Ja, hab auch den 1.4er und ebenfalls das geräusch.
Würde mal sagen, ein kratzendes geräusch? *grübel
Ist aber nicht zu überhören. : )
Ja, hab auch den 1.4er und ebenfalls das geräusch.
Würde mal sagen, ein kratzendes geräusch? *grübel
Ist aber nicht zu überhören. : )
Früher gab es mal die "OffTopic" möglichkeit, fand ich besser anstelle diese jetzige "Spoiler" funktion.
Das Forum wandelt die Sonderzeichen {} in den ASCII Code um.
Also im Link steht "{" und es wird zu "%7D".
Damit kann nun die andere Webseite aber nichts anfangen. Die sucht nach "{" und findet es nicht, es folgt die weiße Seite weil die denken das an der url rum gefummelt wurde bzw. die verlinkung in dieser form existiert nicht.
Die hätten hingehen können und eine Abfrage starten ob beim aufrufen statt { der ascII code verwendet wurde und dann diese austauschen und weiterleiten zur Seite. Haben die aber nicht gemacht, fanden es aber schlau sonderzeichen zu verwenden.
Sonderzeichen insofern, das nicht nur dieses forum hier sondern eigtl. generell die regel ist solche zeichen zu entfernen oder eben umzuwandeln, das Forum hier reagiert völlig richtig.
Fragte mich auch erstmal warum die Seite weiß bleibt, erster gedanke war No-Script Addon, dachte aber, ihr könnt doch nu nicht auch alle damit umher surfen, wäre komischer zufall.
Nö. An blockierte Scripte lag es nicht, aber halt die url wurde verändert..
Seriös finde ich das ganze nicht. Lief mir bisweilen so noch nicht über den weg, warum die es so tun.... *amkopfkratz
Es gibt genug möglichkeiten eine url mit daten zu füttern und "schön" zu gestalten da müssen diese klammern wirklich nicht rein... aaaaaaaaaber da kann ich mich nu auch herrlich drüber auslassen und im kreis drehen.... aaaaalso am Forum liegt es nicht direkt. Eher an catalogs-parts.com und deren url gestaltung.
„Um Z zu verstehen muss man auch bei A anfangen“
Also das ist auch mal schön gesagt.
Endlich mal etwas das in meinen Bereich fällt, darf ich tatsächlich auch mal hilfreich sein. *jubel
Das Problem liegt an der URL, die Betreiber der Seite fanden es wohl eine tolle Idee dort Sonderzeichen zu verwenden.
{} sind eigtl. sonderzeichen, die hier vom Forum nach dem drauf Klicken nicht 1:1 wiedergegeben werden.
Bei mir hät ich zB. die Zeichen komplett rausgefiltert, gar nicht erst mit abgespeichert weil ich nicht auf die Idee gekommen wäre das wer sowas in eine url rein haut. Hat etwas mit der Sicherheit zu tun, um ggf. angriffe / code ausführungen zu verhindern. Sooo pi mal daumen gesagt. ; D
Man sollte auch dabei bleiben, hoffe sowas da macht nicht die runde, weil das, ist wirklich misst von denen. Aber nur meine Meinung am rande.
Orginal Link soll sein:
ford.catalogs-parts.com/#{client:1;page:models;lang:en;category:car}
Nach dem drauf klicken wird daraus aber:
ford.catalogs-parts.com/#%7Bclient:1;page:models;lang:en;category:car%7D
Der gäg, im Forum wird es auch richtig angezeigt wenn man mit der Maus über den Link geht aber sobald drauf geklickt wird.....
Option, die folgende Zeile kopieren und manuel im neuen Tab einfügen...
ford.catalogs-parts.com/#{client:1;page:models;lang:en;category:car}
Oder direkt https://ford.catalogs-parts.com aufrufen, es wird automatisch der andere misst dran gehangen dort kann einfach die sprache angepasst werden, bei ";lang:ru;" das ru durch en ersetzen und nochmal aufrufen..
Hoffe hab nu nicht zuweit ausgeholt, sorry.
„braucht man keinen Freund bei Ford“
Das vielleicht nicht, es genügt auch ein Forum mit ein paar freundlichen leuten die gut informiert sind.
(Das war noch das Wort zum Sonntag.)
Danke dir für die Infos.
