Neuer Auspuff

  • Puma und Fiesta sind doch die gleiche Platform, oder?
    Habe mir jetzt einen Fiesta Sport MK5 mit Pumamotor besorgt.
    Verbaut ist eine Friedrich Gruppe A Anlage ab Flexrohr. Allerdings ist die mir viel zu laut.
    Jetzt meine Frage: Kann ich eine Anlage vom Puma drunter schrauben, denn der Sound ist schön dezent und nicht zu laut.

  • Guten Abend zusammen,


    ich bin momentan dabei mir eine Komplett Anlage ab Kat zu zu legen, nun ist meine Frage da der Verkäufer keine Unterlagen mehr hat, ob dies die E-Nummer ist und die Anlage somit eintragungsfrei.
    Bild im Anhang



    Werde Sie mir morgen beim Händler anschauen, hoffe bis dahin kann mir jemand mehr sagen.
    Würde insgesamt 140 € kosten, lohnt sich das überhaupt ?


    Gruß
    Alcatraz




    //EDIT


    Ok also hab mich mal anders schlau gemacht das ist anscheinend die E Nummer wobei es sogar ne EWG Zulassung ist mit dem Ländercode 9,
    also Spanien, also wenn ich es richtig verstanden hab einfach drunter bauen und fertig ?


    EDIT by Chrissisy: Verschoben. Das Thema existiert ja so im Prinzip schon.

  • Also ich hab die E-Nummer mal eingegeben aber nix gefunden, werds jetzt aber nochmal versuchen.
    Aber noch mal zur Frage Papiere muss ich "eigentlich" keine dabei haben, ist für Polizei und Co. wesentlich angenehmer oder verstehe ich das immernoch falsch. Möchte nämlich kein Ärger, da Probezeit.

    PUMA POWER ist wenn 125 Kätzchen an deiner Vorderachse ziehen ! :D

  • Hey ihr
    ich will mir einen neuen Auspuff holen.nun schwanke ich zwischen superSport und magnaflow..was meint ihr? dann superSport würde ich neu sehr günstig bekommen.jedoch denke ich ist der magnaflow vom Sound her besser oder?

  • Also kann nur sagen das bei dem MF keine halterungem dran sind. Musste alles selber machen. Ich tendiere zu dem Ulter 120x80mm oval beiebay. Gibts für rund 186€ da meiner nen loch im endpott hat denke ich, ich hol mir den. Sound? Würd ich auch gern mal wissen

  • Also ich habe mir nun einen von Friedrich Motorsport aus Edelstahl geholt und muss sagen bin voll zufrieden ist keine 1000 km drunter und hat sich schon super entwickelt

  • Also ich fahre nen Remus ESD Edehlstahl,weil ich einen leisen ESD haben wollte,aufgrund meines Sohnes der auch zwischendurch mit fährt,jetzt erschlägt mich bitte nicht für meine Meinung,aber ich habe bereits 6 verschiedene ESD oder Komplettanlagen gehört beim Puma,und ma ganz ehrlich beim 4-Zylinder mit der kleinen Leistung ordentlichen Klang raus zu holen ist fast nicht zu schaffen.Mein ehemaliger 5er BMW 528i E39 hatte nen ESD von Friedrich Motorsport drunter DTM,der wahr mit der Zeit richtig laut,und nicht nur laut,sondern der Klang wahr einfach nur :thumbup: ,aber wenn kleine Kinder hat,sehr Störend auf der Autobahn.Siehe Photo Remus ESD


  • Ich hatte die Duplex Version drunter. Du musst definitiv die originale Endrohraussparung aufweiten/sägen, da da 2x90mm nicht rein passen. Dann musst du dir noch eine Halterung basteln damit du den ESD Aufhängen kannst (hab mir ein Stück Metall zu einem Haken gebogen und an die Strebe unter dem Kofferraumboden geschraubt). Es gibt aber auch ne extra Halterung von bastuck, falls nicht schon eine dabei ist. Das Ersatzrad muss natürlich auch raus.
    Aber: Klanglich kannst du Bastuck vergessen, wenn es nicht eine gebrauchte Anlage der alten Generation ist. Ich würde mir heute wenn eher eine Friedrich Anlage kaufen. Hat nen schöneren, lauteren klang und dürfte einfacher anzubauen sein.

  • Ich habe meine Bastuck kompletanlage mit ovales endrohr (153/95 mm) vor 12 Jahren (bei No-Limit) gekauft.
    Super sound (is ja die Alte baureihe :thumbup: )
    Anbau kein Problem, nur die Aussparung in de Heckschürze muste erweitert werden.



    20. European Ford Puma Meeting, 5. September - 8. September 2024
    Camping Valkenburg-Maastricht, Valkenburg a/d Geul (NL)
    nur 15 Minuten von Aachen!!!
    https://www.pumadrivers.nl/efpm/
    Unter den European Ford Puma Meeting knopf findet ihr alle Information zum Treffen.



    Puma Fahrer seit 29.03.2002

  • Dein Puma sieht ja echt super aus. Ich habe mir jetzt die Bastuck-Komplettanlage bestellt, mit Querschalldämpfer und jeweils links und rechts ein 90 mm Endrohr. Mein Kumpel ist Kfz-Mechaniker, er hat eine Werkstatt mit Hebebühne etc, da habe ich beim Anbau die nötige Hilfe. Ich bin schon gespannt wie es dann klingt und ausschaut. Als nächstes kommt dann eine Pandora von TH.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!