Beiträge von Smani

    Hey Leute, die meißten dürften ja mitbekommen haben, dass mein Puma Focus MK3 Scheinwerfer verbaut hat.
    Nun geht's um das Verkabeln.
    Reicht es dahin gehend jetzt einfach die entsprechenden Stecker mit den Fassungen wie z.b. H7 zu besorgen und am Kabelbaum zu befestigen oder brauche ich da spezielle Ford Stecker etc?


    Danke schonma für die Info ,


    Gruß Smani

    logisch kann es an der Hitze liegen. Ist ähnlich wenn du dir nen offenen Luftfilter unter die Motorhaube knallst ohne Frischluftzufuhr. Er zieht dann nur heiße Luft und hat einen Leistungsverlust.
    Genauso ist es bei diesen Temperaturen.



    Ich kannst auch physikalisch erklären. Kalte Luft = höher Dichte als warme Luft. -> Benzin Luftgemisch lässt sich besser verdichten -> ergo Mehr Leistung

    Die Front müsste definitiv in der Breite gekürzt werden. Des weiteren müsste sie weiter unten an der original Front verschweißt, laminiert und verspachtelt werden etc.


    Mach dich auf was gefasst, lach


    Aber klar, machbar ist alles, wenn man ein paar Sachen beachtet

    Also ich hab ja das entsprechende Heck dazu dranne ;) Die Front war mir aber zu langweilig.


    Aber hat Speedy schonmal richtig beschrieben wie man sowas macht. Die wird auch sonst von der Breite her nicht einfach an den puma passen.

    Hey Leute.


    Da ich ja nun andere Rückleuchten verbaut habe ( dazu später mehr ...) habe ich nun momentan keinen Rückfahrscheinwerfer mehr verbaut und suche dazu eine ansehnliche Lösung.


    Weiß jemand ob man für diesen Zweck Tagfahrleuchten zweckentfremden könnte? Bzw ob man es an den E-Nummern wirklich sieht.



    Gruß Manuel

    Ansätze finde ich persönlich immer nen bissel blöd... sieht halt so angesetzt aus.... *g*


    Ich würde an deiner Stelle ein stimmiges Bodykit suchen und dann alles mit einmal anbauen...

    Naja er hat halt kein teilegutachten dafür... wäre auch zu teuer eins erstellen zu lassen denk ich ma.
    Mit den Haltern höre ich aber zum ersten mal.... naja egal.


    Hauptsache du hast es jetzt eingetragen bekommen ;) Der Tüv wird immer komplizierter...

    Find ich jetzt aber nicht in Ordnung die .... mies zu machen....


    Edit SpeedyBoo: aus Gründen, die dem Schutz des Forums und dessen Mitglieder dienen, wurde der Firmenname bzw. die Andeutung des Firmennamens entfernt.

    Kenne den Typ von Friendship persönlich (Rene). Der baut super Qualy und er trägt dir die Teile über Einzelabnahme ein weil sich Tüv Rheinland um die Ecke sein Produktionsverfahren angeschaut hat.


    Gruß Manu

    großer nicht ausfahrbarer bildschirm und 1 din radio ist ja nen Gegensatz. Es passt nun mal nur nen Mini-Display da rein.


    Ansonsten ist dein Budget mehr als knapp bemessen, da kannste nur bei Billig-Marken oder auf dem Gebrauchtmarkt schauen. (bei Radios mit ausfahrbarem Display und Navi)


    gruß Smani

    Ich danke dir :)


    Irgendwie hab ich genau die Anleitungen nicht gefunden. Echt top.


    Bin erstaunt, dass das Subwoofergehäuse so kompakt sein kann. Bin mal auf den Klang gespannt

    Hey leute, hab mir jetzt den Hertz SX 380 SPl Woofer geholt (wie immer ebay schnäppchen *g*)


    Nun hab ich ein paar fragen zwecks Verkabelung etc, Vieleicht kann mir da jemand helfen ;)


    Erst einmal habe ich 2 EP1D Endstufen die im Link Modus laufen sollen (laut Hertz ist das möglich), weiß da jemand, wie genau ich sowas mache? (wahrscheinlich super easy aber will die schönen Endstufen net kaputt machen)


    So dann weiter: Welche Zusatzbatterie und Powercab würdet ihr empfehlen?


    Was sollte ich beim Kistenbau beachten? Also Volumen und größe des Ports? Sollte ja trotzdem irgendwie alles in den Kofferraum passen


    Ich Danke euch schonmal sehr, gruß Smani ;)