Selbes Problem mit den Blinker und Warnblinker.
2 Wochen auf Termin gewartet, Lenkstockschalter wurde getauscht, Problem bleibt.
Nun wird auch aufs Relai getippt jedoch nächster Termin erst in 4~ Wochen. Andere Werkstatt angefragt, da gehts noch weiter nach hinten...
Mal neugierig gewesen wie man solch Relai wechselt, wo es sitzen könnte..
Youtube ein Video vom VW Lupo gesehen, dann vom Passad (echt gemein wie einfach es dort ist) und dann mal hier anfragen gewollt, wo der Blinkgeber/Blinkerrelais beim Puma sitzt.
Also, wie hier wohl zu lesen war dank Nordlicht1988, das Relai befindet sich unter dem Blinkerhebel...
Muss dann mal schauen wie ich die verkleidung abbekomme, notfalls Frag ich.. ;D
Wenn es dann aber doch so recht einfach geht... warum ein Monat auf den Termin warten. -.-
Somit die folgende Fragen:
Frage:
- Muss die Batterie dafür sicherheitshalber abgeklemmt werden oder ist es egal?
- Kann das Relai einfach abgezogen werden oder könnte etwas dabei abbrechen, muss auf etwas geachtet werden?
Mehr fällt mir spontan nicht ein was problematisch sein könnte.
Danke schon einmal im voraus.
mmmh, ok danke dir
huhu,
die street variante ist noch eine deutliche verbesserung zur serie?
Wie schaut es eigtl nu mit dem tüv aus wenn ich die bei einer werkstatt hier vor ort einbauen lasse und nicht dort inkl tüv einzelabnahme, gut hier müsst ich dann nur könnte sich der tüv quer stellen?
Mag mal rückmeldung geben.
Hast du eine anlage drin? Wenn ja, wie wurden die kabel verlegt?
Hast du die stopfen hinter dem sicherungskasten schon kontrolliert und dort sauber gemacht?
CUL-SEC hatte recht mit seiner vermutung, hab den subwoofer kabel entfernen lassen und gleichzeitig wurd das ganze richtig abgedichtet an der stelle.
Hatte die werkstatt dann direkt auch angesprochen wegen trocknen lassen.... haben den teppich hochgeklappt und nen heizkörper reingestellt. Drei tage später war es trocken. *freu*.
Nu sind einige wochen vergangen und seitdem durft ich auch nochmal im regen fahren,...alles super.
Achja, was die summe anbelangt, da war ich nu bei 30,- fürs abdichten und 70,- fürs trocknen.
Kann ich absolut mit leben
[offtopic]Kann ich ausschließen. Immerhin, wer weiß vielleicht hätte ich sonst beide seiten nass -.-
Grund: Nutze die Klimaanlage nie : )
Was die ahnung angeht, vielleicht hat der Werkstattmensch ja zum erstenmal ein Puma in behandlung
Mag den nu nichts böses unterstellen aber blöd isses scho wenn er behauptet das wäre so ein riesen aufwand und dabei... hm.
Die kamen da eigtl. recht seriös rüber.
Erstmal gucken ob übermorgen die behandlung geholfen hat und kein weiteres wasser eintritt, dann wäre das schlimmste zumindest schon einmal erledigt.[/offtopic]
[offtopic]Seh es mal so, bist so fit das es als einfach betrachtest.
Hab mal im anderen Thread nachgeschaut, da war schon von der Rede die Batterie abzuklemmen um den sitz raus zubekommen wegen gurt.......
Nachher hab ich alles raus aber bekomm es nimmer rein XD
Wie bekomm ich den denn dann zur werkstatt wenn ich den sitz nit mehr richtig fest bekomm... o.o
Am besten dann auch noch ein thread fürs: Wie bau ich den Teppich aus... O.o
Interessant wäre es schon aber doch etwas zuviel sorge... bei nem auto ist es so eine sache nachher hat man da eine Tonne Blech rum stehen und kratzt sich am kopf wie es nur dazu kommen konnte lol
<= zuviel respekt vorm Wägelchen.[/offtopic]
Wenn das wirklich nicht sooo ein akt ist, kann ich den am Mittwoch ja nochmal anhauen, er hatte es halt so durchblicken lassen das es ein ziemlicher aufwand wäre.
