Turbo gefällig?

  • ihr schweift ab ;)


    fakt ist, das wurde ja auch schon bestätigt. möglich ist das!!! ...aber eben, wie schon oben und auch weit vorher erwähnt, mit viiiieeeellll geld...
    tenor der ganzen sache war es aber ein turboumbau anzubieten, der im preis-leistungsverhältnis vernünftig ist!
    es bringt einer firma mal gar nix, wenn sie nen umbau anbieten, für 200PS (sage ich jetzt einfach mal so), der 20.000€ kostet (sage ich jetzt auch mal so...)
    das kann einer investieren, wenn man es speziell machen lässt.
    und fakt ist, das niemand, aber wirklich niemand hier (kann mir sonst wer was erzählen ;) ), das geld dafür übrig hat... das is leider die realität.


    und:
    software is eine sache. man kann die bestimmt so abstimmen, dass die leistung beim abrufen nicht wie nen presslufthammer im getriebe werkelt, sondern sanft arbeitet. dann kann das im zusammenspiel mit ner vernünftigen, verschleißarmen fahrweise recht gut halten, denke ich...
    es gibt aber genug prolls, die den dann auf den kopf treten und BANG, is das getriebe futsch...


    so... is nur meine meinung. kann ja jeder denken was er will ;)


    au ja, denkt dran: wer schön sein will muss leiden... ;) ...in dem fall das portomonaise :thumbup:


    [offtopic]edit
    man gut dass ich den text gespeichert hab... hat mich schon wieder rausgeschmissen ;( [/offtopic]

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Soweit ich weiß ist es für 180NM ausgelegt, korrigiert mich wenn ich mich irre^^.
    Aber warum ich eigentlich sage, ist dass dieser Kolleg null Probleme damit hat und das bei über 300NM.

    Einfache Antwort, dann hat der lange nicht so viel Drehmoment. An dem Motor den NoFear hat war ganz am Anfang auch mal ein Seriengetriebe und hat sich nach 300m aufgelöst. Muß ich dabei erwähnen das das fabrikneu war? Warum 200PS und mehr als Sauger funktioniert und als Turbo nicht ist auch schon erklärt worden, wichtig ist das mann unter dem Drehmoment bleibt. Kannst ja mal den Taschenrechner in die Hand nehmen und ausrechnen wie eine Leistungskurze mit durchgehend 180Nm aussehen würde, das verträgt das Getriebe.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Einfache Antwort, dann hat der lange nicht so viel Drehmoment. An dem Motor den NoFear hat war ganz am Anfang auch mal ein Seriengetriebe und hat sich nach 300m aufgelöst. Muß ich dabei erwähnen das das fabrikneu war? Warum 200PS und mehr als Sauger funktioniert und als Turbo nicht ist auch schon erklärt worden, wichtig ist das mann unter dem Drehmoment bleibt. Kannst ja mal den Taschenrechner in die Hand nehmen und ausrechnen wie eine Leistungskurze mit durchgehend 180Nm aussehen würde, das verträgt das Getriebe.


    Sorry, so einfach ist das dann auch wieder nicht. Wenn ich dich richtig verstehe:
    - Prüfstand muss manipuliert sein?
    - Bei 200PS Sauger hat der Puma nicht mehr als 180NM? weil mit 200PS Sauger funktioniert das Getriebe, oder?
    Wenn ich überlege das der Max
    SIEHE HIER Das Leben meines Pumas / das Ende ist gekommen...
    auf dem Prüfstand 180NM hatte mit 134PS? Kann ich mir unmöglich vorstellen das ein 200 PS Sauger unter 220 Nm oder mehr bleibt.. (oder meinst du das nicht so??)
    Im Prinzip habe ich nur meine Erfahrung mitgeteilt und kann sagen, dass der Puma von meinem Kolleg hält und hält und hält...



    Gruß Ricardo

  • so langsam geht mir diese Thema hier auf den Keks. es wurde doch schon mehrmals durchgekaut.
    in diesem Thema hier stehen gefühlt schon 3 mal die gleichen fragen und Antworten drin.
    findet euch damit ab, das TH sagt das es nicht geht, ein andere es anbietet.
    wer es machen will, soll zu ihm gehen und es ausprobieren ob der Motor hält
    oder auf TH vertrauen und sich ein ST kit kaufen oder eben etwas mehr geld investieren den Motor Revidieren lassen und auf 200PS gehen.
    aber bitte. fangt nicht immer 3 mal mit den gleichen sachen an. ich verliere langsam die Lust daran

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!