Lichtmaschine ist nicht mehr in Ordnung. Lichtmaschine lädt die Batterie nicht vollständig auf. Die Kosten betragen sich auf 50 Euro, falls man es selber einbauen kann. Sind nur
lediglich 3 Schrauben die man abschrauben muss.
Beiträge von momomomo
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Also... danke für eure Antworten. Es hat geklappt
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Muss mal noch das thema aufreißen.
Habe die Suche dafür benutzt.ZitatS: Wenn man den Getriebestopfen falsch rum wieder draufsteckt (Pfeil entgegen der Fahrtrichtung), führt das dazu, dass das Getriebeöl oben an der Entlüftung sich rausdrückt, und zwar ganz ordentlich.
Der Pfeil muss nach vorne zeigen oder nach Hinten, also in die kühler Richtung oder in die lenkrad Richtung?
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Ich weiß ja gar nicht wie dieses eine Schlauch heißen tut.
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Hallo, ich habe gestern die lichtmaschine ubd den keilriemen gewechselt und habe einen defekten schlauch entdeckt, wo öl rausspritzt. Also der schlauch befindet sich vorne auf der Beifahrerseite am Kühler. Es riecht nach servoöl. Habe meine Frage wahrscheinlich selber beantwortet. Will aber sicher gehen ob es das ist hat jemand so ein schlauch zu hause rumlungern ?
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Hallo,
Edit:
Habe mein Problem gefunden und behoben. Ich bedanke mich noch an die Leute, die mir zu helfen versuchten. -
Hallo,
Habe das gleiche Problem, wenn ich schnell beschleunigen möchte ruck et bzw hat/kriegt er Aussetzer. Hört sich an wie Fehlzündungen. Auf jeden Fall leidet der Katalysator drunter. Hört sich sehr nach Fehlzündungen an. Auf jeden Fall habe ich die zündspule getauscht, trotzdem das selbe Problem. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Was kann das rücken bzw am aussetzen schuld sein? -
NoFear, bitte stell mal ein Video von deinem Turbo Puma.
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Tschuldigung, werde ich wohl machen müssen.
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Hallo ihr lieben,
ich habe sehr große Probleme mit meinem Ford Puma 1.7. Das Radio geht an, aus, an aus und wieder an und aus. Es macht mich wahnsinnig! Erst ging die Batterieleuchte (rot) an und danach fing es an wie einTannenbaum! Daraufhin folgten halt diese Lichter:
Airbag, ASR und ABS- Leuchte gehen an. Ich habe gerade eben die Spannung gemessen. Es waren unglaubliche 27,5 Volt es schwankt immer von 17- 27 Volt. Woran liegt das? Wenn ich das Auto aus mache komme ich auf satte 20 Volt *häää* Ich weiß nicht was ich machen soll. Die Drehzahl steigt an und der Wagen ruckelt beim hinaus beschleunigen. Was kann ich machen? -
Danke für eure Antworten. Meine Karosseriekleber ist von K & D Karosserie Dichtmasse. Ist i-wie unmöglich, aber versuchen werde ich es.
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Hallo,
musste meine Seitenschweller abbauen und jetzt klebt der Rest vom K-kleber an der Karosserie. Wie kriege ich diesen blöden K-Kleber ab? Ich habe ein versuch mit dem Heißluftfön durchgeführt, nur leiser ging der Lack mit ab. Mit Bremsenreiniger versucht, leider kein Erfolg. Wie geht der K-Kleber ab? -
Ich weiß das dieses Thema schon ein wenig lange her ist.