Ggf. isses ja bei BMW so und daher seine reaktion : /
Er hat noch was von der Rückbank erzählt, das diese wohl ausgebaut werden müsste das man an den teppich kommt. Also mittelkonsole, sitze, rücksitz..... vielleicht kennt er den puma aber auch nur nicht so richtig wie es sich mir darauß schliesen lässt wenn es nicht so ist wie er von ausging : /
Selber ausbauen kommt nicht wirklich in frage, zumal ich auch keine garage mehr habe. (Miete ging auf 70,- pro monat und zudem feucht da drin ergo noch mehr rost)
Habe mal ein Lackierer angeschrieben, vielleicht kann der den ja ratz fatz trocknen, kam durch internet suche auf einen, wo einer dem anderen nen tipp gab mal bei einen nachzufragen weil die bis 100° wohl erhitzen können, lack-trocknen eben.. da kann man jedes auto von innen trocknen ; D
Gut im besagten fall war es ein cabrio der vergessen hatte bei nen starken regenschauer sein verdeck zuzumachen
Was die werkstätte anbelangt, so langsam wird es echt nervig, kann doch nit scho wieder wechseln..... -.-
hab hier bald alle durch xD
Wünsch ich dir / euch auch.
Kann ich gar nicht so recht sagen. Vor august fällt mir eher ein wie im März nit durchn tüv kam und daher werkstatt... und die mir die front put machten so das auch die noch gemacht werden musste dann wurde der noch rüber zum lakierer gebracht.....würde aber meinen wasser war das erstemal im August, wobei vielleicht war es schon leichter nur ich hatte es nicht bemerkt weil im regen fahr ich ja nur wenn ich irgend wo hin muss und das ist selten : /
ich werd die option auch mal ansprechen und das mit dem radlauf das da drei bleche aufeinander treffen wo es wohl ggf. auch zu einer undichtigkeit kommen kann o.o
Primär wird nu aufjedenfall der kabel ausn motorraum entfernt der dort eh nimmer sein muss und wieder richtig abgedichtet
Ich krieg den scheiss nicht trocken : (
Hab ich gleichzeitg den deswegen angehauen, meinte am besten bis sommer warten....
ja ne is klar!
bis dahin gammelt mir das zeug weg / wird doch muffig........
Angehauen wie es denn wäre mit teppich raus zum trocknen, meinte er würde zu teuer werden da sitze usw. raus müsse..... hat er beispiel mit nen bmw gemacht wo einer nässe hatte und es machen lies, da waren arbeitskosten bei 800 und neuer teppich bei 50,-
Nur wenn man dann sowas liest: http://www.motor-talk.de/forum…2342708.html#post21003151
irgend wie hilflos is man da : /
War am dienstag da, termin hab ich nächste woche mittwoch, mal schauen.
Er geht von aus das es dort rein kommt wo der rote kabel langläuft, auf die frage ob es nicht ggf. durchn radkasten rein kommen könnte folgte das man sieht das es wohl von da oben zu kommen scheint. Na mal gucken ob ich hinterher ruhe ab, doch dennoch bleibt das problem mit den völlig durchnästen boden : ((
Wollte meine mieze doch noch eine weile... hmpf.
ohje, ich ahne worauf du hinaus willst.
Aber hatte doch früher nicht.. : (
Würde mal ganz spontan sagen das es nicht dicht ist.
Denn der kabel wurde so durch gezogen nachdem das loch gemacht wurde. Ohne irgend wie es noch abzudichten hinterher
Damit wir uns richtig verstehen da wo das blatt liegt (jetzt nit mehr ^^), kann sich während der fahrt wasser sammeln bzw. läuft dort lang?
Und wenn es dann nicht schnell genug abläuft kann es rein wo das kabel reingeht...
