Turbo gefällig?

  • Gibt es ernsthaftes Interesse an einem ca 160PS Turboumbau für den Puma? 28

    1. Nein, kein Interesse (5) 18%
    2. Ja, aber später (11) 39%
    3. Ja, eventuell (5) 18%
    4. Ja, ernsthaft (7) 25%

    Diesmal kurz und knapp:
    Wir fragen uns ob wir eine aufgeladene Version des 1.7 eventuell auch 1.6/1.4 Motors anbieten sollen.
    Deshalb geben wir diese Frage einfach weiter:


    Besteht ernsthaftes Interesse zB an einer Stage1 Variante mit ca 160PS? (1.7l)?


    Wenn ja, was dürfte die kosten?
    Wenn nein, dann schon mal danke fürs lesen.


    Gedacht ist an eine Version mit kompletter elektronischer Steuerung
    und Überwachung für optimale Leistung und lange Lebensdauer.
    Basierend auf der Serie und ohne Eingriff in den Motor selbst.
    Erfahrung hätten wir eigentlich genug, um eine standfeste Turbolösung anbieten zu können.
    Siehe zB den RS280 im täglichen Einsatz rund ums Jahr.


    Sollte kein Interesse bestehen, dann lassen wir es lieber,
    denn wir haben ja schon einen Turbo. ;)

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • Du wirfst meine Planung ja komplett durcheinander :D
    Beißt sich der Turbo eigentlich mit den Stage 2 Nocken bzw das ganze st155 Kit? Hab da irgendwas im Hinterkopf, daß beim Turbo ander Verdichtung und Nocken gefahren werden.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Ich hab auf jeden Fall ernsthaftes Interesse...Was es kosten dürfte kann ich jez nix zu sagen, da ich nicht weiß was dafür im Einzelnen alles nötig ist

  • Basierend auf der Serie und ohne Eingriff in den Motor selbst.

    Beißt sich der Turbo eigentlich mit den Stage 2 Nocken bzw das ganze st155 Kit? Hab da irgendwas im Hinterkopf, daß beim Turbo ander Verdichtung und Nocken gefahren werden.

    Damit dürfte sich Deine Frage erübrigt haben. Das wäre etwas ganz Anderes als geplant.


    BTW ich hab für kein Interesse gestimmt, die 5PS mehr machen den Kohl auch nicht fett. Für einen, der noch nix gemacht hat, aber eine ideale Lösung, um auf das Leistungsniveau vom ST155-Kit zu kommen, vor allem, da hier kein Motor aufgemacht werden muss für einen Nockenwellentausch. Wobei man bedenken muss, der Turbo kommt nur oben heraus, während das ST155-Kit über den gesamten Drehzahlbereich eine spürbare Verbesserung bringt.

  • also ich hab mal für "Ja, aber erst Später" gestimmt.


    kosten Punkt kann ich mir keinen genauen vorstellen aber ich den das es Preislich so wie beim ST155Kit liegen würde.


    der Grund warum erst Später, ich muss erst mal sparen. Leistungssteigerung soll auf jeden fall kommen.
    wenn es kein Turbo geben wird dann muss ich wohl oder übel das ST155 Kit nehmen

  • jup bin dafür... dann kaufe ich mir das ST155 paket erstmal nicht für meinen fiesta, sondern den turbo wenn er raus ist :thumbup: :thumbup: :wink:


    gibts noch stage 2 und stage 3?

  • an alle die so freudig hier schreien. mal ne frage, warum habt ihr kein st155 paket? ist ja alles geschmacksache, aber finds komisch, dass st155 paket gibts ja schon ein paar tage und kaum einer hats, jetzt gehts um nen turbo und alle schreien hier...
    denke nicht das das ding billiger wird als das st155 paket, das solltet ihr vielleicht bedenken.
    jeder kann machen was erwill, aber wenn th das wirklich machen sollte aufgrund das hier viele für ja stimmen, sollten dann auch wirklich welche das geld investieren! und da bin ich mom skeptisch...sonst hätte man es ja schon tun können

