Beiträge von Siggmaster

    Ist wirklich nicht schlecht geworden, hatte auch schon mal mit dieser Folie rumexperimentiert aber wie gesagt sieht es eher Billig aus...


    Hab letztens ein schwarzes Heizungsbedienteil vom Fiesta umlackiert, ist eine böse Fummelarbeit die Zahlen zu erhalten aber hat geklappt...

    Ich fahre schon ca. 8 Jahre ohne Dämmatte rum, wozu willst du umständlich eine von einem anderen Fahrzeug einbauen ?(


    Das ist nur ein Spielplatz für Marder und macht imho keinen Sinn ausser man hat einen Luftfilter bei dem das vorgeschrieben ist...

    LOL Schnüff :D
    Sorry, dafür geb ich dir in 2 Wochen ein Bier aus ;)


    Wer keine Ahnung hat, sollte sich einfach das gewollte Auto kaufen, dann gibts weniger Probleme ;)

    Ich hab vorne 8,5 mit ET 23 und hinten 9x17 ET 12.
    Das mit den 225er Reifen stimmt, man merkt einen deutlichen Leistungsverlust gegenüber 15 Zöllern und der Spritverbrauch geht auch rauf :D Wenns mir nicht so gut gefallen würde, hätte ich auch kleinere draufgemacht ;)
    Bei mir wurde vorne die Minikante umgeklopft und hinten ca. 2 cm gezogen also gibt auch noch einiges zu lackieren dann.
    Auch bei der Tüff Abnahme musste ich einiges tricksen wegen der Radabdeckung und der Spurverbreiterung also da kann man sich gleich auf mehrere Besuche gefasst machen :rolleyes:
    Bilder gibts über den Link in meiner Signatur.

    Bei mir wurde vorne noch die Minikante Aussen im Kotflügel plattgeklopft und die Kante oben im Radhaus rausgetrennt.
    Hinten sind die Kotflügel um 2 cm gezogen worden und die Kante nach aussen aufgebogen.
    Man kann das auch so machen wie bei SpeedyBoo, der hat hinten auch 9,5 Zoll und da ist alles verspachtelt worden. Kannst ihn ja noch Fragen welche Scheibenbreite er hinten hat ;)
    Wir haben das bei mir einfach so gemacht, dass wir geschaut haben welche Scheibenbreite ich brauchte um innen nicht am Fahrwerk zu schleifen (TÜFF will mindestens 5 mm Abstand von Felgeninnenhorn zum Fahrwerk) und haben dann Aussen ausreichende Radabdeckung hergestellt.
    Ich musste noch mit den kleinen schwarzen Kunststoffteilen nachhelfen, die serienmässig an der Stossstange angebracht sind. Allerdings sind die mir nach der Eintragung abhanden gekommen :D :whistling:


    Wegen den Adapterscheiben kann ich dir in ca. 2 Wochen näheres sagen, da die in Deutschland sind. Ich melde dich dann bei dir, da ich ehrlich gerade am überlegen bin ob es nicht doch 25 mm sind ?(



    Nachteil der Rad/Reifenkombination, da du 225er Reifen fahren musst:


    Hatte ca. 10 km/h Einbusse bei der Höchstgeschwindigkeit und auch bei der Beschleunigung hab ich es bemerkt.
    Und mit ca. 1 Liter mehr Spritverbrauch/100 km musst du auch rechnen.
    Mittlerweile habe ich das aber durch ein paar andere Massnahmen fast wieder ausgeglichen.
    Hatte vorher 16 Zoll Felgen mit 215er Bereifung und der Unterschied ist trotzdem erheblich ;)
    225/35/17er Reifen gibts auch nicht von vielen Herstellern und sind auch nicht gerade billig...

    Ich musste erstmal ausprobieren bis es gepasst hat und der TÜFF einverstanden war...hab hinten allerdings 9 Zoll mit 30 mm Scheiben und vorne 8,5 mit 25 mm.
    Hab noch ein Paar 30 mm Scheiben rumliegen, wenn du die haben willst einfach per PN melden ;)


    Wenn du sehen willst wie das bei mir aussieht, einfach in meiner Signatur auf Mein Puma klicken, da stehen dann auch die technischen Daten...

    ... Aber es ist eine sau arbeit. Die oberfläche muß erstmal spiegelglatt sein bevor du polierst, sonst wird das nix... Da verbringst du tage! Da is es selbst bei alten felge ratsamer die wegzugeben...dann stimmt wenigstens das ergebnis!

    Ich hab für 4 Felgen ca. 2 Wochen gebraucht :D Würde ich nieeee mehr machen, lieber machen lassen und dafür bezahlen ;)

    Was wiegen den deine RHs?????

    Keine Ahnung aber Marcs Angabe von 15 Kilo fürs komplette Rad hat mich mittlerweile ins Grübeln gebracht, denn soviel schwerer können meine gar nicht sein ?(

    Optisch finde ich sind das die geilsten Felgen fürn Puma!!

    Da sind wir einer Meinung :thumbup:
    Deshalb werden sie wohl auch auf meinem Puma bleiben ;)


    Trotzdem Danke für die Links und Vorschläge 8)

    Ich glaub Marc D. kennt Pure ganz gut :D


    Hätte dich eh noch gefragt wegen den ATS, leider haben die nur ein Gutachten für die 15 Zöller aber wenigstens für den Puma, da sollte Eintragen nicht so wild werden, falls ich die nehmen würde... ;)


    Marc, in welcher Einpresstiefe hast du die Felgen?

    Ja muss mal schauen...


    Eigentlich mag ich ja meine RH Felgen aber die sind einfach maximal dimensioniert :D und ich fahre den Puma seit kurzem zum ersten mal seit 2005 wieder im Winter, mit 7x15 Zoll Felgen. Und das war ein Fehler! Das wusste ich allerdings schon vorher :D
    Das Handling ist wieder "katzengleich", die Bremswirkung und die Beschleunigung ist natürlich auch besser...
    Kein Vergleich zu den fetten und schweren RH Felgen, hatte früher 16 Zoll da war der Unterschied auch nicht so gross ;)

    Ultraleggera würden mir schon reichen :D


    Allerdings kann man bei OZ den Puma zwar auswählen aber es werden spezifisch keine Felgen gefunden ?(


    Das gibt dann wieder Ärger beim Eintragen, die Tüv Prüfer in Bayern sind Hilflos ohne Gutachten :thumbdown:
    Vor allem wenn ich dann wieder mit Spurplatten komme, dann sind sie total überfordert... :D

    Wahrscheinlich schon, allerdings würden dann die Zementsäcke, die du dir in den Kofferraum legen musst, damit der Puma wegen des höheren Gewichts auf der Vorderachse nicht ständig mit dem Heck ausbricht, den Leistungszuwachs relativieren... ;)

    Bernd hätte ein bisschen mehr Fakten und einen ungefähren Preis angeben sollen, der Rest der Diskussion hier macht wenig Sinn genauso wie das Umfrageergebnis.


    Und wenn das Wort "Turbo" ins Spiel kommt, artet es doch meistens aus. Das sind wir doch schon gewohnt... ;) :D