Wie gesagt, seit 2007 hab ich das so, auf der einen seite hoffe ich das es ggf. daran liegt, wäre immerhin eine lösung in sicht nur recht vorstellen kann ich mir nicht das ich nun aufeinmal deshalb wasser drin haben soll : (
Spontane Idee: Kabel brauch ich eh nicht mehr wirklich, also raus damit und neue abdichtung dann schauen ob thema sich erledigt hat *hoff*
Sobald das erledigt ist / feiertage vorbei um zur werkstatt zu können, werde ich dann mal rückmeldung geben ob ich nochmal wasser drin hatte, wäre toll wenn nicht =)
ja, wusste es nicht aber dank kurzer suche hier im forum und eines anderen thread erstellers wurd ich schnell fündig wo der sicherungskasten sitzt
Hab nach bissel gucken wohl die stelle gefunden die du meintest wo sich der dreck sammelt, da waren aber nur sooo 2-3 kleine bletter, oder ich hab mich nicht doll genug verrengt ; D
ggf. hatte das ja die werkstatt gemacht gehabt. Jedenfalls hab ich direkt mal die kamera mitgenommen zum zeigen wo der Kabel langführt
IMG_3948.JPG
[offtopic]Hab den Smilie dran gehangen weil ich die befürchtung habe das die chance gering ist den Wassereintritt zu lokalisieren.
Bevor die richtige werkstatt gefunden wurde die das richtig macht, is meine Mieze längst an altersschwäche....
Hab es eher gepostet um mich mit einzureihen : (
War gerad unten um nochmal die Zeitung zu wechseln, also der hintere bereich im vorderen fußraum is am schlimsten, da war auch die zeitung entsprächend durchnässt. Um auf deine ratschläge einzugehen, ja ich hatte mal ein subwoofer, die kabel sind noch immer verlegt aber wenn es daran liegen würde, hätte ich denn dann nicht schon früher probleme mit haben müssen? Zu dem zweiten teil von deiner nachricht gucke ich eher wie ein Auto. Kann damit nicht wirklich etwas anfangen.
Soviel sei gesagt, zuletzt hatte ich ein solchen wasserspiegel im August.
Danach hatte meine Werkstatt des vertrauens gemeint das bei einen aublauf wo auch kabel lang führen, dort eher schlecht die abdichtung gewesen sei / ggf. dort schnell wasser überschwappen konnte, er hatte es nu ein wenig erhöt..... gebe es in etwa wieder wie ich es noch weiß o.o
Danach hatte ich ruhe und dachte es wäre das gewesen.
aber mit einer gießkanne ging er wohl nicht ran : P [/offtopic]
Ok, aufn punkt gebracht. Meine überlegung wäre, wenn es mit ein überlauf zusammen hängen würde, müsste es denn nicht bei jedem starken regen sein, auch wenn der wagen nur steht? Hab gestern das gefühl gehabt das es durch dem fahren kam, war auf der Autobahn unterwegs und hinterher die nässe gehabt. Vorher gab es auch tage wo es stark geregnet hatte, die mieze wurde nicht bewegt sondern stand nur rum und war gestern vor fahrtbeginn trocken. Dann würde wohl eher die möglichkeit über den wassereintritt im radlauf zutreffen?
Leider gehen die anderen Bilder nicht mehr, wäre halt auch die frage das wenn es durch den radlauf kommt, ob es auch weiter vorne nass sein müsste : /
*Edit: hab mal das andere in ein offtopic gepackt
Danke
Allgemein Information, man sollte das ding wohl nicht zu lange drauf lassen. Wie SpeedyBoo schon paar Beiträge vorher schrieb ist es egal ob die Unterlagen drunter sind oder nicht denn Kratzer bekam ich keine. Nur dafür bekam ich nun Roststellen
Zukunft werd ich es nur noch solang drauf lassen wie auch nötig, nu weiß ich ja auch wie ich es einfach abmontieren kann, ein kinderspiel
Hi Ho,
wollt dafür kein extra Thread erstellen.
Bevor ich mich hinstell und wie blöd darsteh... kann ich den Grundträger so lösen das der träger an sich zusammen bleibt also nur an den türen lösen, abnehmen und fertig, würde das gehen?
Oder muss ich den träger in seine einzelteile zerlegen um ihn runter zu bekommen?
Steh etwas auf den schlauch wie ich die lösen kann die anleitung ist mh... gut einfach von hinten nach vorn durch arbeiten was die befestigung angeht aber hab was sorge das ich es zwar lösen kann aber nicht runter krieg und dann aber auch nicht mehr fest bekomme -.-
Wäre dankbar nen hilfreichen hinweis, dann würd ich mal runter zum auto gehen und gucken ob es so funkt..
Dann geht es wohl nicht anders