Kann ich bestätigen. Habe den Schlauch, wie oben beschrieben, am Powerrohr angeschlossen. Kleines Röhrchen eingeschweisst). Motor läuft ganz normal.
Im Schlauch war auch kein Öl etc. zu finden. Der war tip top sauber.
Kann ich bestätigen. Habe den Schlauch, wie oben beschrieben, am Powerrohr angeschlossen. Kleines Röhrchen eingeschweisst). Motor läuft ganz normal.
Im Schlauch war auch kein Öl etc. zu finden. Der war tip top sauber.
Spricht irgendetwas dagegen beim 1,7er den Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch erst hinter dem Luftmassenmesser anzuschließen?
Der minimale Luftstrom (falls überhaupt vorhanden) dürfte doch vernachlässigbar sein, oder?
Hintergrund: Verbaut ist ein TH-CAI Kit der ersten Generation. Hinter dem Luftmassenmesser ist ein Edelstahl Bonrath Powerrohr verbaut. Hier könnte ich sehr gut einen Anschlussnippel einschweißen (WIG). Das CAI Kit möchte ich ungern anpassen.
Bisher ging die Kurbelgehäuseentlüftung über einen kleinen Eigenbau Filter ins Freie. Hat mich jahrelang nicht gestört, ist aber ja nicht erlaubt....
Wie lautet die Teilenummer vom Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch bzw. ist dieser noch bei Ford lieferbar?
Suche Fotos mit den genannten Felgen auf einem Puma! Im weltweitem Web ist leider nichts zu finden!
Noch was- Laut OZ gibt es kein Gutachten für den Puma.Daher die Frage ob jemand OZ Felgen in 17" (7x17 oder ggf. 7,5x17) eingetragen hat? Mir ist schon klar das diese Kombination auf dem puma probelmlos passt- fahren ja einige.....
Richtig, die Spur wird breiter. Wie viel genau kann ich leider icht mehr nachvollziehen. 15-20mm wird aber in etwa hinkommen.
Kann mir jemand die genaue Position der Seitenembleme sagen? (Abstand Oberkante Dichtung/ Abstand zum Anfang der C-Säule, wenn die Tür offen ist)
Update Ich hatte die Zuführleitung zum Glück nicht abgeschnitten, sondern stattdessen ein Hydraulikverschraubung (Ermeto) mit Verlängerung verwendet. Den Druckregler (Bosch) habe ich neu für 22,-- bekommen.
Update 12.10.2016
Habe mir einen neuen roten Stecker (Rücklauf) besorgt. Dieser ist aber undicht. Allerdings kann man diesen auch nicht, wie den Stecker von der Zuleitung, komplett auf das "Röhrchen" aufschieben" bzw. sichern.
Optisch sieht er genau wie oben auf dem Foto aus. Passt aber definitiv nicht richtig (Querschnitt zu klein- kommt nicht über den Ring vom Röhrchen)
Jemand einen Tipp? Ford hat hier wohl wieder unterschiedlichen Versionen verbaut... Hat jemand die richtige Teilenummer?
Ich muss dieses alte Thema noch mal hoch holen.
An meinem 1,7 er Puma ist ein Stoffler Benzindruckregler verbaut, welcher wohl durch die zu lange Standzeit von 5 Jahren undicht ist.
Ich will das Teil wieder gegen einen Originalen ersetzen. Nun zu meinen Fragen. Wird der Unterdruckschlauch (kommt hoch von der Ansaugsystem) oben am originalen Regler angeschlossen? Lohnt es sich einen gebrauchten Regler zu holen, bzw. was kostet ein neuer? Kriegt man diesen roten Schnellverschluss einzeln bei Ford?
Auch wenn keiner glaubt, aber meiner ist immer noch 100% rostfrei.
Ok.... Der Wagen wurde von Anfang an (1999) nur im Sommer bei Schönwetter gefahren, hat mittlerweile auch erst 67.000 KM auf der Uhr und ist auch seid 4 Jahren abgemeldet (Hausbau, Kind...)
Die Radkästen, Schweller etc. wurden mit Wachs schon im Jahre 2001 behandelt.
Es geht definitiv ohne das man die Wellen rausziehen muß. Habe das schon einige male gemacht.
@ Mirco
Der TH-Fächer ist doch ein Slip-join und garnicht für Serienanlagen gedacht !?
Dann liegt es am Fächertyp! Denn so blöd kann ich nicht sein!
Ich musste die Antriebswelle rausziehen (für die Montage des Fächers). Da ging definitv kein Weg dran vorbei.Ansonsten konnte alles drin bleiben.
P.S. mein Fächer sieht so aus wie der von Pumaspeed. Bin mir aber nicht sicher ob es einer ist, da ich diesen vor ca.6 Jahren von einem VLN Puma-Team abgekauft hatte.
Das ist selten, dass ein Lackierer zu einem Unerfahrenen sagt, dass er selber lackieren kann/ soll. Normalerweise hört man immer, dass man ne Menge Erfahrung/ Wissen braucht usw.
Hallo,
würde gerne meinen Schaltrahmen mit Leder beziehen, da ich dort eine Öltemperaturanzeige verbaut habe, und entsprechend spachteln musste.
Mittlerweile ist das Teil silber. Das passt aber auch irgendwie nicht...
Da ich die kompletten schwarzen Inneraumteile vom Fiesta hier liegen habe, würde ich einfaches Schwarzes Leder nehmen.
Kann man das selber machen bzw. welches Leder verwendet man am besten?
Ich fang mal andersrum an.
Bei Infrarot ist ein schwarzes Kunststoffglas mit an der Innenraumleuchte. Bei Funk ist das das nicht so.
Das ist gut zu wissen, da mein Puma auch schon 2,5 Jahre abgemeldet ist, und ich ihn nächstes vielleicht doch noch nicht anmleden werde.(keine Zeit fürs Hobby)....
Noch ein Tip: Lappen in den Auspuff (Endrohr) stecken, wegen kondenswasser......
@snake
mich würde interessieren wo du den Gran Turismo Aukleber her hast. Habe schon gegoogelt. Anscheinend kriegt man die nur direkt am Ring über die Rennteams......
Glaube auch nicht das es an mangelnder Pflege liegt. Da sieht dein Auto auch zu "pikobello" aus.
Denke eher , dass sich da irgendwie Dreck (Steinchen) drunter gesetzt hat, welcher dann gescheuert hat. Die Karosserie geht ja minimal im Bereich der Schweller.
Wenn Du die Fahrerseite abmachst, ist da vielleicht garnichts an Rost...
Oder Motorrad mini Blinker. Die haben ja sogar ne E- Nummer!
Gibt es irgendwo Rückspiegel mit intergrierten Blinkern fürn Puma zu kaufen?
Sollten jedoch nicht im hässlichen M3 Disign sein....
Danke für die Tipps....
Aber dann kann man sich doch direkt den originalen Notschlüssel in die Geldbörse stecken
Von No Limit gibts es soweit ich weiß keine Nachbauten.
Ich hatte früher auch den No-Limit Ansatz.( Mittlerweile ist die ganze Stoßstange verkauft, weils es mir nicht mehr gefallen hat).
Der No-Limit ist wirklich nur sehr schlecht verarbeitet und auch sehr schwer zu montieren (3 Teile).
Ich hatte die Äußerern Teile im Radkasten (je ein original Befestigungspunkt der kleinen Spritzlappen) und von hinten durch die Stoßstange verschraubt.
Zudem muss man drauf achten, dass der Mittelteil gerade eingebaut wird. Hatte die 3 Teile zu einem Teil zusammnen geklebt/ verspachtelt