Positive oder negative Erfahrungen mit Xenon

  • Hallo also zuerst dankeschön für die schnelle antwort und hilfe.


    mhh schade okaay das heißt das ich die steuergeräte von dem porsche garnicht gebrauchen kann.
    Ich hab mit nem kollegen von mir eben geredet er meint das er noch stuergeräte von der marke lux pro da hat (damals von ebay gekauft)
    und das er sie nicht mehr braucht und er mir sie fürn Döner rausrügt:D
    so meine frage an euch ich brauch jetzt die xenon brenner mit hb3 fassung, da die auswahl so groß ist würde ich gerne von euch wissen welche von welcher marke am besten sind?
    da gibts so eine große auswahl an brennern...


    Danke im vorraus :D :D :D

  • KLICK - beim nächsten mal die Suchfunktion benutzt da das Thema Xenon extrem durchgekaut ist.


    @ Admins: Kann man nicht einen informationsreichen Thread in der Tuning-Kategorie -> Elektrik & Beleuchtung oben anpinnen? Xenon ist wohl für alle (besonders Neulinge) interessant.


    Gruß
    Daniel

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • hallo,
    ich hab es mir schon durchgelesen deswegen habe ich mein anliegen hier rein geschrieben...


    ich hab nichts gefunden das meine frage beantwortet... falls ich was überlesen haben sollte dann bitte ich um verzeihung ;)

    Zitat

    ....
    so meine frage an euch ich brauch jetzt die xenon brenner mit hb3 fassung, da die auswahl so groß ist würde ich gerne von euch wissen welche von welcher marke am besten sind?
    da gibts so eine große auswahl an brennern...


    Danke im vorraus :D :D :D

    ich finde es sollte eine richtige gute gegliderte anleitung für den umbau auf xenon geben, dann bin ich mir sicher das wir neulinge es einfacher haben werden und ihr profis auch frei von stress...


    mfg

  • So ich habe nun in meinem Winterpuma auch Xenon eingebaut. Dieses mal habe ich 4300 Kelvin verbaut. Sowohl als Abblendlicht und als Fernlicht. Die Kits sind von eBay. Habe ja mein allererstes Xenon Kit vor rund 3 Jahren im anderen Puma verbaut und damals glaube ich ca. 100 Euro bezahlt, was ich auch schon sehr günstig fand. Aber nun bekommt man die Kits zum Teil ja schon für 30 Euro mit Versand.


    Als Fernlicht lohnt es sich nicht wirklich, aber ich wollte es halt mal probieren. Bissl nervig ist halt hierbei, dass es erstmal ein 2-3 Sekunden dauert bis das Xenon die volle Helligkeit erreicht hat.
    Die Metallfassung habe ich noch nicht umgedreht. Somit habe ich noch den Steg am Brenner unten. Bisher hats mich beim anderen Puma noch nie gestört, aber ich glaube ich werde das demnächst mal umbauen.


    hab mal ein kleines Video gemacht, quasi eine Produktvorführung, vielleicht überzeugt dass ja einige auf Xenon umzurüsten :D


    http://www.youtube.com/watch?v=O8wgHiDwLuI

  • Mach in's Fernlicht ordentliche Halogenbirnen rein, am besten die UltraPlus von Philips, das ist besser als mit Xenon, manchmal kommst Du in eine Situation, wo Du sofort Fernlicht brauchst, da könnte es problematisch werden, wenn Du noch 2-3 Sekunden warten musst, in der Zeit kann man je nach Geschwindigkeit schon einiges an Weg zurücklegen.


    Ansonsten ist 4300°Kelvin immer doch die geilste Lösung! :D

  • Vielen Dank für das Video, sowas hab ich schon ewig gesucht :thumbup: Sieht gut aus das Xenon!


    [offtopic]Hast du bei 2:20 abgewürgt? sieht irgendwie so aus :P [/offtopic]

  • Ich wurde heute von der Rennleitung rausgewunken. Allgemeine Kontrolle mit Begutachtung meiner Anbauteilen... leider auch das Xenon! :wallbash:


    Naja, die Leute haben sich das Licht angeschaut (der Grund warum sie mich rausgewunken haben). Das meinte der eine doch tatsächlich: "Das ist ja komisch, das Scheinwerferglas ist ja für XENON zugelassen, aber es funktioniert die automatische Leuchtweitenregelung nicht und es gibt keine Reinigungsanlage...."


