Das meiste wurde ja schon gesagt. Bei mir hält das ganze nun schon fast zwei Jahre. Man kann es nicht oft genug sagen, penible Vorarbeit (entfetten) und viele Schichten sind die Vorraussetzung für die Haltbarkeit. Dann ist auch Waschstraße absolut kein Problem. Bei Weiß empfiehlt sich einmal im Jahr ne Grundreinigung mit Reinigungspolitur.
Posts by Sephiras
-
-
Sie haben Post

-
Ich hatte die Duplex Version drunter. Du musst definitiv die originale Endrohraussparung aufweiten/sägen, da da 2x90mm nicht rein passen. Dann musst du dir noch eine Halterung basteln damit du den ESD Aufhängen kannst (hab mir ein Stück Metall zu einem Haken gebogen und an die Strebe unter dem Kofferraumboden geschraubt). Es gibt aber auch ne extra Halterung von bastuck, falls nicht schon eine dabei ist. Das Ersatzrad muss natürlich auch raus.
Aber: Klanglich kannst du Bastuck vergessen, wenn es nicht eine gebrauchte Anlage der alten Generation ist. Ich würde mir heute wenn eher eine Friedrich Anlage kaufen. Hat nen schöneren, lauteren klang und dürfte einfacher anzubauen sein. -
Das hatte ich vor dem Weitec drin. An sich nicht schlecht, bis eben eine Feder gebrochen und drei Dämpfer undicht waren. Es fuhr sich erstaunlich gut für so ein billiges Gewinde, aber die Haltbarkeit ist nicht die Beste. Dann lieber bisschen mehr in ein Weitec Gewinde investieren.
-
Gut erklärt! Auch sollte man erwähnen das es beim dippen auch keine 30 Grad sein sollten (wenn man das im Sommer machen will). Denn dann kann es passieren das das Dip beim sprühen schon in der Luft trocknet und sich die Sprühdüse zusetzt. Die optimale Verarbeitungstemperatur liegt bei um die 20 Grad.
-
Danke, aber perfekt ist es bei mir auch nicht. Es gibt eine Stelle in der Nähe des Türgriffs wo ich mit dem Kabel der Lackiermaschine gegen den frischen Dip gekommen bin. Werd das noch ausbessern wenn es wieder wärmer wird. Aber ich habe mich auch ein halbes Jahr lang mit Plasti Dip beschäftigt und jede Information aufgesaugt eh ich mit dem dippen begonnen habe.
Na bei dem Preis hat er aber gut 100€ verdient je nach dem wo er das Dip her hat und die Angabe mit 17 Litern stimmt.
Naja, schade das es bei dir so blöd gelaufen ist, denn an sich ist Plasti Dip eine tolle Sache. -
@Puzzelcore: So wie das für mich aussieht wurde die Vorarbeit schlampig gemacht, sprich nicht gründlich entfettet. Außerdem scheint was mit dem Mischungsverhältnis nicht gestimmt zu haben oder es wurde gar zum Verdünnen Nitro oder ähnliches genommen statt dem für Plastidip vorgesehenen Verdünner. Aber du kannst froh sein das man das wie eine Folie abziehen kann. Wäre das Lack würdest du dich mehr ärgern

Und das das Innenblech bei der Heckklappe nicht mit gemacht wurde geht mal gar nicht
Darf man fragen was du dafür hin gelegt hast?Meine Miez ist nun seit fast einem Jahr gedipt und es löst sich nichts ab. Gründliche Vorarbeit ist alles. Ich habe zwei Tage lang geputzt und fast zwei Liter Silikonentferner verbraucht.




-
Ich weiß schon das man das jn UK günstiger bekommt. Ging mir nur darum das es auch Betriebe gibt die das anbieten, wenn man es nich selber machen möchte/kann oder bevor msn es von jemanden machen lässt der es nicht kann

Flakes bekommst du in jedem Lackershop.Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
-
Was die Amis haben, gibt es hier mittlerweile auch. Die entwickeln viel neues: DC Concept
Die haben ein paar Partner in Deutschland und da kann man sich dann auch sicher sein das das Ergebnis auch gut aussieht. Denn die haben die Erfahrung. -
Also liegt es nicht am Dip sondern an dem der es gemacht hat. Dann sollte man sich auch über den beschweren und nicht übers Dip
Warum genau sieht es denn so schlimm aus? Fotos?@marcydarcy: Ich bin gespannt!

