Beiträge von black.puma


    Wollte nur kurz Danke sagen für den Tipp.
    Habe für 10€ einen WiFi ELM bei der Bucht geschossen.
    Von Forscan habe ich die Android App gekauft. Da geht schon einiges... auch beim 'alten' Puma.


    Nur leider, oder auch verständlicherweise kommt man nicht aufs Airbag Modul.


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

    Interessanter Tread.
    Hatte das Problem auch vor kurzem. Mir ist die Sicherung vermutlich "nur" beim starten geflogen. So bei jedem 4.-5. Mal.
    Mir ist es so auf den Wecker gegangen, dass ich auch eine 15er reingesteckt habe. So ganz wohl ist mir jedoch auch nicht dabei.
    Dazu kommt, dass in letzer Zeit ab und dann während dem fahren die Innenleuchte kurz angeht. Kann das zusammenhängen?


    Würde mich freuen, wenn ihr eure Erkenntnise hier mitteilt. Ggf. findet ja jemand ne Ursache?

    bin ich auf dem falschen stand oder hab ich etwas falsch versanden...aber ich bin der meinung, dass die einarmwischer verboten sind, außer sie sind serienmäßig verbaut


    Kann man eintragen lassen (mit Gutachten).


    gibts inzwischen wieder ein Kit zum Kaufen?


    Inzwischen? Würde mich wundern, wenn noch jemand neue Teile für den Puma bringt :S

    Ich denke TüVler können schon komisch drauf sein, aber einen originalen Scheinwerfer anzuprangern wird Quatsch sein.


    Ich bin mal wegen einer Eintragung (nix mit Licht) in die Halle gefahren, dann meinte der Prüfer, ich solle mal das Licht anmachen, die Scheinwerfer würden so komisch schimmern. Nachdem ich Ihm seinen Wunsch erfüllt hatte, war er auch zufrieden. Er hat wahrscheinlich mit irgend was blauem o.ä. gerechnet. Die Linsen schimmern halt je nach Lichteinfall.
    Mich hat´s zwar geärgert, da ich gar nicht zur HU gekommen bin, aber hatte ja "nichts zu befürchten".

    Also Scheibe raus und wasserdichte Scheinwerfer mit Prüfzeichen einbauen.


    Und sich dann jeden Tag ärgern, dass man das Geld nicht doch in Originale investiert hat.
    Sorry, aber die Scheinwerferform gehört zum Puma ! Scheibe weg ist für mich ein "no go".

    Komme über den Pfusch deines Vorgängers immer noch nicht drüber weg *kopfschüttel*


    Ich bin leider zwischenzeitlich auch geübt ...
    Nimm eine Wasserpumpenzange (nicht die Größte). Damit kannst du die Schellen recht weit aufdrücken. Dann die Schelle über den Schlauch schieben. So weit nach hinten, dass der Schlauch komplett auf den Ventilstutzen geschoben werden kann, ohne dass die Schelle gelöst/geweitet werden muß. Dann alle Schläuche aufs Ventil schieben.
    Wenn alles perfekt sitzt, dann erst die Schellen packen und "an die vorgesehene Position" setzen. Stutzen hat am Ende ja so einen Anschlag. Die Schelle sollte kurz dahinter sitzen.
    So ist die ganze Aktion bei mir zwischenzeitlich eine Sache von Minuten.


    Viel Glück !

    Außer man verwendet das System von LSD.


    Wieso ? Was ist bei denen besser ? Ich finde man steigt bei allen relativ bescheiden ein und aus.
    Die Parklückentheorie funktioniert auch nur, wenn die horizontale Öffnung (30°) voll gemacht werden kann. Erst dann geht´s nach oben.


    Ich finde man muß da nicht drumrumreden - außer Optik ist da nix.

