Hallo,
falls das Geräusch nur einmalig nach dem Start auftaucht handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um den Selbsttest des ASR. (Das ist dann auch völlig normal und unbedenklich)
Viele Grüße tlo
Hallo,
falls das Geräusch nur einmalig nach dem Start auftaucht handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um den Selbsttest des ASR. (Das ist dann auch völlig normal und unbedenklich)
Viele Grüße tlo
Hallo,
so wie marcydarcy schrieb... die Fassung aufschneiden (geht sogar mit nem Messer... dann hat man keine Probleme mit nem Schneidspalt...).
Die Streuscheiben sind NICHT rund. D.h. man kann sie durch verdrehen mühelos durch die Lampenfassung entnehmen und die neue Streuscheibe so wie marcydarcy schrieb einsetzen. Zum Schluß die Fassung wieder ankleben.
Wie schon geschrieben... IMO die bessere Lösung da man keine Spuren sieht.
Gruß Thilo
Hallo,
... ist doch Sommer! Einfach mal auf den Balkon legen und Tee trinken... oder wenn´s schnell gehen soll in den Backofen bei niedrigster Temperatur.
Aber warum um alles auf der Welt macht Ihr noch die Scheibe ab?! Der Umbau von hinten ist viel sauberer und ungefährlicher!
Gruß Thilo
Hallo,
die Rückleuchte ist mit drei Muttern von Innen befestigt. Einfach die Verkleidung aufmachen und gucken. Die Leuchtmittel selbst sind eingeschraubt (1/4 Umdrehung, oder so...)
Gruß tlo
Hallo,
ausgebaute Rückleuchte auf Undichtigkeiten an der Klebenaht zwischen Glas und Gehäuse untersuchen. Notfalls das Gehäuse mit der Klebenaht unter Wasser halten und beobachten wo das Wasser eindringt.
Dann die undichte Stelle mit Zweikomponenten Klebstoff abdichten.
Die undichten Klebnähte sind ein Fertigungs-/Konstruktionsmangel und tauchen wohl früher oder später bei jedem Puma auf...
Gruß tlo
Hallo,
das klingt ja echt nicht toll!
Ich würde auf alle Fälle versuchen das noch bei Weitec zu reklamieren. Mehr/weniger als "nein" können sie ja nicht sagen.
Drück dir auf alle Fälle die Daumen!
Gruß tlo
Hallo,
Zu 2: Achswellenmanschetten porös. -> sollte man machen, wenn sie kaputt sind gehen die Gelenke der Antriebswellen kaputt -> richtig teuer.
Zu 3: Querlenkerbuchsen vorn re+li ... und porös (ersten Teil kann ich nicht entziffern)
Gruß tlo
würdest du das mit der Liste auch in die Hand nehmen? Ich hab da keine Zeit für...
an sich ja nur ein Thema erstellen mit der Liste im ersten Beitrag und dann kann jeder dazu posten und du editierst den ersten Beitrag immer und fügst die Gewichte hinzu. Das ganze dann vll noch bissl gliedern (Motor, Innenraum, Karosse, Sonstiges ... Und dann vll noch einen Punkt mit Statischen und dynamischen Massen. Also rotierende Teile, wie Felgen, Bremsen, ... wo man auch paar Werte anfügen kann und jeweils die Umrechnung --> Faktor 4 war das doch glaube, muss man sich mal schlau machen)
Nicht doch selber machen?
Gruß tlo
Hallo,
normaler Lack reicht.
Ich hatte die Steuergeräte allerdings am Längsträger unterhalb der Scheinwerfer versteckt. Da hat man sie nicht gesehen.
Gruß tlo
Hallo,
dabei sollte man aber auch nicht das Crashverhalten außeracht lassen.
Solltest wohl auch mit dem TÜV reden...
Gruß tlo
Hallo,
na klar ist das möglich. Aber nur um ne Anlage zu verbauen wär mir das den Aufwand nicht wert. Dazu kommt, dass der Kasten dann entweder aus dickem Blech oder mit Versteifungen versehen ist damit die Box nicht anfängt zu vibrieren.
Bilder sollten sich in Daniel.S´s Umbauthred befinden...
Gruß Thilo
Hallo,
mal ganz im Ernst; steck Deine Energie lieber in das Beheben des ABS Fehlers. Die HU kann man notfalls zwei Monate überziehen.
Ein Unfall wird mit Sicherheit teurer als die Reparatur des Fehlers! (von eventuellen Personenschäden und bla, bla, bla mal ganz abgesehen)
Gruß tlo
Hallo,
bist Du sicher das es ein Ansauggeräusch ist? Nicht das die Abgasanlage irgendwo undicht ist. Das würde sich nämlich gut zu Deiner Fehlerbeschreibung passen. Vllt. einfach mal mit nem Lappen den Auspuff zuhalten und schauen/hören ob er irgendwo abbläst.
Gruß tlo
Hallo,
so hier die Bilder die ich noch gefunden habe...
Gruß tlo
Hallo,
So was in der Art gab's aber schon mal... Nen Niederländer oder Belgier meine ich hatte die Felgen auf Hochglanz gebracht. Hab bestimmt noch Bilder auf dem Rechner... suche nachher mal...
Gruß tlo
Hallo,
da steht das die Vorschaltgeräte die E-Nummer haben. Wenn also Dein originales, ab Werk verbautes Xenonsteuergerät kaputtgeht kannst Du es gegen dieses mit neuester Xenontechnologie tauschen.
Die Brenner sind nur dabei damit der Karton nicht so leer aussieht...
Gruß tlo
Hallo,
würde gleich den ADAC rufen, dann muß man nicht so lange warten. Die machen das dann schon.
Und ja, man kann mit allen Ford Schlüsseln dieses Typs jeden anderen Ford ab- aber nicht aufschließen. Fanden schon einige lustig...
Gruß tlo
Hallo,
um das wegrollen zu vermeiden legt man den 1. Gang ein.
Gruß tlo
Hallo,
so brachial hab ich es nicht gemacht.
Tacho ausgebaut, Lämpchen rausgeschraubt und dann den weißen Kunststoff in dem die Lämpchen steckten abgedremelt. Danach konnte man den grünen Einsatz herausnehmen.
Anschließend kannst Du den weißen Kunststoff wieder draufkleben.
Gruß tlo
Hallo,
richtig, das rote Licht wird weitestgehend rausgefiltert. Wird dann sagen wir mal "bescheiden" aussehen. Um eine richtig leuchtende Farbe (außer grün) hinzubekommen muß dieser grüne Einsatz raus.
Gruß tlo