Beiträge von Zetec inside

    Habe ein Problem. Will den Fensterheber vom Puma in einen Seat einbauen. Verstehe aber die Pin Belegung nicht, habe zum Testen eine Led an die verschiedenen Pins geklemmt. Jetzt sollte doch wenn ich masse und z.b. Fenster auf über die Led (natürlich mit Batterie) verbinde beim betätigen des Schalters die Led leuchten. Aber bei mir leuchtet die Led immer und geht aus wenn ich auf dem Schalter drücke. Bin etz glaub ich soweit zu Wissen das Pin 2 und 7 die Beleuchtung sind aber ob jetzt Pin 7 wirklich masse ist was ich vermute da er einzeln steht und welcher Pin etz auf und zu steuert versteh ich nicht.
    Hat evtl jemand sich damit schonmal befasst oder nen Plan?

    Also der Grüne Puma ist auch nicht meins aber wie schon erwähnt, macht ja jeder seins und wenns ihm gefällt. Instabil wird das ganze nur wenn man die Haube nicht mit ein paar streben verstärkt, ma schaun ob das mit einfachen winkeln zu machen ist.

    Bei mir geht nur die Temp anzeige für 1-5 sec auf Tauchstation. Hoffe das sie davor und danach richtig geht aber ich denke ma schon. Das wird bestimmt alles normaler Verschleiß sein, das sich was lockert oder abnutzt. Mein Mechaniker hat auch schonma gesagt ich brauch mich nich wundern wenn irgendwann ma irgendwelche teile abfallen, bei der Lauten Musik, war zwar als Scherz gemeint aber hilfreich sind diese dauer Stöße bestimmt nicht.

    Zur Seite will ich nicht, ham zu viele vw. Hab das heute mal grob beim Wicht durchgesprochen, er hat schon ne Idee und ma schaun, sind ja a paar Pumas zum üben da, bei dennen man gut rankommt usw. Das mit dem instabil wird kein Problem ehe das die Haube nicht schleift also muss die Haube beim öffnen nach vorne schwenken.

    Also ich kippe egal wo nur destiliertes Wasser rein, wer ma in seinen Wasserkocher schaut will bestimmt nich das es im Kühler oder der Wischwasch so aussieht. Hab zwar keinen plan ob Kalk überhaupt dort ansetzten kann aber warum sollte er es nicht können. Ach ja nur weil nirgends steht das man das nicht machen sollte bedeutet das nicht das man das machen darf 8|

    Danke gute Idee aber um die Scharniere mach ich mir ehe weniger sorgen, das so zu machen das die Haube einfach abzunehmen ist für Reparaturen und wieder ein Schloss zu integrieren das alles auch Tüv gerecht ist wird denke ich schwerer. Werde das bei Gelegenheit mal mit den Wichts durchspinnen in der Hoffnung das dort oder hier gute Ideen bei rumkommen. Das sollte ein umbau sein der relativ günstig ist und ein Blickfang wird. Ma schaun, evtl ist ja jemand schneller und ich kann mir was abschauen.

    Ne Tieferlegung im normalen Straßengebrauch auch und? Ne Laute Anlage so wie sie viele habe (ich auch) hat auch keinen sin sondern stört ehe, man erkennt nix im Rückspiegel, man bekommt vom Verkehr nur wenig mit aber es macht Spaß aufzudrehn. Tuning muss keinen sin machen sondern gefallen, ich will ja keine Rennen gewinnen sondern mein Auto nach meinen Wünschen verändern.

    Hoffe ihr könnt mit dem titel was anfangen, habe mal ein bild gesehen auf dem die Motorhaube wie bei ner Corvette c 04 z.b. geöffnet wird. Hat das schon mal jemand gemacht? Stelle mir das recht einfach vor. 2 gebogene halter die die Haube am Schloßträger befestigen und diese beim öffnen etwas vom Schloßträger nach vorne bewegt. Das Schloss müsste dann natürlich oben angebracht werden. das es nich ganz so leicht ist ist mir klar aber ich denke das es ohne sehr großen Aufwand machbar ist. Was haltet ihr davon auch in sachen Eintragung.

    Hallo, viele von euch haben ja schon nen w-r-w umbau gemacht und ich habe hier 2 Streuscheiben. Diese will ich verkaufen mir ist nur aufgefallen das diese unten eine "Nase" haben, die eine seite ist gerade und die andere angeschrägt. Mein Problem ist jetzt das meine beiden Streuscheiben identisch sind. Muss das so sein oder sollten die "Nasen" in entgegen gesetzter Richtung sein? Eh ich was verkaufe was nich passt frag ich lieber ma.

    Oder oben an der Haube (Scheibe) festheften und dann mit normalem Fön Warm machen und du kannst die Folie gut und ohne Blasen ziehen, hab beim bekleben von meinem mitgeholfen. Wenn deine Folie was taugt geht das gut, auf Flächen ist es einfach aber bei den Rundungen und kannten wirds schwer. Mit der Haube hatte ich keine Probleme da man die Folie immer wieder abziehen kann. Nur Mut kann nur schief gehn/werden :eek:

    Also mit dem Wagenheber geh ich hinten direkt unter die Achse, natürlich mit nem Holz und hebe den ganzen wagen hoch. Ich stelle aber IMMER Unterstellböcke drunter, sicher is sicher. Dazu sichere ich den Puma mit Klötzen die man sonst z.b. unter Anhängern sieht. Vorne setzt ich an der schraube vom Dreieckslenkeran, auf der Fahrerseite die die unterm Fußraum ist. Mal kurz schauen dann siehste was ich meine. Sollte deiner so wie meiner zu tief für den Wagenheber sein dann leg einfach ein Brett vor den Reifen und Fahr drauf. So sollteste sicher und ohne Schäden Arbeiten können. Funzt bei mir seit Jahren.