  • also ich habe ja schon geschrieben, das wenn es keinen Turbo geben sollte dann werde ich mir das ST155 Kit holen.
    bei mir fehlte dieses Jahr einfach das Geld sonst wäre es schon verbaut.
    und nen Turbo im Puma zu haben, hört sich für andere Leute, die keine Ahnung haben, besser an und wenn man dann einen drin hätte, wärs schon cool da mit ein bisschen zu protzen.
    und je nach dem was der Turbo später kosten wird, wird bei mir entschieden was verbaut wird.
    und eventuell kann man den Turbo ja noch mit dem ST Kit zusammen einbauen und noch bisschen mehr raus holen

  • @ herby
    ohne dir zu nahe treten zu wollen, hattest letztes jahr mien ich mal geschrieben das du das st135 haben willst, dann haste nachdem speedy meinte er ist fertig mit dem st155 paket, dass du das auch haben willst.
    in holland meintest du dann, du wüsstets nicht ob sich das noch lohnen würde...
    will hier niemanden blosstellen oder kritisieren, bitte nur darum ernsthaft zu überlegen bevor man votet. ist einfach fairer th gegenüber

  • an alle die so freudig hier schreien. mal ne frage, warum habt ihr kein st155 paket? ist ja alles geschmacksache, aber finds komisch, dass st155 paket gibts ja schon ein paar tage und kaum einer hats, jetzt gehts um nen turbo und alle schreien hier...

    Ich denke für die meisten macht die Aussage: "Basierend auf der Serie und ohne Eingriff in den Motor selbst." das Ganze ziemlich interessant.


    Preislich würde ich für solch ein Umbaukit max. 3000 Euro augeben, gerne weniger ;)
    Interesse hab ich auf jeden Fall.

  • habe keine ahnung von turboumbauten, aber ich orientiere mich am ka-turbo-umbau...
    inkl aller sachen und ohne aufmachen des motors kostete der umbau von 50/60ps auf 90 ps 1.666,-€.
    es war auch mal teurer 1.800,- so ca....
    vielleicht kostet nen turbo fürn puma mehr... aber mehr als 2.000,- € dürfe der spass nich kosten...
    habe zwar mit nein gestimmt... aber wenn alles vernünftig gewäklt ist, finde ich nen turbo-lösung immer noch am besten!!!
    wir sollen ja ehrlich sein, ich brauchs nch, aber andere würden bestimmt gerne sowas haben. der umbau is ja auch relativ einfach...
    muss eigentlich die kopfdichtung dann noch gewechselt werden?
    steuern zahlt man doch für turbo-motoren auch mehr, oder?

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

    Einmal editiert, zuletzt von Norminator ()

  • Ich denke mal Bernd wird schon wissen wie er die Aussagen hier wertet also mal ganz ruhig bleiben ;)


    Eine Leistungssteigerung ohne Eingriff in den Motor ist mir auch viel lieber, deshalb hab ich auch kein Kit. Und ich wohne auch ziemlich weit entfernt von TH, deshalb ist mir das alles zu aufwendig und umständlich.
    An einem Turbokit, das man selber einbauen kann (Werkzeug und Sachverständis wäre vorhanden) wäre ich interessiert, wenn der Preis um die 2000 € oder darunter liegt.


    Müsste ich es einbauen lassen und es wäre teurer, macht das für mich einfach keinen Sinn mehr soviel Geld in den Puma zu investieren :(
    Dazu kommt dann ja auch noch die Bremse, Kosten für Eintragung usw....

  • Interessieren tuts mich schon. Aber wie sieht es denn da mit der möglichen Leistungsausbeute bei nem 1.4er aus, wenn ihr in Betracht zieht auch für den nen Turbo raus zu bringen? Weil wenn man dann mit dem Turbo noch unter der Leistung des 1.7er ist, dann seh ich keinen Grund 2000-4000€ dafür auszugeben.

  • [offtopic]@ Tobi


    DU bekommst den Hals wohl nicht voll, Stage 2 +3, denk dran schneller als meiner darf deiner nicht werden... langsam artet das beim Club ja zum Wetrüsten aus :)



    @ Schüff.


    Seit den Filmen F2F usw definieren die Meisten Leistung mit nem Turbo und dem BlowOff Abblasen, alles andere ist uninteressant, da man nem klassisch getunten Motor die Leistung nicht "anhört" (für nem Laien halt)


    dad muß halt pfffff machen :)


    [/offtopic]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!