    Wo´s neu rauskam hatte ich auch mal damit geliebäugelt.
    Aber es war mir dann doch zu teuer und unpraktisch. Da ich ab und dann doch auch mal was auf die Rücksitzbank einladen muss, bringt die Art der Türöffnung noch mehr Einschränkungen.
    Optik ist halt doch nicht alles. Außer der Pumi ist dein Drittwagen.


    Außerdem hatte ich dann wieder die nicht-TüV-fähige Variante im Kopf. Per Druck auf die Fernbedienung springt die Tür auf und durch stärkere Dämpfer geht die Tür dann automatisch nach oben.
    Die Dämpfer dürfen aber die Türe nur halten und nicht "automatisch" öffnen.
    Aber ne Show wär´s allemal :D .

    Wie Herby schon geschrieben hat, ist ziemlich wacklig. Und ich gehe mal davon aus, er meint die "orignal" Lambo Doors von KW.
    Da kann ich der Billigvariante schwer trauen. Vor allem ohne TüV-Gutachten. Könnte ich mir vorstellen, dass du die gar nicht eingetragen bekommst. KW hat extra Crashtests gemacht, um darlegen zu können, dass die Türen nach einem Seitenaufprall noch zu öffnen sind.


    Nur so zur Einbauinfo. Beim Puma muss der Kotflügel bearbeitet werden, die Originalen Türaufhängungen abgeflext und die Kabel zum Türinneren verlängert werden.
    Ist also nicht nur kurz eingebaut, wie das bei dem Angebot verstanden werden könnte.

    Die Zubehörschaltknäufe haben normalerweise alle so einen Plastikadapter dabei.
    Dieser wird zuerst auf das Gewinde gedreht. Die "Verengung" des Adapters gehöhrt nach oben und frist sich beim drehen so ein bischen ins Gewinde. Da kommt dann der Knauf drauf und wird unterhalb mit Imbusschrauben am Adapter fixiert.
    Musste auch schon feststellen, dass dies nie für ewig ist.
    Ich habe deshalb (bitte nicht schlagen) mit Silikon nachgeholfen. Adapter befestigen - in den Knauf ein bischen Silikon füllen und aufschrauben. Seit dem hält es eigentlich.
    Man bekommt dies auch wieder einigermaßen ab, wenn´s sein muß.


    Einen Knauf wo direkt passt habe ich bisher auch nicht gefunden.

    wie ist das mit der orinalen lampe, klemmt man die beiden einfach ab?

    Musst ja nur die zwei Lämpchen weglassen.


    Das ein zigste was SpeedyBoo nicht geschrieben das man bei Tachowellen ab schrauben Aufpassen muss dass man nicht an das Heizungsregelventil kommt, sonst kann da einen der Eingänge abbrechen, das ist mir gestern Passiert.

    Ich denke eher, dein HRV war schon Altersschwach. So leicht bricht der Anschluss normal nicht. Ich könnte mir vorstellen, das Teil wäre das nächste halbe Jahr auch so verreckt.
    Nebenbei - die Tachowelle bekommt man auch direkt am Tacho ab, ohne im Motorraum rumzuschrauben.


    Edit: SpeedyBoo war etwas schneller, aber wir sind ja gleicher Meinung ;)

    Schau doch einfach am Typenschlild.
    Befindet sich vorne am Schließblech im Motorraum. Mit anderen Worten, wenn du die Haube aufmachst stehst direkt davor.
    Vorletzte Nummer ist der Farbcode.
    -> Siehe auch <-


    Dass das Ganze nicht wirklich was bringt, muss man ja nicht dazusagen denke ich. Habe natürlich auch registriert, dass du Student bist ...

    Nee, nee - ich habe mir ja aus dem Zubehör- und dem Originalventil eins gebastelt. Das hat mir von Anfang an nicht so hundertprozentig ausgesehen.
    Bin recht zuversichtlich, dass wenn ich mir bei Ford eins hole, dass ich dann wieder Ruhe habe.


    Für mich ist das nur wieder der Beweis, am falschen Eck gespart und nur darüber geärgert.