Beiträge von Thund3r

    Der Fehler ist gefunden. Der Vorbesitzer hatte anscheinend mal den Ansaugkrümmer abgebaut und beim Anbau die beiden unteren versteckten Schrauben vergessen :haue:

    Die wurden jetzt reingemacht und jetzt rennt er wieder ganz ruhig :)

    Ich habe mittlerweile alles an Inspektion machen lassen was geht, inkl. Ventilspiel prüfen. Außerdem kupplung gewechselt und massenschwungrad leicht abgedreht. Drosselklappe auch gewechselt.

    Trotzdem vibriert es noch. Es ist wie gesagt drehzahlabhängig und tritt nur punktuell am Gaspedal auf, sonst nirgends.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade gesehen dass unter den originalen hinterne Lautsprechern Resonanzkörper für die optionalen Subs sind.

    Kann man da ohne Probleme welche zum Nachrüsten reinbauen und über eine externe Endstufe laufen lassen? Hätte man Platz im Kofferraum gespart :)

    Habe meinen Puma gerade bei meinem Haus und Hof Mechaniker für u.a. Zündkerzenwechsel. Er meinte, da wären 4 verschiedene drin gewesen.

    Vllt lag es ja auch irgendwie daran. Ende der woche kann ich ihn wieder abholen, dann schaue ich mal

    Hallo,


    mal eine allgemeine Frage.

    Wenn ich Original Ford Felgen (z. B. von einem Fiesta, Ficus o.ä.) auf dem Puma montieren möchte, die nicht der freigegebenen Größe (also 15Zoll) entsprechen. Geht das nur mit Einzelabnahme beim Tüv?

    Wären dann Felgen von einem anderen Hersteller also theoretisch besser, die wenigstens ein Teilegutachten für den Puma haben?

    Hallo,


    ich wollte bei meinem Puma (1,7) demnächst einen Zahnriemenwechsel machen lassen (inkl. Ventilspiel).

    Nun sagte meine Ford Werkstatt, dass sie sowas nicht machen, da dort wohl häufiger die Schrauben speziell der Nockenwelle abreißen. Das wäre kaum zu reparieren und Ersatzteile gibt es auch nicht mehr. =O

    Das hat mich ehrlich gesagt doch sehr erstaunt. Wisst ihr auch von solchen Problemen? Und könnt ihr mir eine Werkstatt empfehlen die solch einen Wechsel zuverlässig durchführt in der Nähe von 57489 Drolshagen?

    Ich fahre morgen zum Mechaniker meines Vertrauens, da werden wir zumindest mal die Fahrwerkskomponenten unter die Lupe nehmen. Weiterhin versuche ich mal drauf zu achten ob es wirklich Geschwindigkeitsabhängig ist oder Drehzahlabhängig.


    Edit: Fahrwerk ist soweit OK. Und das vibrieren ist tatsächlich drehzahlabhängig ab ca. 4000 Umdrehungen

    Hallo,


    mein Gaspedal vibriert ab 130 km/h. Es fühlt sich so an als ob mein Fuß auf einem vibrierenden Handy liegt. Besonders stark ist es zu spüren wenn man vom Gas geht und den Fuß nur leicht aufs Pedal legt.

    Was könnte das sein?

    Ich habe jetzt mehrmals hier im Forum gelesen, dass Airbags nach 15 Jahren getauscht werden sollen u.a. von dir erwähnt im dritten Post dieses Threads :)

    Kann man an den Airbags irgendwie erkennen ob die schonmal gewechselt worden sind? Also steht da vielleicht ein Datum drauf?

    Meine "neue" Katze ist jetzt 23 Jahre alt und ich habe leider keine alten Serviceunterlagen etc. bekommen. Ich weiß, dass die letzten 5 Jahre nichts gemacht worden ist, außer mal einen Ölwechsel. Daher würde ich jetzt nach und nach alles angehen, aber bei den Airbags bin ich mir nicht sicher.