Beiträge von Klerkx81

    Für diejenigen die nicht genug Geld für so was haben kann ich unbedingt diese Autofolie empfehlen

    Kratzer kann man nicht direckt folieren, auch kleine Kratzer sieht man durch die Folie. Also erst mal spachteln, grundieren und dann noch mal 700-1000€ für Folie (am besten die von 3M) die dazu noch ziemlich nerfig und zeitaufwendig ist wenn es auch nach was aussehen soll.

    Jetzt haben se doch was gefunden, die Kabel zwischen Einspritzleiste und Steuergerät waren durchgescheuert.
    Die 20Pauschalpreise die se aufgelistet haben finde ich aber voll die Abzocke, vor allem weil der ADAC vorher 80% davon innerhalb ner Stunde erledigt hatte. Jetzt haben se angeblich 6 Stunden gesucht und wollten dafür 500€. Für die eigentliche Reparatur steht dabei nur 43,50€ drauf.
    Gut das mir die neueren Fords mal garnicht gefallen....

    So,jetzt komme ich gerade auch nicht weiter, die Miez von der Katha Springt nicht mehr an.
    Motor dreht, funke ist da, Benzinpumpe läuft und beim BDR kommt auch Sprit an. Sieht aber so aus als würde der durch nen elektronischen Fehler nicht einspritzen.
    Der Hing beim Nachbarn schon mal am OBD Diagnosegerät ohne das was zu erkennen war.
    Der ADAC hat dann auch noch mal ne Stunde gesucht und denn dann zur Ford Werkstatt geschleppt.
    Bei Ford haben se dann zum zum 3. mal die gleiche Sachen ausprobiert und wollen ohne Ergebnis 250€ haben ohne den ehler gefunden zu haben. Mit der Aussage das die neue Tester haben und nur noch Autos ab 2004 auslesen könnten.
    Dem Pumpe ich morgen auch mal die Füße auf, ich bin mir immer noch sicher das es ein Sensor oder etwas im Kabelbaum ist. Dem Motor fehlt mechanisch nichts.
    Der hatte das in der Vergangenheit schon mal als ich nicht da war und lief dann plötzlich wieder und es war der Fehler Nockenwellensensor im Speicher.
    Mein Nachbar sagte das nur ein unbekannter Fehler drin war und das der Nockenwellensensor Signale gibt. Ich hatte vorher eh mal den aus meinem ohne Erfolg eingebaut.


    Hat jemand noch ne Idee?

    Zimmermannscheiben waren bei mir schon bei Straßenbetrieb nach 10.000Km platt.
    Wenn du auf der Rennstrecke fährst dann ist der Tip von Speedyboo ganz gut mit dem Zeug von TH. Bei den Raptor Race ist der Reibwert so hoch das die schon keine Zulassung mehr bekommen ( erlaubt sind nur 15% Abweichung zur Serie). Die Scheiben überlebe bei mir auch 2 Sätze Race Beläge und sind dann ohne krumm zu werden an der Verschleißgrenze.
    Ich habe in den letzten 11 Jahren beim durchprobieren bisher noch nichts besseres gehabt.


    Gerade wenn es auf die Rennstrecke geht ist die größere Bremsanlage von Vorteil. Ich und Speedyboo haben die 279mm Mondeo V6 Anlage. Aktuell würde ich dann die 300mm Bremse mit Festsattel nehmen weil fast genau so teuer und später sind die Verschleißteile etwas günstiger.
    Ich überlege auch schon fast umzurüsten.
    siehe RaptorX-treme mit Serienfelge

    Ich bin eher der Meinung das unruhige kommt nicht von den Reifen. Der braucht hinten etwas mehr Gewicht und wird durch ungünstigen Luftwirbel bei höhere Geschwindigkeiten dann noch leichter. Also Gurney Flaps und Batterie nach hinten verlegen.


