Beiträge von MÄXXX

    Ja wie gesagt ich würd hal so probieren man kann natürlich auch durchtrennen und wieder zusammen löten.Aber eigentlich müsste der doch so raus zu bekommen sein,weiß hal nich wie das beim Puma is aber wie gesagt was ich bis jetzt gemacht und mit bekommen hab gehts.

    Also die Kabelbäume die ich bis jetzt umgebaut habe,oder auf Arbeit mitbekommen habe sind eig immer im ganzen raus bekommen.Glaub nict das du da was durchtrennen musst.Und wenn ein Stecker wo mal nich durchgeht würd ich das Kabel lieber auspinnen.Is oft a bischen ein gefummel aber mit viel geduld gehts bestimmt.

    Ja da is hal jeder Motor ein bischen anders.Der Ölverbrauch is ja laut den anderern Themen drüber auch sehr unterschiedlich und da is ja auch die rede von ca 0,5l auf 1000km oder so.Hab auch das Gefühl der Verbrauch schwankt manchmal,mal will er mehr mal fast gar nichts.Aber solang es nicht mehr wird mach ich mir mal keine Sorgen.Danke auf jeden fall für deine antwort,hättest mir schon gesagt wenns dramatisch viel wär. ;)

    Naja 70% waren auf jeden Fall Autobahn,unter anderem nach Holland Frankfurt und in den Urlaub,gut zügig gefahren.Naja ein Gewisser Verschleiß darf ja auch da sein würd ich sagen,oder würdest du sagen das is schon sehr beunruhigend?So zwischen den großen Etappen musst ich nich viel nachkippen so evtl 0,3l.Aber wie du sagst so pauschal wird man da nicht urteilen können,aber ein bischen Erfahrungswerte von anderen können ja nichg schaden.

    Ich dachte immer der 1.7 hatt Tassenstößel und der 1.4rer mhmhmh,aber hatte ja auch noch nie den Ventiltrieb offen.Aber danke jetzt hab ich wieder was gelernt.
    Kann mir noch jemand kurz die frage mit dem Ölverbrauch beantworten.Hab etz 1l auf 4000km gebraucht is doch io oder?

    Ja wenn dann gleich alle Hydrostößel wenn man scho mal dabei is.Die Ventile würd drin lassen,aber muss jeder selber wissen.


    Kann mir jemand sagen was der Puma so an Öl braucht.Wills nur ca wissen würd mich mal interssieren wie viel auf zb 1000 km.

    Da war doch dein Ölmessstab fast komplett trocken,oder?2.5-3l is schon der Hammer wenn mann nachkippen muss.Hoff mal dein Motor hat nich gar so viel schaden genommen,bzw du bist nicht zu lange damit gefahren.
    Bin mal gespannt was am Ende das Klappern verursacht hat,gibt ja echt massig möglichkeiten.Kam des Klappern plötzlich oder schleichend?Is es jetzt besser seit wieder genug Öl drin ist?

    Hat jemand eine idee wo das hängen könnte?Was würde denn passieren wenn ich die Radioklammern rein steck bis sie einrasten und dann mit 2 dünnen Metallhacken kräftig zieh.Was geht denn da im Schlimmsten Fall kaputt?

    Mh dann muss ich mir echt was einfallen lassen.Mal gucken wie ichs raus bekomm,will die Blende nich kaputt machen aber wenn nix anderes übrig bleibt.

    @schüff:Hab die orginal Ford Blende die gabs soweit ich weiß nicht mehr in silber.
    Wie wenn ich die blende abmach hab ich automatisch das radio mit drausen?Steh grad irgendwie aufm schlauch wie das alles zusammen gebaut is.dacht das radio sitzt im Radioschacht und die blende is nur so drüber gesteckt?!

    Meinst du nich wenn ich am großen Teil der Blende vorsichtig hebel und die sich da ein bischen bewegt,dass ich die dann irgendwie raus dengeln kann?Würd die ungern zerstören hab ich damals extra lackiert ;( .

    Hi
    hab ein großes Problem.Und zwar wollte ich heute mein Radio ausbauen,ist ein ganz normales 1Din JVC Radio.Jetzt bekomme ich es nicht mehr raus,egal was ich mach des klemmt einfach.War auch scho beim ACR,die bekommen es auch nicht raus.Jetzt dachte ich wenn ich die Blende raus bekomme und das Bedienteil von der Heizung das ich dann das Radio wieder irgendwie raus bekomme.Nur weiß ich nicht wie ich die Blende ab bekommen soll.Weil der Radio sitzt ja in so nen Metall Käfig und dieser überlappt ja die Blende etwas,aber die "Nasen"könnte ich ja ein wenig weg biegen dann wäre ja die Blende frei.Aber weiß nicht wie die Blende überhaupt raus geht.Danke schon mal für eure Hilfe.

    Auf jeden Fal würd ich sagen das deine Anzeige nich defekt ist.Siehst ja hier haben noch manche 9 Liter im Tank wenn die leuchtet,und die Leuchte/Tankanzeige im Puma war,find ich,noch nie die genaueste.Das beste is Ersatzkanister voll machen und ins Auto schmeisen, dann einfach in deinen normalen Fahrstil so lang fahren bis er ruckelt,dann weist sicher wie weit du kommst.Aber 50km auf jeden Fall.

    Ja so is es auch richtig.Es gibt für gewisse Teile einfach "Vorschriften"das man die zu zweit tauschen sollte,aber eben nich für alle.Und dann kanns doch jeder machen wie er will.Ich mach auch lieber gleich beides bei meinen Auto aber nur freiwillig,aber sag dann nich zu anderen dies nich machen"Ey du des is falsch"oder so änlich.Sollte hal jeder nach Geldbeute und alter Laufleistung des Pumas selber entscheiden.l

    Das is deine Meinung aber is ja nich zu verallgemeinern das man alle Fahrwerksteile immer Paarweiße tauscht.Ich würd bei meinen auch beide tauschen weil er scho sehr viel km runter hat,aber ich bin der meinung man kann nicn sagen"Das wird so gemacht" weil das andere auch noch ewig halten kann.Weil das alte Tadlager hat ja keinen negativen Einfluss auf irgendwas,im gegensatz zu 2 verschieden alten Dämpfern auf einer Achse.