Positive oder negative Erfahrungen mit Xenon

  • hi!


    hab zwar die suchfunktion benutzt, aber nicht wirklich das gefunden was mich interessiert!


    wie findet ihr diese xenon kits für den pum? hatte gelsesen das einige probs mit dem steuergerät nach einiger zeit bekamen.


    wie haltbar ist den nun das ganze? lohnt sichs vom licht her? nicht optik, sondern ausleuchtung


    und hat schonmal jmd probs gehabt mit silber blau?(polizei)


    weil legal ist das ganze ja nicht


    danke für eure antworten


    mfg

  • hi


    xenon sieht sehr gut aus, hält bei mir bisjetzt 1 1/2 jahre ohne IRGENDEIN PROBLEM, lichtausbeute ist der hammer im vergleich zum original.


    auffällig find ich sie nicht gerade, weil wir ja linsenscheinwerfer haben.


    und polizei schon öfter angehalten worden aber nie irgend ne beanstandung gehabt.


    tüv auch kein problem, erst vor 3 wochen gehabt.

  • Ich bin einer derjenigen, die bei der ersten Sammelbestellung dabei waren. Ich hab bis jetzt keine Probleme damit. Zwischenzeitlich haben die mal kurz geflackert, wenn es feucht war, ich die aus- und kurz darauf wieder angemacht habe, aber wie sich rausstellte, war das ein Steckerproblem.


    Polizei hat noch nie was gesagt, die Lichtausbeute ist ein Traum (hab die 4500 Kelvin reinweiss), nach allem, was ich ausprobiert habe, um mehr Licht zu bekommen, ist das die vernünftigste Lösung. Zum TÜV alle 2 Jahre wird kurz umgerüstet, die 15 min investiere ich, bevor ich auf Grund eines heissen Prüfers nochmals hin muss.


    Ich glaube, Du wirst hier (fast) niemanden finden, der negativ darüber berichtet. Die Sets sind inzwischen recht preisgünstig geworden (hab damals knapp 190,- € bezahlt jetzt kosten die gerade mal knapp 90 €), und zuverlässiger wohl auch. Bei den ersten gab es wohl Probs mit den Steuergeräten (wie gesagt, bei mir nicht), hab ich aber von den neuen bis jetzt noch nicht gehört.

  • mein set war auch bei der ersten sammelbestellung dabei und meine steuergeräte etc. funzen einwandfrei.
    glaub 180euro inkl. versand wars damals.
    jetzt kriegste die ja regelrecht hinterher geworfen.

  • Ich würd mal sagen bei der Auffälliggeit kommts drauf an welche Farbe mer nimmt bei über 6000° werden die schon meckern.
    Meine sind von der 2. oder 3. Sammelbestellung, bei dem hatte nur ein Brenner de Geist aufgegeben und letztens wollt einer mal kurz nicht starten. Vorher hatte sich ein Steuergerät mal gelöst und ist 300m weit über die Straße mitgeschlifen, hat das aber überlebt.
    Was SpeedyBoo vergessen hat zu schreiben, der hat vorher 100W Birnen drinn gehabt, auf Dauer hat sich dann das Refektormaterial gelöst.
    Also Xenon ist ne Super Sache was ausleuchtung angeht, ist aber auch von der Farbtemperatur abhängig, hab auch von 6000° auf 5000° gewechselt und jetzt beim Fernicht die 100W Narva.
    Das einzig dumme ist bei der letzten Sammelbestellung hatte RPB schon keinen Puma mehr, weiß nicht ob der das noch mal macht.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • also meins ist von der Ausleuchtung super gut. ich sage mal 150% mehr als das Originallicht



    nachteil bei mir ist, das ein Steuergerät den geist aufgegeben hat

  • hi!


    danke für die schnellen antworten!


    mfg


    was ich noch vergessen hab


    hat jmd von euch vielleicht ein bild wo er die steuergeräte verbaut hat?
    sollte er das nicht mehr machen, hat jmd erfahrungen mit den xenon kits bei ebay?
    http://cgi.ebay.de/Xenon-Kit-F…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    woher habt ihr diese narva 100 watt lampen? bringesn die? also konnt ihr den kauf empfehlen
    danke
    mfg

  • Meine 100w Leuchtmittel hab ich von Ebay, aber wie gesagt beim Standlicht löst sich bei dene auf Dauer die BEschichtung vom Reflecktor.
    Speedybo hatte sich schon mal neue organisieren müssen und ist dann auch auf Xenon umgestiegen.
    Ist blöd wenns dann hinüber ist, es gibt kaum gebrauchte Scheinwerfer und neu kosten die ein Vermögen. Ich hab se bei mir auch nur ins Fernlicht eingebaut weil ich das Fernlicht nie länger an hab.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Ich rate prinzipiell von 100W Birnen ab, auch bei Fernlicht!


    Die Hitzeentwicklung bei 100W Birnen ist enorm, selbst bei kurzer Brenndauer können sich Blasen auf der Reflektorschicht bilden, die dann mit der Zeit abblättern. Das dann die Lichtausbeute gegen Null geht, brauch ich wohl keinem zu erklären. Zudem kann sich der Dreck auf den Abdeckgläsern in den Kunststoff einbrennen, schon nach kurzer Zeit kann man beobachten, wie Nässe auf Grund der Hitzeentwicklung auf dem Glas verdampft.


  • Das einzig dumme ist bei der letzten Sammelbestellung hatte RPB schon keinen Puma mehr, weiß nicht ob der das noch mal macht.


    ich glaube schon das er das noch macht, weil das xenon kit ja nicht nur für den puma ist sondern für alle anderen fassungen auch, daher soll man ja auch immer seine fassung also H3 oder so angeben und die kelvinzahl.

  • Joa, mich wundert da aber trotzdem das der das schon so oft gemacht hat. Les dir mal die Treats zu den Sammelbestellungen durch, nach dem überweisen waren die alle so fickerich das die dann 5-7 Seiten vollgeschrieben haben, jedes mal. Das wär mir nachm 2. Mal dann schon zu blöd geworden.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • nein beim xenon brennt sich nichts ein. weils nur 35Watt leistung zieht. wird deshalb nicht so warm.


    das einzigste was sich einbrennen kann ist deine netzhaut wenn du schön reinguckst :D

  • Hab bisher auch keine Probleme. Auf der Fahrerseite ist mir nun aufgefallen das mein Steuergerät nach hinten gerutscht ist und wohl jetzt nur noch von den Kabeln gehalten wird (muss ich auf ner Bühne mal wieder hervor holen) aber Xenon klappt immer noch einwandfrei!


    Habe ein "Altes" (160 €) und ein "Neues" Kit (90€).

  • Öhm, auch wenn mer normale Leuchtmittel ersetzt muß mer danach das Licht noch mal einstellen lassen. Die haben auch Fertigungstollerenzen das die imemr bissi anderst scheinen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!