EDK Anlage gefällig?

  • Und wenn dann noch alle benötigten Teile sowie Softwareprogrammierung hinzugefügt wurden, wird's letztlich teurer. Lies mal genau, was das beinhaltet, bei TH kannst Du von ausgehen, dass da alles, was benötigt wird, auch bei ist. Das mit dem zu vergleichen, was TH vorhat, ist wie ein Vergleich von Äpfeln und Bananen ... :wacko: Und das die das gleiche Foto verwenden, liegt wohl daran, dass beide Firmen den selben Zulieferer nutzen. Schliesslich muss das Rad ja nicht neu erfunden werden, aber das Drumherum um's Rad macht den Unterschied. Wann begreift ihr das endlich ...

  • [offtopic] [GAU]Creepi und alle anderen die sich angesprochen fühlen: ich wollte hier niemanden beleidigen oder vor den Kopf stoßen. Vielleicht ist es auch etwas falsch rüber gekommen.
    Ich versuch es noch mal: Es soll junge Menschen geben, die bekommen zum Führerschein einen Wagen von den Eltern "geschenkt" z.B. einen Ford Puma oder einen VW Polo. Möglich, das Dady nicht will das sein toller neuer BMW zu Schrott gefahren wird, weil sein Sprössling mit 4 Freunden Nachts mit voll aufgedrehten Radio mit 220 Sachen... ich schweife ab! Da ich der Meinung bin, das ein Fahranfänger noch nicht jede Verkehrssituation einwandfrei beherrschen kann, kann schon mal die ein oder andere Delle, Schramme oder Totalschaden an dem ersten Auto vorkommen. (Auch ich habe mal einen Pfosten, ein anders parkendes Auto oder sonst was übersehen, Totalschaden aber noch nicht!) Wenn dann nach einiger Zeit (der eine braucht Länger, der andere Kürzer...) der Wunsch (und evtl. das eigene Geld) groß genug ist, kauft man sich dann das Auto seiner Träume, einen (weiteren) Ford Puma! Diesen hegt und pflegt man (oder Frau natürlich) dann jedes Wochenende, spendiert ein neues Radio, neues Fahrwerk, Sportauspuff und irgendwann bessere Bremsen, ST155 Kit und/oder eine niegelnagelneue Einzeldrosselklappen-Anlage. Und wenn er nicht durch rostet, so fährt er glücklich und zufrieden noch heute auf unseren Straßen. ENDE der Geschichte
    *ironie off* :P [/offtopic]

  • [offtopic]
    Was man wohl defenitiv festhalten kann ist das der Puma einige jahre aufn Buckel hat.
    Und es gibt einfach, durchaus berechtigt, leute die in ein 10+ jahre altes Auto kein geld rein stecken wollen. Schließlich, wer weiß wie lange der wagen noch macht...
    Kann es voll und ganz nachvollziehen, aber nicht die aussage mit dem anfänger auto. Dann nimmt man ein alten Golf xDDDDDDDDDD
    Aber doch kein Puma! Wenn man der meinung ist nur zum üben haben zu wollen. Wenn die eltern einen nen Puma schenken, dann hegt und flegt man den doch aaaaauch oder sind geschenke nichts mehr wert??
    *sich am kopf kratz*
    Das grenzt ja an tierquälerei 8|


    PS. dann sind das aber keine tolle eltern :P
    die haben mehr angst um ihren BMW als um ihren sohn der dann ggf. mit kumpels verunglückt?
    Da würde ich eher nochmal versuchen mit ihn zu reden das der sowas lieber nicht machen sollte anstatt nen auto hinzustellen den er ruhig zu schrott fahren kann, hat ja nicht viel gekostet ausser noch neben bei ggf. ein paar leben -.-
    Nein Nein, diese ansicht kann ich nicht gutheißen, puma zum außtoben als anfänger auto.
    Es soll anfänger geben die trotz unerfahrenheit durchaus sicherer unterwegs sind als manch alte säcke die ihren lappen schon 30 jahre haben aber dafür schneiden, drängeln...... :thumbdown:
    [/offtopic]

  • Und wenn dann noch alle benötigten Teile sowie Softwareprogrammierung hinzugefügt wurden, wird's letztlich teurer. Lies mal genau, was das beinhaltet, bei TH kannst Du von ausgehen, dass da alles, was benötigt wird, auch bei ist. Das mit dem zu vergleichen, was TH vorhat, ist wie ein Vergleich von Äpfeln und Bananen ... :wacko: Und das die das gleiche Foto verwenden, liegt wohl daran, dass beide Firmen den selben Zulieferer nutzen. Schliesslich muss das Rad ja nicht neu erfunden werden, aber das Drumherum um's Rad macht den Unterschied. Wann begreift ihr das endlich ...

    Na dann muss da ja einiges mit bei sein, damit der Mehrpreis von 450 bzw 1050€ gerechtfertigt ist. Wobei die Rechtfertigung für die "verbesserte Version" schwer werden könnte, je nachdem in wie weit sich die beiden Versionen Unterscheiden.

  • Zitat

    Na dann muss da ja einiges mit bei sein, damit der Mehrpreis von 450 bzw 1050€ gerechtfertigt ist. Wobei die Rechtfertigung für die "verbesserte Version" schwer werden könnte, je nachdem in wie weit sich die beiden Versionen Unterscheiden.


