Beiträge von DarkDriver

    Erwünschter Leistungszuwachs von 7-12% ...
    zur Ereiterung beim ST155 kit wären das (bei 155PS) ca 166-173,6 PS Gesamtleistung ...


    Was ist bei der High-Tech , und was bei der Low-Cost Variante inbegriffen, bzw wo wird dann da der unterscheid sein?
    Der Preis ist natürlich schon ne Hausnummer ;)
    Interesse bestünde schon , bin gespannt über handfeste Daten und erste Testergebnisse :D
    Das das alles TÜV bekommen soll ost ne feine Sache, muss dann auch wieder eine Geräuschpegel-Anpassung erfolgen? das Ansauggeräusch wird sich dadurch doch ein bisschen anheben oder täusche ich mich?


    _________________________


    Gibts was neues Männer? :D

    Naja blockierende Räder haben keine höhere Haftung als rollende, da die Haftreibung immer höher ist als die Gleitreibung. Sonst würde man auch nicht driften können. Von daher bezweifle ich, dass man selbst bei trockener Fahrbahn ohne ABS einen kürzen Bremsweg hat. Klar, wenn das ABS zu lange auf macht, verlängert sich der Weg im Vergleich zu einem ABS, das nur die absulut nötige Zeit öffnet damit das Rad gerade eben nicht blockiert.


    ich kann dir nicht sagen obs 10cm oder 100cm weniger sind OHNE ABS.
    Da hat auch keiner von gesprochen ;)
    Fakt ist, das der Bremsweg ohne Abs kürzer ist. auch wenns nur 1cm ist, er ist kürzer ;)
    ich will auch kein Kuchen Backen xD ein auto mit ausgestattetem ABS - ABS-unfähig zu machen halte ich nur für zu verspielt :rolleyes:

    Das ist so nicht ganz richtig Jürgen. ;)
    Abs "verkürzt" lediglich bei nasser bzw. glatter Fahrbahn den Bremsweg.
    Den kürzeren Bremsweg OHNE ABS hat man bei Trockener Fahrbahn wie zB auch bei Schnee.
    Bei trockener Fahrbahn, da durch die blockierenden Räder eine höhere Reibung entsteht, und bei Schnee, da das blockierende Rad schneemassen vorsich herschiebt, die zusätzlich bremsen.


    Bleibt jedoch ausßer Frage, das ABS ein sinnvolles system im Straßenverkehr ist und bleibt.
    Es geht schlie0ßlich darum, das beim ABS in letztem moment noch ausgewichen werden kann.
    Ohne ABS rauscht man trotz vollem einschlagen des Lenkrades geradaus ins Verderben ...

    hat bei uns einer auf seinem Astra OPC mit 270PS ... da kann man sowas schonmal kleben xD
    aber der Aufkleber hat schon weiß .. ich bezweifel nur das irgendeiner sich den im rückspiegel mal genauer durchliest =D

    Auf dem Gutachten steht drauf ob die Nummern zB "erhaben" oder "eingeprägt" sind.
    wenn du so nen Printer hast, der Beschriftungen erhaben auf klebestreifen aufdrucken kann, druck dir die Bezeichnung damit aus und klebs drauf.
    Wenn der Prüfer fragt erzählste dem das mit dem lackierer, in der regel sehen die das dann gelassen , normalerweise sagt aber auch jeder 2. prüfer, wenn die nummer im gutachten aufm einzutragenden Teil steht, ist die Sache gegessen.

    lass diagonal einfedern und mach spurplatten drauf das nix schleift, dann zeigste deinem prüfer die KBA nummer auf der felge, die haben die bei dieser Felge garantiert im Rechner,
    wenn nix schleift und alles passt, sollte da gar keine so große nummer sein wie manche denken.

    eine unwucht kann man nicht sehen,
    Ist nur messbar, wenn die abweichungen so groß wären das man das sehen könnte, würdest keine 10 meter fahren können.
    Hilft nur Scheibenschlag messen.
    ABS glaubst du nicht, oder weißt du das das nicht sein kann? Du glaubst garnicht was es alles gibt ;)
    Fahr in ne Werkstatt und las das überprüfen

    Krumme Scheiben müssten sich aber auch im Lenkrad bemerkbar machen, "Bremsenflattern"
    Also mit den Scheiben würd ich anfangen.
    Kann im seltenen fall auch am ABS liegen, fehlerhafte Signal etc.

    Wenns nur normaler spachtel war, kann es sein, das du später risse im spachtel hast.
    Ich habe auch keine Fasermatten drin, aber Faser-Spachtel, .. also erst faserspachtel und später normalen spachtel für die feinarbeit, das hält genausogut wie fasermatten.
    Du kannst aber auch noch auf den spachtel fasermatten auflegen, allerdings würde ich dann so viel wie möglich runterschleifen, damit der spachtel unter den matten nicht zu dick ist.

    Hinten ist bei dir kein Problem, vorne wirds da schon eng, Die Lauffläche der Reifen muss angedeckt sein, die Felge darf dabei ein wenig rausstehen,
    sieht von der Lauffläche vorne bei dir aber schon ein wenig knapp aus ...
    Hast du den mal diagonal eingefedert, schleift nichts?


    Ich hab 8x17 ET35 mit 30mm vorne und 40mm hinten, Tieferlegung bei einem Abstand von 320mm von Radmitte bis Kotflügelkante.
    Bei mir ists vorne wie hinten bündig, beim einlenken schleift da auch nix.
    Also wenn bei dir nix schleift, würde ich so einfach mal zum TÜV fahren, ansonsten vorne ne kleinere Verbreiterung drauf machen.
    Von der Optik her kannste glück haben, Voraussetzung ist halt das nichts schleift.

    wenn du die möglichkeit hast die abzuschrauben, nehm dir nen einmer wasser mit Seifenlaufe, pump die reifen ordentlich auf und sprüh den Reifen mit der lauge voll.
    Wenn Luft entweicht bilden sich an der stelle kleine bläßchen.
    Was es wohl auch gibt sind Ventilkäppchen, deren dichtring so beschi**** produiziert ist, das der dichtring beim draufdrehen das ventil ein kleines stück reindrückt und dadurch die Luft entweichen kann. ... ist aber eher bei zubehörkäppchen , aber eher extrem seltener fall ^^