-
Ich fahre schon seit 3 Jahren das Weitec Ultra GT ohne Probleme bis jetzt. Selbst die Beschichtung auf den Federn hält noch. Da wirst du wohl ein Montagsmodell erwischt haben.
-
Welche Breite hat die Felge? 7 oder 7,5? Bei ET40 wird es schon eng am Dämpfer, wenn die Felge nicht sogar schon anliegt. Um das "passend" zu machen verwendet man Spurverbreiterungen. Um grob sagen zu können welche Breite du brauchst damit es gut aussieht und passt, brauchen wir mehr Infos. Also wie breit ist die Felge und welche Reifengröße soll drauf?
Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
-
Ich finde deine Frage schon unverschämt! Ich habe direkt nach deinem letzten Beitrag mit dieser Rad/Reifen-Kombi inklusive möglicher SV geantwortet! Welche SV man nehmen kann unterscheidet sich je nach Baujahr, da es an der Hinterachse zwei unterschiedliche Spurweiten gibt. Da du anscheinend ja schon die Räder hast, schraub sie dran, halt ein Lot dran und mess nach was geht! Kann doch nicht so schwer sein!

-
Finger weg! Die haben kein Gutachten!
Sind billige Nachbauten von diesen hier: http://www.estilo-r.de/product…-look-fuer-ford-puma.html
Die sind nicht viel teurer und haben ein Teilegutachten. -
Also, eingetragen habe ich 7x17 ET 38 mit 205/40 und 20mm/Seite vorne und 25mm/Seite hinten. Macht vorn ET 18 und hinten ET13. Das passt perfekt, ist vorn absolut bündigt, was auch mein Prüfer sagte. Hinten passt es auch. Aber beim Puma wurde hinten 2 verschieden breite Platten hinter der Trommelbremse verbaut. Ich habe die breitere Version glaube ich.
Vorn ist ET 15 und hinten ET10 das Maximum was eingetragen wird. -
Du wirst definitiv Spurplatten brauchen, da du sie nicht angeschraubt bekommen wirst. Und allein schon der Optik wegen... ET 40 ist glaube das Minimum was geht.
Außerdem sind die falschen Reifen drauf. Bei 215/45 muss eine Tacho-Angleichung erfolgen, der Abrollumfang ist zu groß. Um das zu umgehen entweder 205/40er (rein rechnerisch passt der Abrollumfang da auch nicht 100%ig, aber ich z.B. hab die Eingetragen mit einem Vergleichsgutachten) oder 215/35er (da passt alles, sind aber teuer). -
Natürlich werde ich das ganze mit reichlich Fotos/Videos dokumentieren

Genau, für große Flächen sollte man ein HVLP Sprühsystem wie z.B. die Wagner W550 verwenden.Edit: Hier sieht man das das Zeug wirklich zur Folie wird. Und auch das man sie nicht einfach mal so abrubbeln kann, wie manche gern behaupten.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Edit2: Hier nun auch mal Bilder von glänzend weißem Plasti Dip. Es muss nicht nur matt sein.

Edit: Da meine Miez ja nun gedipt ist (klick) und ich ausreichend Erfahrung damit habe, kann man mich gern bei Fragen dazu per PN kontaktieren

-
Interessant ist es auch was für einen Unterschied die Ölsorten im Winter haben. Dazu ein anschauliches Video:
www.youtube.com/watch?v=cL6uMHqSSJ4 -
Der Puma hat von Haus aus ein etwas nervöses Heck im Grenzbereich, das verstärkt natürlich ein defektes Fahrwerk.
-
Also: wenn deine Felge schon eine ET von 25 hat und du 25er Platten/Seite verbaust, kommst du auf ET0 und da ist dann ganz sicher nichts mehr abgedeckt.
Von den Bildern her kann dir auch niemand sagen was noch an Breite geht, von daher bau dir aus ner Schnur und einer Mutter ein Lot, halt das an die Radhauskante und miss den Abstand zum Reifen/Profil, zieh 5mm ab und du hast dein Maß was die Platte breit sein darf. Das ist recht genau.
Zu den 20er Platten mit den eingepressten Bolzen: Wenn deine Felgen keine Gießtaschen haben, musst du die Bolzen kürzen. Die stehen sonst knapp 5mm über die Platte hinaus.