Der Kat ist dafür da um den CO Gehalt zu reduzieren. Das ensteht nämlich beider der Verbrennung von Öl basierten Brennstoffen. Da kann man den Motor so gut einstellen wie man mag, aber die Oxidation von CO bekommt der nicht hin Entgegen von immer neueren Abgasnormen ist das damals wirklich eine sinnvolle Entwicklung gewesen.
Posts by NoFear
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Ne das ist nicht Ford typisch und Keramikkats sind auch heute noch eher die Regel und nicht die Ausnahme.
Da ist es egal ob da Ford, vw oder was auch immer auf dem Typenschild steht.
Daher werden Kats auch beim Benziner getauscht wenn sie zu alt werden, das ist ganz normal.Diese Kats sind jedoch genauso mit Platin beschichtet wie Metallkats und daher genauso interessant wie Metallkats wenn es um den Schrottwert geht
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LeIdee stimmt deine Aussage nicht. Ein Kat setzt sich zu und bricht sogar relativ häufig was den Durchlass arg einengt und gerade bei hoher Drehzahl bemerkbar wird. Ein Katalysator ist ein Verschleißteil
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1. Wie hat die Werkstatt festgestellt das deine ECU defekt ist ?
2. Wie kommt die Werkstatt auf die Idee das es eine ECU ohne Pats gibt ? -
Es ist unwahrscheinlich das bei dieser Effekt durch einen falsch eingestellten Zahnriemen entsteht.
Es ist aber sehr wahrscheinlich das der Kat durch ist -
Bei einem Keilriemen gibt es keinen Bedarf für eine OT Markierung und selbige findest du nur mit einer OT Schraube.
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Die Pumpe wird mit einem Ring gesichert, wenn der fest ist, wie bei den meisten alten Tanks bekommst du den nicht ohne den passenden Schlüssel auf.
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Ja braucht man
Nein sonst nix -
Puh ich liebe sowas immer ,,, die Leitungen zu erkennen ist immer schwierig ,,
Ich denke aber das die Version auf dem Bild nicht mit der Zeichnung übereinstimmt.Aber ich denke ich habe die Leitung sogar da.
Ansonsten kann ich einen Reperatursatz anbieten.Welches Baujahr ist der Wagen? Und gehen die Leitungen von der Lenkung aus Richtung Fahrer oder Beifahreseite ?
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Bitte beschreibe mal den verlauf der Leitungen.
Es gibt beim 1,7er mit Klima alleine 3 unterschiedlich verlaufende Systeme die sich noch in weiteren Punkten unterscheiden.
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Das Regelmodul ist defekt.( das Bedienteil ) ( kurze und knappe Antwort )
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Du kannst jedes 1.4er Steuergerät nehmen. Nur sollte die Werkstatt den Zugriff auf das Steuergerät haben sonst brauchst du auch den Chip im Schlüssel.
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Naja, es ist halt echt schade um das Material.
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Dann höre dir mal bei Gelegenheit eine echte Anlage an dann gehst du weinen
Habe eine sehr schlechte Meinung von den Anlagen
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Runter ist nicht das Problem. Die Adapter zerstören die Dichtung. Frag mal unseren Admin
Der Schlauch ist bei den meisten Pumas NICHT nochmal getrennt nur wenige haben an der Spritzwand eine Steckverbindung.
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Eine ABE für einen Auspuff der Leistung bringt gibt es nicht
Was im Kit dabei ist steht doch dabei ?!?
Der Einbau und einer Eventuelle Abnahme kommen, wenn sie nicht teilweise vom Kunden erledigt werden dazu-
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Der Bezinschlauch ist bei den meisten Modellen fest an der Leitung daher kann er keinen gebrauchten nehmen. Den Adapter kannst du bei uns beziehen. Das ist das schlimme ,, bei dem Umbau auf den externen Regler werden IMMER die originalen Anschlüsse zerstört. Entweder weil sie abgeschnitten werden oder sonst weil der Adapter sie undicht macht ,, wer sowas verkauft sollte echt den a.... .... bekommen.
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@ Speedy
Ich mache das mal für Daniel
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Selten soviel Unsinn in einem Post gelesen wie bei dem Typen
Leider weiß er nicht wovon er redet und wirft Begriffe in den Raum die er nicht versteht.
Schade ein Puma weniger aber jeder darf nun mal einen kaufen