    Ende vom Lied war ich solle mir die originalen HALOGENSCHEINWERFER besorgen oder die 2 beiden obengenannten Sachen einbauen/nachrüsten.
    Natürlich werde ich die einfache Variante wählen und mir die originalen Halogenscheinwerfer (LOL!) besorgen - sprich: Ich wechsel die Lämpchen und gut ist! :P



    Der Hauptgrund meines Posts war halt die Aussage vom Beamten: Das Scheinwerferglas ist für Xenon zugelassen, was mich sehr überrascht.
    Also an alle Bastler: Baut eine original Xenonlinse mit Höhenregulierung & Reinigungsanlage ein und schon ist Xenon legal, WENN die Aussage vom Polizeibeamten auch wahr ist! :D


    Gruß
    Daniel

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • Ich hatte nun auch grade eben auch eine "kleine "Verkehrskontrolle. Zugegebener Maßen habe ich es provoziert :D Ich war etwas zu schnell unterwegs.
    Die Rennleitung hat sich gut eine Stunde mit mir beschäftigt und sich alles gaaanz genau angesehen, von Warndreieck und Verbandskastenhin zu jeglichen Scheinwerfer und Bremsscheiben, Reifendimsion usw. usw...wirklich ALLES !!
    Ende vom Lied waren 180 Euro wegen Xenon plus Gebühren und 3 Punkte :thumbdown: Alle anderen Sachen sind natürlich eingetragen!
    Ich wusste das es verboten ist, aber habe auf mein Glück vertraut :(

  • Joa supi, dann weiß ich ja schonmal was mich erwartet. X(
    Gestern kam schonmal der Anhörungsbogen, aber was soll ich da noch gegenanreden? Kostet nur weitere Bearbeitungsgebühren und das brauche ich nicht.
    Heißt mal wieder ein paar Samstage mehr arbeiten um das Geld rauszuholen! :cursing:


    EDIT:
    In der Zwischenzeit kam mein Bußgeldbescheid und ich möchte es euch nicht vorenthalten:


    Mängel: Fahrwerk nicht eingetragen, Sportluftfilterkit nicht eingetragen, Xenon nicht eingetragen
    Ergebis: 115EUR Strafe & 3 Punkte!


    Naja, die Punkte waren mir schon klar, aber ich bin ehrlich gesagt überrascht wie "wenig" Strafgeld ich zahlen muss. Dachte schon alleine das Xenon wären 150EUR. Naja - nun wisst ihr bescheid. Nix desto trotz zum Sommer kommts wieder rein! Ist einfach besser! :whistling:

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht1988 ()

  • Hallo !
    Wollte nun auch mal meine Erfahrungen mit dem Xenon 6000K von ARCS berichten. Habe es meiner Mau letzten Winter gegönnt und muss sagen von der Ausleuchtung her einfach nur Herrlich. Hatte auch ein Wild Unfall was aber gut ausging da ich das Reh früh genug erkannt habe und genug zeit hatte zu Bremsen habe es dann nur leicht erwischt. Trotzdem habe ich die Polizei gerufen! Die dann kam und sich meine Mau erst mal angeschaut haben. Haben nur gesagt es ist kein Schaden fest zu stellen. Dann habe ich auch geschaut war nix also wurde auch kein Unfall Bericht ausgefüllt. Und zum Xenon haben sie nichts gesagt. Dann ca. 1 Monat später hat die Rechte Seite ihren Dienst einstellt. Die Sicherung hat sich verabschiedet gut Neue rein eine Woche ruhe und dann wieder Dunkel. Hmm habe dann mal den Scheinwerfer ausgebaut und kontrolliert. Festgestellt habe ich das die Dichtung Porös war denke da ist dann Feuchtigkeit eingetreten und hat somit einen Kurzschluss verursacht. Habe es dann komplett ausgebaut und Xenonlook Lampen eingebaut. Habe mir dann für die Scheinwerfer Ersatz Deckel besorgt. Damit ich das Xenon Kit da einbauen kann und Ordentlich abdichten kann. Gesagt getan alles richtig ordentlich abgedichtet und dann wieder eingebaut letzte Woche Freitag. Hat bis gestern auch wunderbar Funktioniert! Doch wo ich dann Abends nach Hause gefahren bin merkte ich das die Rechte Seite anfing zu Flackern bin dann direkt Rechts ran gefahren und hab es mir von außen angeschaut. Jo super son Blitzlicht Gewitter mitten inner Nacht. Hatte auch kein Werkzeug im Auto sonst hätte man ja das Fernlicht ins Abblendlicht bauen können. Bin dann weiter gefahren und nach ca. 5 min fiel die Rechte Seite dann ganz aus. Also fliegt es wieder RAUS. Hab mir jetzt Narva Lampen und Politur bestellt.


    Mein Fazit ist! Xenon ist zwar schön man kann entspannt durch die Nacht fahren und ist Sicher unterwegs doch ist die Qualität des Produktes eher ausreichend da die Dichtung doch eigentlich nicht Porös werden dürfen oder? Zumindest nicht nach ein paar Monaten.


    lg D@rk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!