Scheibentönung

  • An die Leute, die ihre Scheiben getönt haben: Wie habt ihr das gemacht? Do it your self mit Baumarktfolie oder machen lassen?


    Danke im voraus für eure Antworten :thumbup: .
    Daniel

  • Machen lassen, kenne bisher niemanden der das so hinbekommen hat, dass es gut aussieht.


    Hat bei meinem alten Wagen 150 inkl. Folie gekostet, bei Puma lass ichs auch machen, wieder für den Preis.

  • Danke für eure schnellen Antworten. Kenn bissher nur die "Marke-Eigenbau-Versuche" meines Bruders. Wollte nur wissen obs jemand hinbekommen hat.


    Daniel

  • Ich habs zwar hinbekommen, kann es aber ungeübten nicht empfehlen und auch nur mit fahrzeugspezifischer, vorgeformter Folie. Die kostet allerdings nur ca. 40 Euro weniger als beim Einbau vom Profi und da hat man dann auch noch Garantie drauf. Also machen lassen ist die bessere Lösung :thumbup:

  • Ein Kumpel von mir macht das ja beruflich und ich kann nur sagen: Machen lassen lohnt sich auf jeden Fall. Die billig Folie ist
    1. einfach nur Müll
    2. sieht beschissen aus
    3. bleicht die schneller aus als Qualitätswahre


    Foliatec-Folie z.B. bleicht nach einigen Jahren total aus. schwarz wird lila usw. Am besten ist eine Markenfolie aus den USA.

  • Ein Kumpel von mir macht das ja beruflich und ich kann nur sagen: Machen lassen lohnt sich auf jeden Fall. Die billig Folie ist
    1. einfach nur Müll
    2. sieht beschissen aus
    3. bleicht die schneller aus als Qualitätswahre


    Kann ich nur zustimmen. Mein Kumpel macht das auch Nebenberuflich. Hammergeile Ergebnisse. Kriegste selbst niemals so hin.
    Aber halt auch nicht ganz billig.


    Foliatec-Folie z.B. bleicht nach einigen Jahren total aus. schwarz wird lila usw. Am besten ist eine Markenfolie aus den USA.


    Biste Dir sicher ? Habe bisher noch nix schlechtes von Folia Tec gehört. ATU Folien waren frühers ja schon von Haus aus lila :rolleyes:

  • Foliatec-Folie z.B. bleicht nach einigen Jahren total aus. schwarz wird lila usw. Am besten ist eine Markenfolie aus den USA.

    Kann ich auch nicht bestätigen. Die Folie in der Silberkatze hatte über 5 Jahre auf den Buckel und war unverändert schwarz.

  • Hm das sind meine Erfahrungen mit Foliatec, keine Ahnung, vielleicht verwenden die mittlerweile eine andee Folie. Ich kenne ein paar Leute bei denen das so ist. Liegt ja auch an der Folie, qualität, dicke usw.

  • ich würde es auch machen lassen, alleine wegen der garantie. bei mir zum beispiel war ein klein bißchen staub in den seitenscheiben, hingefahren und gleich neu gemacht bekommen, ohen auch nur ein einziges murren! fand ich gut und so ein ergebnis bekommt man nicht hin wnn mans nicht täglich macht, zumindest nicht an der heckscheibe.
    zum thema foliatec, weiß nur das zum beispiel trime line komplett auf 3m folie umgestiegen ist, obwohl diese teurer ist.
    mfg

  • Ich hab das über nen Bekannten von nem Bekannten machen lassen nachdem ichs selber mal versucht hab. Die Metode mit draufkleben und die Falten einschneiden sieht einfach nur scheiße aus. Die Folie muß mer richtig in Form Föhnen. Das geht auch nicht mit jeder Folie. Den Blendsteifen hatte ich schon mal problemlos mit Zeug von Folietech in Form gebrauch, was ich danach von nem ammi Fabrikat hatte, hat mer garnicht in Form gebracht. Die HEckscheibe war mir auch zu heavy, der Tup der mir das gemacht hat, hat die nachm ausschneiden außern erst noch mal ne halbe Stunde in Form gefönt (die Folie zieht sich mit wärme zusammen bis alle blasen raus sind). Dann kommt erst die Schutzfolie ab und wird dann von innen aufgeklebt (je nach dem mit Aktivator für den Kleber).
    Apropo, die Folie war/ist von 3m, bis auf das ich beim beladen mal ne Macke rein gemacht hab ist die Super.


    Was mer noch dazu sagen sollte, der Übergang bei Front und Hechscheibe ist ja so gepunktet, bei den Erhebungen kann sich die Folie nicht 100% anlegen. Das kann mer später zwar noch ein wenig nachdrücken, geht aber nicht ganz weck. Ist aber bei jeder Folie so.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • also den übergang sieht man bei mir eigentlich kaum bis gar nicht! hab aber auch richtig dunkles schwarz. ne halbe stunde für die heckscheibe? nur zum fönen?
    in ner halben stunde war mien auto fertig, mit fönen und allem drum und dran!

  • bei mir in 25 Minuten und er hat noch gemütlich eine Kippe geraucht 8)
    Er meinte wenn jemand aus der Nähe getönte Scheiben möchte, kann er gerne vorbei kommen....

  • Ich kann auch nur zum Spezialisten raten.
    Das Ergebnis ist einfach besser und du hast vorallem Garantie auf den Einbau und die Folie.


    Hab meinen damals bei Foliatec machen lassen und war super zufrieden. Bis Heute kein ausbleichen oder ähnliches, wie am Ersten Tag.
    Preislich würde ich aber kein 2. mal zu Foliatec gehen .beim Stang wollten die fast 300€ haben für die 3 Scheiben.
    Ok die Heckscheibe ist Marke extragross, aber bei meiner Werkstatt in Dormagen bei Neuss (Folien und Design) habe ich es für weniger als die Hälfte bekommen, ohne Aufpreis für eine extra grosse Folie. Ist die Classic von SunTec.
    Bisher super zufrieden und die ist sogar noch ne ecke dunkler als die midnight von foliatec.


    Top!

  • Hab meine Scheiben auch machen lassen!
    1.wenn mans nich gut kann wirfst Blasen und Falten und schaut dann echt unschön aus(weis ich leider aus eigener Erfahrung ;( )
    und
    2.hat man wenn mans machen lässt noch ne Garantie auf die Dinger und des is mir die((bischen))mehr Kohle echt wert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!