Man braucht nicht unbedingt die Ford-Birnen. Wer ein wenig Erfahrung mit dem Löten von Komponenten hat, kann es ruhig angehen. Ich habe dafür die LED Birnen mit der Fassung T5 2721 benutzt, die LED's strahlen nicht nur auf eine Stelle, wie normale LED's. Ich habe meine Schalter an der Amature (2 Schalter links neben der Uhr und rechts den einen Schalter) mit den weissen T5 leds bestückt. Sieht wunderbar aus. Muss nur noch die Fensterheber (schalter) bestücken und den Tacho. -
Hallo erstmal,
Das mit der Drehzahl kenne ich nur zu gut. Du weisst doch sicherlich wo der Gschwindigkeitssensor ist? Folge dem Kabel bis zum Getriebe, damit du weißt wohin das Kabel geht. Danach folgst du dem Kabel VOM Getriebe aus bis du einen fetten Stecker siehst. Den steckst du ab und sprühst ihn erstmal schön mit WD40 ein (kriechöl). Dieser Stecker Oxidierd schonmal extrem. Wenn du fertig bist, steckst du deine Batterie ab und wartest 5-10 min.(code vom orig. Radio nicht vergessen)nachdem du die Batterie nach 10 min angesteckt hast, startest du deinen Motor und lernst deinen Steuergerät neu an, also nicht rasen oder sonstiges. Fahre alle Gänge durch, ruhig auf die Autobahn fahren und schön angenehm schalten. Falls das alles nichts gebracht hat, prüfe bitte deinen LMM und LLRV - Stecker, ob die Oxidiert sind. Sprüh alle Stecker mit WD40 ein.
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Eine andere Frage zum Thema Abblendlicht und "RELAI". Besitzt der Puma jeweils ein Relai für das Abblendlicht? Rechtes Abblendlicht ein Relai und linkes ein Relai, oder gibt es nur ein Reali für beide, oder für keinen ein Reali!
Ich denke mal, falls der Puma ein Relai besitzt, ist dieses Reali kaputt.Update: habe soeben ein neues Kabel zum rechten Scheinwerfer verlegt. Jetzt ist alles top, bis auf die Innen-Beleuchtung, die funktioniert nicht mehr, KA warum?!?
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Hallo,
Habe eine led birne drinne und die leuchtet extrem schwach. -
Guten Abend liebe Ford- Puma- Gemeinde,
Habe ein Problem mit meinem Puma undzwar, dass mein rechtes Abblendlicht nicht funktioniert. Jetzt einmal zu meiner Vorgeschichte: eines tages im Sommer in der Hitze wollte ich das mein Puma wie ein Kühlschrank kühlt, also ab zu einer Werkstatt. In der Werkstatt wurde mor ein super Preis vorgeschlagen, naja ich so: ja okay lass knacken. So, da fingen die ersten Probleme an wie z.B. Kondenswasser auf der Beifahrerseite. Naja das habe ich i-wie gelöst. Nach einigen schönen kühlen Tagen im Puma fing es an, an der Amature zu rauchen! Komisch. Ich sofort Auto aus und mit schock nachschauen. Nach dem neustart gin mein Abblendlicht nicht. Habe dies geprüft: Sicherung, Realis, gemessen ( spannung NULL), den rechten Scheinwerfer an die linke Seite und den linken Scheinwerfer auf die rechte Seite, siehe da der rechte funktioniert auf der linken Seite wie es so sein sollte. Und der linke auf der rechten Seite nicht. Fehler lokalisiert. Fazit: rechte Seite hat keinw Spannung am Abblendlicht kabel nur NULL einfach NULL.
ICH KANN NICHT MEHR! Was kann das alles sein? -
Den find ich immer noch am besten;)
http://www.youtube.com/watch?v=c0hxeMGKbmk&feature=related -
JOAHH, viel Spaß mit dem 1,7er;) er ist echt Leistungsstark und spritzig... Habe mittlerweile eine MSD-Attrappe drinne, es ist so übertrieben laut, bin mit dem Gedanken am überlegen, ob ich das teil wieder rausmache
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Ich meine ich habe auch von so einem RS Umbau gehört hier:
Zitatwas fieses....baut er selbst
Zitatwenn ich ihn richtig verstanden habe soll ein rs motor rein
Zitatvll auch nur die technik
ne n rs2000 war's nicht
wie gesagt was genau weiß ich nicht..wie gesagt er baut sich da selbst was..glaub mir er hat schon sachen hinbekommen (was motoren betrifft) da hat keiner dran geglaubt!
wenn er sich hier anmeldet wird er sich gerne selbst dazu äußerneigtl geht es ja hier auch nicht um den motor da rein soll!
Macht´s klick? naja egal... wäre natürlich super, wenn es jemand in Deutschland so weit bringen würde, dass ein RS Motor im Pumi eingebaut ist.