Das sind nur 0,55 bar damit macht man auch keine 100PS, rechnerisch liegt damit die maximale Leistung unter dem ST155.
Warum sollten man auch keine Garantie bekommen ? DIe Rohre rosten in 7 Monaten schon nicht weg
Das sind nur 0,55 bar damit macht man auch keine 100PS, rechnerisch liegt damit die maximale Leistung unter dem ST155.
Warum sollten man auch keine Garantie bekommen ? DIe Rohre rosten in 7 Monaten schon nicht weg
hallo zusammen, gibts denn nun schon was genaueres zu dem kit an daten oder erscheinungstermin oder etc. war gerade mal bei pumaspeed bzw tuninghaus, da gibts ja auch schon feine sachen
danke, werd ich mal lesen
Der vorherige Beitrag wurde aus rechtlichen Gründen gelöscht!
nur mal so ein gedanke, ist ein turbo eine belastung für ein älteren motor?
oder ist es dem motor egal wenn da noch ein turbo dran gebastelt wird ?
mmmmh, ist es eine Belastung für einen 100 Jährigen Viagra zu nehmen?
Sorry, doofe Antwort, aber ist in etwa vergleichbar
hm, kommt drauf an wie fit er noch ist?
ja ne frage hat sich eh gerad erledigt, wollt eben frage bearbeiten weil ich seite zuvor (Turbo gefällig?)
zum anderen thread kam wo in ein beitrag (Hello and Goodbye) steht das es zwar nicht den motor schadet aber das getriebe halt drunter leidet...
frage selbst beantwortet ; D
...beantwortet ja, aber nicht ganz richtig...
Ich darf deshalb aus erwähntem Beitrag (Seite 1) zitieren?
"...
Abschied von der Idee den gebrauchten Motoren eine solche Drehmomentsteigerung aufbürden zu können.
..."
Das genau war der Hauptgrund.
Gebrauchte Motoren sind verschlissene Maschinen.
Der getestete Motor wurde extra aus Einzelteilen komplett neu aufgebaut.
Es macht wirklich keinen Sinn, wie die leidvollen Erfahrungen einiger 'Ungläubiger' ja auch zeigen,
einfach nur einen Turbo auf den Motor zu schnallen und zu hoffen, nur weil man selbst es so will würde der Motor auch schon wollen.
Die Zylinder sind im Regelfall mittlerweile nicht mehr kreisrund sondern oval und die Ringe und Lager schon arg mitgenommen.
Das sind auch verschleißende Teile, ebenso wie Ventilschäfte, Ventile und deren Sitze, die ebenso ersetzt oder bearbeitet werden müssen.
All das und mehr sind u. A. Voraussetzung für einen langfristig funktionierenden (nicht nur) Turbo-Motor.
Auf die Kleinigkeiten wie Kühlung und Steuerung möchte ich hier nicht weiter eingehen.
Man sagt zwar 'Glaube versetzt Berge' aber 'Wunschdenken produziert keine Leistung'
...und schon gar nicht Zuverlässigkeit.
Q. e. d.
Muss an mir vorbei gezogen sein dass das vorhaben abgebrochen wurde, sorry -.-
Aber eins muss man euch lassen, ihr seid Fair. Anstatt wie es andere ggf. tun würden es anzubieten auch wenn sie wissen das der Motor es nicht lange mitmachen wird...
So eine werkstatt bräucht ich mal, die nicht nur hinter dem Geld her ist sondern wirklich am wohle des Kundenfahrzeugs etwas liegt
Ein weiterer grund warum es keine brauchbaren turboumbauzen gibt fürn puma sind die kosten. 10000€ sind da weg wie nix. Lieber saugertunimg machn. Und den motor überholen. Dann kannst auch was rausholen.
wennde richtig was am motor machen willst, biste auch beim saugertuning schnell über 10000 euro...
Meinen 90ps starken Motor überholen zu lassen wäre mir nichts. Dachte eher bei der frage die mir kam wie es mit den 1.7 Motor dann wäre, würde ich mir den reinsetzen lassen. Weil die haben auch ihre Jahre aufn Buckel. Ich hatte mal eine Anfrage geschickt, nicht direkt nachgefragt wegen Turbo sondern wegen 200ps , wieviel der Spass dann kosten würde. Antwort von TH war (mit auflistung der dinge) rund 12.000,-. Hatte auch nochmal nachgefragt, leider unbeantwortet gelieben ob man den "neuen" Motor als generalüberholt ansehen könnte.
((e-mail, geht ja mal flott das man eine im posteingang übersieht falls mal eine ganze flut kommt ; D) hätte auch nochmal fragen können aber dacht bis dahin hat es eh noch Zeit, wer weiß was dann ist...hät ja auch anrufen können, ich weiß ^.^)
Wäre nur unsinnig 12.000~ auszugeben wenn hinterher der Motor nach 20.000km schlapp macht. Da würde man doch am rad drehen
Deshalb der gedanke, ob die älteren Motoren das überhaupt mitmachen würden... najaaaaa die Antwort von ST155 sagt eigentlich alles.
Denke mal, würde man so ein Upgrade bei TH machen wollen / vorhaben, würden auch die nötigen dinge am Motor gemacht werden oder er würde einen wenigsten darauf hinweisen das es mitgemacht werden sollte da sonst...
Wenn mich nicht alles täuscht hatte ST155 etwas von Motorrevision geschrieben. Bei dem Preis ist wohl schon berücksichtigt das die Zylinder oval sind und der Block ersetzt wird etc. Danach ist alles was gebrauchsspuren hatte erneuert und der Motor damit neu.
krass
war jetzt einfach nur mal der gedanke darauf
Das könnte man dann wohl durchaus als eine generalüberholung ansehen
danke klerkx = )
Aber mal ehrlich 12.000€ für 200PS!!! Das ist in meinen Augen etwas seeeehr viel für das was du am Ende bekommst...
dafür hat man nen neuen verstärkten Motor mit STANDFESTEN 200PS!!!
Also ein perfektes Preis-Leistungsverhältnis.
[offtopic]ganz ehrlich: mit 12 Scheine würde ICH was anderes anstellen [/offtopic]
Hallo,
klar brauchen wir da nicht von Vernunft reden, aber bei den 12k€ ist nur der Motor neu und der Leistung angepasst. Die Kosten für Bremsen, Fahrwerk und Kupplung, sowie den Puma an sich kommen noch 'on top'! Und dann hat man immernoch eine alte Karosse...
Zusammengefasst muss man einfach feststellen das man schon sehr Puma-verrückt sein muss und über mehr als Kleingeld verfügen sollte.
Gruß tlo
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