Turbo gefällig?

  • Diesmal kurz und knapp:
    Wir fragen uns ob wir eine aufgeladene Version des 1.7 eventuell auch 1.6/1.4 Motors anbieten sollen.


    Ich vermute mal, wenn der Turbo fürn 1.7er kommt, kannste auch einen für die anderen Motoren bestellen, am Turbo selber wird sich ja nichts ändern, eher am Kennfeld und an der zu erreichenden Leistung.

  • Andersherum gesagt: Das Zitat von Sharome zeigt, dass die Frage von TiMMEE überflüssig war, steht alles im Topic, man muss sich nur die "Mühe" machen, mal das Topic von Anfang an zu lesen. :haue:

  • [offtopic]Sehe gerade, dass bei mir der Smiley ;) fehlt, der darauf hinweisen sollte, dass man mal auch die Seiten vorher lesen sollte, wie Speedyboo schon geschrieben hat.:D[/offtopic]

  • [offtopic]Da steht evtl. was ja nicht 100%ig heißt das es auch für den 1,4er entwickelt wird. Hätte ja auch sein können das sie sich vorerst vornehmen, den Turbo nur für den 1,7er zu entwickeln. Tut mir ja leid.. :rolleyes: [/offtopic]

  • Ja

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • ich bin mal gespannt!!!
    ich kenn das nur vom ka. aber da musste die kopfdichtung durch eine alu-dichtung gewechselt werden. der rest war plug & play!!!
    da saß der turbo im bereich des krümmers, über dem kat. und die luftrohre gingen um den ganzen motor rum... aber im ka hatten die immer wahnsinnig dolle hitze-probleme mit den 90ps turbos, dann gingen die auf 85ps runter dann auf 79....
    aber es war schnell installiert. komisch fand ich auch, dass die e-norm runtergesetzt wurde auf 2...
    aber ne wirkliche alternative war sowas nie, da es soviele motorschäden mit den ka-turbos gab wegen hitze...
    ich bin gesapnnt wie das gelöst werden kann, da der krümmer ja im hinteren bereich liegt... obwohl da noch recht viel platz ist :D

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • also ich denke die wenigsten werden sich einen turbo holen, schon allein des preises wegens, wenn man leistung will für kleines geld dann ist der puma zwar eine gute alternative aber nicht wirklich fürs motortuning bestimmt, finde es ist zuviel aufwand für so wenig PS.
    Beispiel Audi A3 1.8T, da baut man sich ein chip ein und hat mal eben 190-200Ps ohne große probleme, aber beim puma steht das motortuning und das geld das man ausgibt in keiner relation

  • Es mag zwar sein, dass du mit deiner Aussage richtig liegst, aber was meinst du warum viele den Puma fahren? Es gibt zisch Autos mit mehr PS unterm Arsch. Kommen alle an dem Aussehen vom Puma ran? Nein.


    Unsere Katze ist halt was besonderes, und da gibt man dann halt auch Geld aus, auch wenn es in keiner Relation steht. Wieviel hier im Forum haben ein paar Tausender in die Karre gesteckt, obwohl Sie sich hätten ein anderes und leistungsstärkeres Auto holen können?


    Klare Antwort. Für sein Haustier tut man einfach alles, damit es ihm immer besser geht. :) ... Wenn man ein Hund besitzt u. nicht viel Geld hat, spart man doch an nicht als erstes bei dem Hund sondern bei sich. *g* :D


    Habe gerade Realitätsverlust :) ^^


  • Unsere Katze ist halt was besonderes, und da gibt man dann halt auch Geld aus, auch wenn es in keiner Relation steht. Wieviel hier im Forum haben ein paar Tausender in die Karre gesteckt, obwohl Sie sich hätten ein anderes und leistungsstärkeres Auto holen können?


    Jap ^^
    Hab och auto für 7000 und tinung noch drauf für 4000+.... hätte man sicher auch noch was anderes flotteres haben können ; )



    Wenn ich was vom Turbo höre denk ich irgend wie immer an die kosten wenn das ding put geht was es ja bei viele gern mal tut also unsicherheit wäre da : /
    Aber da hier gesagt wurde das die technik wohl etwas anders sei als die anderen..... interessant klingt es aufjedenfall!


    Wichtig währe wohl wieviel am ende auch raus kommt. Würde ich mit meiner 1,4l maschiene am ende bei 150ps oder sooogar mehr sein *g* wäre ich nicht abgeneigt das mal zu kaufen.
    Aber für 130, oder 140ps wäre schon so die schmerz grenze wo ich überleg ob das geld wirklich dafür ausgegeben werden sollte. Denn die bremsen..... müssten der geschwindigkeit dann ja auch angepasst werden.

  • @Creepi
    Mit dem Turbo fährste ja nicht wirklich viel schneller, aber BRemsen modifiziert mann ja immer als erstes.
    1.4er Tuning lohnt sich immer noch nicht. Mit Dem Budget von 7000€ bekommst du einen 1.7er (Motor) und kannst den dann noch auf über 170PS bringen lassen.


    Heute aufm Stammtisch gabs wieder so viel zum Thema Turbo das ich garnicht mehr weiß wieviel davon offizell ist :pinch:
    Das Ergebnis ist eigentlich geil, hat aber auch seine Schattenseiten.
    Hab über´m Winter ja auch hart gespart und will mal wieder etwas aufrüsten, ich ärger den ja schon als in welche Richtung das gehen soll bevor der fertig entwickelt hat :D

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Also ich habs mit mir so ausgemacht das ich nen neuen motor hole wenn der alte den geist aufgibt.
    Falls man sich ein gebrauchten motor holt würde ich mich schwarz ärgern wenn dieser nach 20.000 oder so im dreh den geist aufgibt während der alte aber noch ganz war beim austauschen, dann überlegt man wie lange der wohl noch gelaufen wäre ; )


    Bin mal gespannt was zum thema Turbo noch so raus kommt = )

  • Und für die Mutigen unter uns bei eBay:


    Puma Turbokit


    Man sieht, man kann für ganz wenig Geld einen Turbomotor bauen. :thumbup:
    Und wir haben uns so viel Mühe gemacht, wo es doch so einfach zu sein scheint... ;(
    Elektronik, Lambdaregelung, Klopfsensor usw. offensichtlich alles nur unnötiger Schnickschnack.
    :haue:
    Wie lange man den dann fahren könnte, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
    8)

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • Tja Bernd,
    da wart ihr wohl eindeutig zulangsam mit eurer Vorbereitung. Pech gehabt! :P :D Ging ja nun wirklich einfacher! *g*
    Nene Spaß, aber interessieren würde es mich ja schon (nein ich kaufe es mir nicht ^^ ) wie das funktionieren soll und dann für 300$?


    Naja, ich lasse mal die Finger von sowas!

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • 400 $ inkl. versand.
    wenn man sich sowas kaufen möchte, braucht man schon eine vorahnung. also ich wäre zu dämlich das anzuschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!