laufen sie irgendwann eingestellt werden müssen, aber dies ist ja nicht so. auch sind die tassenstößel mit schims nicht wartungsfrei, jeder motor unterliegt mech. verschleiß, dafür gibts ja die shims... jeder motor muss irgendwann mal eingestellt werden, dass sie dann schlechter laufen ist eine folge des falschen spiels, aber viel schlechter laufen sie auch nicht, werden nur lauter.


    mal ne andere sache, haben die denn überhaupt gemessen?denk ich ja eher nicht wenn er dachte das es hydros sind....
    und woher weiß man das die kupplung in 60tkm dran ist!?

    ich stell mir grade 6 fragen
    1. wie viele der leute die hier geantwortet haben, haben jemals den wechsel durchgeführt?
    2. warum erzählt man was, wenn man nicht wirklich weiß wie es funktioniert?
    3. warum tun alle immer so als wär dieser motor was gaaaaanz besonderes und keiner kann da was machen?
    4. warum sollte man das spiel selten einstellen müssen, bei wie vielen hast du gemessen rene?
    5. warum sollte man messen aber nicht einstellen florian?
    6. warum sollte man bei einem funktionierendem motor das spiel nicht einstellen?


    speedy hat bei fast allem recht, nur sitzen die shims nicht unter den tassen, sondern die tassen auf dem shims, die shims selbst sind in einem dafür vorgesehenem sitz.durch speedys erklärung könnte man denken das der sitz in dem stößel sitzt, ist aber nicht so. sonst stimmt es soweit ist bei mopeds gängig, daher die drehzahlen bis 160000 umdrehungen. in der moto gp drehen die noch höher aber dann wird das pneumatisch oder mit nocken gesteuert da dann die federn nichtmehr ausreichen.


    das spiel einstellen ist nicht schwieriger als der zrw, nur sollte man es schonmal gemacht haben. das einzige was doof ist, ist dass man die blättchen ggf bestellen muss. ich musste bisher nicht ncohmal ran, wenn man beim esten mal richtig "misst" u dann richtig rechnet, klappt das eig.


    auch der zrw ist TROTZ vct nicht besonderes, also tut nicht immer so als könnten das nur gaaaanz bestimmte werkstätten...man brauch nur den dorn, das lineal und muss wissen das die schraube an der kurbelwelle und die schrauben der nockenwellenräder, dehnschrauben sind!

    also wenn ich schon ein video bei youtube drin hab muss ich davon ausgehen das er so videos macht. abgesehen davon muss man dann auch damit rechnen, dass diese bewertet oder kommentiert werden.
    fakt ist das er in dem viedeo permanent im 5 gang unterwegs ist, mehr kann ich nicht kommentieren.
    er könnte genauso gut andere treffen anfahren :P ne quatsch, hätte ich früher von dem treffen erfahren, wär ich sogar mal gucken gekommen.
    aber solange bleib ich skeptisch und das darf ich auch sein ;)

    geb culsec da absolut recht!
    abgesehen davon macht die aussage keinen sinn, dass er da noch keinen langen gang hatte, weil warum kann er deswegen die andren gänge nicht ausfahren^^?
    sei mir nicht böse ist auch nix gegen dich, aber solang ich das ding nicht gesehen hab bin ich skeptisch!

    [offtopic]den würd ich gern mal live sehen, vor allem aber würde mich interessieren warum er in dem video nicht die gänge ausfährt...scheint wohl nicht das vertrauen in das getriebe zu haben!
    außerdem wenn das getriebe hält, muss ich die leistung anzweifeln...pumajoe hats auch ständig das getriebe gerissen[/offtopic]

    fakt ist aber herby das die kupplung eher in höheren gängen rutscht. fahr mal im 5 bergauf und gib dann gas. wenn deine kupplung schwach ist, fängt sie bei sowas als erstes an zu rutschen.
    und leistungsmessung auf der rolle werden auch im 4 und nicht im ersten gemessen