    2400€ sind gerechtfertigt.. wenn man überlegt dase dort sogar ein richtiges TÜV-Gutachten dabei ist
    ein anderer Möchtegern-Tuner bietet eine EDK-Anlage für knapp unter 1000€ an, dann aber ohne Steuergerät, das muß extra dazugekauft werden, für noch einmal 1000€, das ist dann aber freiprogrammierbar und somit gibt mann dan wieder einige 100€ aus um ein eventuell abgestimmtes Auto zu haben.


    dazu kommen aber noch einmal ein Sammler bzw Filter


    Bei TH kann man sicher sein dass man 200%ig abgestimmte Bauteile bekommt, die auch im Alltag tauglich sind, da die Anlagen schon lange im rennsport (speziell Puma) getestet wurden sind

  • Na dann muss da ja einiges mit bei sein, damit der Mehrpreis von 450 bzw 1050€ gerechtfertigt ist.


    Ja, kannst Du, rechne mal die Luftsammlerbox drauf, das angepasste auf der Strömungsbank optimierte CAI-Kit obendrauf, da kommst Du ja schon auf die 2.400€ wenn Du alles einzeln kaufen würdest. Man, schaltet doch einfach mal den Verstand ein, bevor ihr hier anfangt zu mosern, das ist doch wohl nun wirklich einfach nachzuvollziehen.

  • Wie wäre es wenn ALLE (auch Speedy) wieder zurück zum Thema kommen!
    Hier geht es um Einzeldrosselklappen und nicht um:

    Zitat

    User X nutzt den Puma nur als Übergangs Auto!


    Zitat

    User X steht nur auf "Plastik"-Tuning!


    Zitat

    Anfänger können nicht fahren!


    Zitat

    Das bekomme ich dort und dort billiger!


    Zitat

    Kann ich mir nicht leisten!


    ETC.!!!


    Wenn man es sich nicht leisten will schreibtman halt nix dazu, wer es günstiger will klickt auf die "Low Cost" Version, wer das richtige will auf "Voll" Version.


    Es bringt hier niemanden (vorallem TH) was, wenn hier so viel Offtopic gesprochen wird!!!

  • Also ich hätte kein Interesse, jedoch denke ich, dass der Preis gerechtfertigt ist.
    Man muss auch beachten, Puma ist kein Golf oder so, dementsprechend ist der Umsatz und die Produktion nie so hoch wie bei Golf.
    Deswegen geht der Preis in der Relation absolut in Ordnung!

  • Das Thema hatten wir ja schon mal kurz am Telefon, du hast doch gerochen das mir nur noch das CAI fehlt und ich dann kein Ziel mehr zum sparen hab :haue:
    Mit 1800€ wäre der Preis auch gerechtfertigt, auch bei einem Golf sind 15PS mehr so teuer. Das ist für St155 Besitzer auch die günstigere Lösung um auf 170PS zu kommen, sonst müßte der Motor wieder halb überarbeitet werden. Das ist jetzt nur leider keinen Teilabschnitt das mann sich nach und nach holen kann, aber wenn mann schon die richtige Pandora besitzt wirds wieder etwas günstiger.


    Einzeldrosselklappen gibts wie Sand am Meer. Wenn ich so über den Daumen peile gibts auch einige vom Motorrad die für den gleichen Luftdurchsatz ausgelegt sind. Findet mann auch immer wieder günstig in der Bucht zum Teil inkl Einspritzleiste und Leerlaufrtegler. Die wirkliche Herrausforderung ist aber die Airbox und das abstimmen.


    Ist das dann auch so wie beim Moped das die Drosselklappen bei jeder 2.-3. Inspektion wieder synchronisiert werden müssen?

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Einzeldrosselklappen gibts wie Sand am Meer. Wenn ich so über den Daumen peile gibts auch einige vom Motorrad die für den gleichen Luftdurchsatz ausgelegt sind. Findet mann auch immer wieder günstig in der Bucht zum Teil inkl Einspritzleiste und Leerlaufrtegler. Die wirkliche Herrausforderung ist aber die Airbox und das abstimmen.


    Stimmt, jetzt fehlt nur noch die passende Drehzahl...so um 12000? :whistling:
    Und bevor wieder jemand ungenannt sein wollender fragt: Nein, es werden definitiv auch keine 10000!!!! :P

    Zitat


    Ist das dann auch so wie beim Moped das die Drosselklappen bei jeder 2.-3. Inspektion wieder synchronisiert werden müssen?


    Ist eigentlich nicht so geplant ;)


    Du siehst, es gibt doch noch mehr Unterschiede zwischen Motorrad und Auto. ;)


    Und nochmals zu den Preisen:
    Es handelt sich um komplette Lösungen mit unterschiedlicher Technologie.
    Also keine EDK-Anlage von der Stange wie sonstwo.
    Die Hauptaufgabe liegt nicht in der reinen EDK, sondern im Drum und Dran, bis hin zur ECU.
    Also, wenn wir schon 'Äpfel mit Bananen' vergleichen, dann doch bitte 'Äpfel mit einer Bananenplantage'... oder so. :whistling:


    Aber es war ja nur eine Frage.
    8)


    Ach ja, Edit meint ich sollte noch etwas zum Bild schreiben.
    Es handelt sich bei diesem 'Beispielbild' (Zitat s. o.) um eine Peugeot-Anlage.

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • Erwünschter Leistungszuwachs von 7-12% ...
    zur Ereiterung beim ST155 kit wären das (bei 155PS) ca 166-173,6 PS Gesamtleistung ...


    Was ist bei der High-Tech , und was bei der Low-Cost Variante inbegriffen, bzw wo wird dann da der unterscheid sein?
    Der Preis ist natürlich schon ne Hausnummer ;)
    Interesse bestünde schon , bin gespannt über handfeste Daten und erste Testergebnisse :D
    Das das alles TÜV bekommen soll ost ne feine Sache, muss dann auch wieder eine Geräuschpegel-Anpassung erfolgen? das Ansauggeräusch wird sich dadurch doch ein bisschen anheben oder täusche ich mich?


    _________________________


    Gibts was neues Männer? :D

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