    Obwohl ich auch nur noch selten das Radio an habe ist der Subwoofer drin geblieben weil der dann ab 160 einfach ruhiger ist.
    Letzten Sommer hat ich auch nur an der VA die Federal RSR und hinten normale Reifen drauf gehabt, fuhr sich eigentlich ganz gut.

    Sowas passiert schon mal, darum hatte ich auch nach dem Einbau meiner FK Anlage das ABS Kabel auf der Unterseite der Achse verlegt obwohl der eigentlich garnicht so arg tiefer gelegt war.
    Die Scavenger Anlage von TH ist da liebevoller verarbeitet und der ganze Endtopf sitzt auch weiter oben. Seitdem hab ich da garkeine Probleme mehr.

    von Philips die WhiteVision


    Sehen irgendwie so aus wie die OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED die ich vor kurzem rein gemacht habe, beide haben ein zur hälfte blau gefärbtes Glas. Damit bin ich nicht ganz zufrieden mit den Philips Vision 9005PRB1 hab ich nachts mehr erkannt.
    Beim Fernlicht hab ich jetzt irgendeinen 100W Xenonlook Billigmüll, grauenhaft, da war ein Narva 75W ohne Filter wesentlich besser.


    Es spielt aber auch immer eine große Rolle in welchen Zustand das Scheinwerfergehäuse ist, ich merke aktuell deutlich das ich die auch mal wieder nachpollieren müsste.

    Hmm, 45€ günstiger als den 280mm Satz Competition die ich zuletzt nachbestellt hab. Und dabei hab ich noch nicht mal genutete Scheiben genommen. Dann sind die Umbaukosten ja gerechtfertigt :thumbup:


    Speedy,
    ich bin für die Göttliche² :D

    :eek: :eek: :eek:
    Nein, ich habs nicht gesehen.


    Obwohl,
    den Unterschied zur eingetragenen Bremse wird eh niemand bemerken.


    Wie siehts denn später mit den Kosten aus im Vergleich zur V6 Bremse, Scheiben und Beläge noch etwas teurer?

    Die 15" gibts auch als Stahlfelge. Da gabs auch noch den Zusatz im Schein, 185/50R15 nur als M&S Reifen erlaubt. Beide Größen kommen dann natürlich auf die 6J 15" Felgen mit ET34.
    Mann könnte jetzt noch erwähnen das Ganzjahresreifen für ein Sportcoupe nicht unbedingt die beste Wahl ist. Bei Schnee ist jeder Winterreifen besser geeignet und bei jeder Temperatur ohne Schnee oder Schneematsch hat ein Sommerreifen den kürzesten Bremsweg.

    Meistens wird dazu geraten die Endstufe größer zu nehmen.
    Egal ob CarHifi oder Heimkino kann mann aber in beiden Richtungen was falsch machen. Betreibt man den Verstärker über seine Leistungsgrenze kommt der ins Clipping, das generiert eine hohe Frequenz und und man jagt sich so seine Hochtöner durch falls welche dran hängen. Andersherum kann man auch die Membran vom Tiefton mechanisch überlasten. Wenn man nicht gerade total besoffen ist hört man beides aber deutlich herraus.
    Entscheidend ist das richtige einstellen mit 2-3 Referenzlieder bei 80-90% Lautstärke

    Es gibt leider kein Werkstatthandbuch oder jetzt helfe ich mir selbst Buch fürn Puma.
    Die einzigste Möglichkeit ist das TIS, eine Software von Ford. Gibts manchmal bei Ebay und der ein oder andere hat das auch als Kopie.
    Die Weitergabe oder Posten von Inhalten aus dem TIS ist im Forum leider nicht erlaubt (Urheberrecht).

    Im 2. Puma ist ne Mischung aus Xenon look und weißes Licht, bei dem sieht mann Nachts fast garnichts, nicht mal mit Fernlicht. Vorallem auf Straßen die Seitlich nicht bebaut sind wofür der Westerwald jetzt auch bekant ist.