Beiträge von SpeedyBoo

    Das zischen kommt aber vorne Nähe Krümmer weg, dahin wird das lauter.

    Meinst Du den Ansaugkrümmer oder den Abgaskrümmer?! Bei Ansaugkrümmer könnte die Dichtung kaputt sein, entweder die zwischen den Bögen oder die zwischen Zylinderkopf und Ansaugkrümmer.

    Den Blindstopfen kann man einfach durch etwas anderes ersetzen, z.B. ein Stück Korken, einfach ein passendes Blindloch in den Korken bohren, draufstecken und mit einer Schlauchschelle sichern.

    Leider ist Deine Aussage falsch. Wir haben seinerzeit mal über einen Getrieberechner die Endgeschwindigkeiten des 1.4er und des 1.7er Getriebes berechnet, daraus ist klar hervorgegangen, dass das 1.4er Getriebe im 1. , 2. und 3. Gang geringere Geschwindigkeiten bei 6.500 U/min erreicht, 4. Gang ist fast gleich, und im 5 . Gang kann man mit dem 1.4er Getriebe 12 km/h mehr rausholen. Lohnt sich also bei einem getunten Motor.


    Alle, die das 1.4er Getriebe verbaut haben, sagen einhellig, dass der Antritt im 1. und 2. Gang spürbar besser ist, also spritziger i m Anzug ist.


    Ich hab die Zahlen nochmal aus dem entsprechenden Thread rausgesucht (die Zahl hinter dem Schrägstrich ist die erreichbare Geschwindigkeit bei 6.500 U/min):


    Hallo zusammen,


    wie der Titel schon sagt, bin ich hilflos, wenn Mitglieder*innen ein neues Passwort setzen wollen, weil sie ihr altes vergessen haben, die Mail mit dem Link zum Zurücksetzen aber nicht zugestellt werden kann, weil das Postfach, welches er angegeben hat, voll ist und daher neue Mails nicht angenommen werden. So geschehen gerade eben, mein Provider hat heute mehrfach versucht, eine Mail mit dem Link zum zurücksetzen des Passworts zu versenden, ist aber heute um 10:56 Uhr letztlich gescheitert, weil der Hoster Web.de keine weiteren Mails annimmt wegen vollem Postfach.


    Ich bin zwar jetzt informiert, aber was nutzt mir das als Admin?! Nix, Mail an die betroffene Person schicken ist sinnlos, würde zum selben Fehler führen. PNs können nur gelesen werden, wenn man eingeloggt ist, macht also auch wenig Sinn.


    Daher die Bitte an euch alle:

    Gebt Mailadressen an, die ihr regelmäßig nutzt und kontrolliert, und wo immer genug Speicherplatz vorhanden ist, so dass ihr auch neue Mails bekommen könnt.

    Es soll nicht heißen, dass das Forum nicht funktioniert oder sich hier nicht gekümmert wird, im Gegenteil, ich schaue regelmäßig nach und bekomme Systemmails, wenn was passiert. Ich hab das also alles gut im Griff. Allerdings ist der beste Administrator in solch einem Fall machtlos, da kann man einfach nicht helfen. :haue:

    Ich hab das schon 2 Mal gemacht, ist ganz schön aufwendig.

    Es reicht aber, den vorderen Teil der Ansaugbrücke auszubauen. Für mehr Platz Batterie mit Kasten ausbauen, Drosselklappe ausbauen, Ansaugrohr auch (damit man die Ansaugbrücke seitlich rausziehen kann). Um an alle Schrauben einigermaßen gut dran zu kommen, Scheinwerfer ausbauen.


    P.S.: lange und schlanke Hände helfen :D

    Die Frage ist, ob Du nicht gleich besser alles neu machst / machen lässt.

    Hatte auch zum Jahresanfang eine neue Servopumpe einbauen lassen, die alte war undicht und hat getropft wie Sau. Aber die Folge war, dass dann die Servolenkung bzw. die Dichtungen den Geist aufgegeben haben (höherer Druck wegen neuer Servopumpe), was dazu geführt hat, dass Servoflüssigkeit an den Faltbälgen ausgetreten und auf den heißen Auspuff getropft ist. Hat dann immer gut gequalmt unter der Mieze. Hab dann auf der einwöchigen Alpentour 2 Liter Servoflüssigkeit insgesamt nachkippen müssen, hat Gottseidank gehalten ^^ ^^ ^^

    Hab jetzt eine neue Servolenkung einbauen lassen, jetzt ist alles dicht und nix tropft mehr.

    Um was für einen Motor handelt es sich?! Der 1.7er hat keine Laufbuchsen, die Kolbeninnenwände sind beschichtet. Wenn hier die Lauffläche gehont wurde, kannst Du den Motor wegschmeissen, da durch die Hohnung die Beschichtung abgetragen wurde und das blanke Alu durchkommt. Der dürfte ganz schnell hops gehen.

    Dann kann das nur noch die Aufhängung vom Kupplungspedal selber sein, vielleicht hat die Spiel, und wenn dann der Gaszug selber in Schwingung gerät (je nach Spannungszustand und Drehzahl), überträgt sich das dann auf das Gaspedal. Wenn es weiter nichts ist und die Mieze ansonsten ruhig läuft, dann würde ich es ignorieren bzw. dann weißt Du wenigstens auch ohne Tacho, wie schnell Du bei der Drehzahl je nach Gang gerade bist :D ;)

    100 Euro müssten reichen, mehr wie eine Stunde dürfte es nicht dauern, die Achsmanschette zu wechseln, eventuell noch Getriebeöl, je nachdem, wie die das machen (Achse komplett aus dem Getriebe ziehen oder lediglich die Achsen im Gelenk auseinanderziehen). Ich hab das Mal selber gemacht, und die Achsen auseinandergezogen, hat natürlich bei mir länger gedauert, aber hab es hinbekommen ohne die Achsen aus dem Getriebe zu ziehen, demzufolge brauchte ich auch kein Getriebeöl zum Nachkippen.