Beiträge von Laslo

    Servus Leute,


    Habe am 13.Juni 2013 Kupplung von der Pumaschmied für 325E und den Zentralausrücklager bei TH für 100E einbauen lassen bei ca.108TKM,


    habe jetzt ca. 14000KM auf der Uhr stehn, Jungs es kann doch nich sein das die Kupplung schon den geist aufgibt.


    Bin ca. 3 Tage gefahren Kupplung rutscht leicht durch, Woche später als ob nichts gewesen währ(mit extremen Belastungstest).


    Und jetzt fängt er schon wieder an...Das kann doch nicht sein oder? Vielleicht etwas undicht?

    Lösung:Hab ins Schloss kräftig entroster reingesprüht,nach 4 Tagen,probierte den Kofferaum mit den Schlüssel aufzuschliessen,ging auf,hab seit dem keine probleme mehr...


    Mich hat es auch erwischt,du bekommst den Kofferaum auf(Heckklappe),da wo man den Schlüssel hinein steckt,von hinten(also von innen)da sitzt der Schliessylinder,den must nur zurück ziehen,dann geht er mechanisch auf,Ford sagt mir es gibt kein Reperatursatz mehr,könnte nur einen Kompletten Satz für 196Euro :cursing: bekommen,und das lohnt sich nicht,hat jemand ne idee wie man es umgehn könnte? ?(

    Werde in Zukunft Feedback geben,aber dauert noch,da ich momentan noch nicht einmal zeit :wacko: habe um den Wagen in der Werkstatt zu bringen.....


    Feedback:allso seit 2 Tagen läuft er als nichts gewesen währ ?(


    Was mir aber aufgefallen ist,das mein Sportluftfilter(K&N) lauter geworden ist,ist es bei euch auch so,das der Sportluftfilter in einigen Monaten lauter(hört man beim starken beschleunigen) wird?Am anfang wahr er sehr leise...

    Folgendes,
    während der fahrt oder beim anfahren stielt keine rolle mehr,das er auf einmal Leistung verliert :cursing: ,er aber trotzdem noch langsam beschleunigt ohne zu ruckeln,das macht sie für ca.2-3 Sekunden,das merke ich besonders wen man stark beschleunigen möchte,aber nach diesen Sekunden volle Leistung wieder,paar Sekunden(keine Ahnung 10-15) später wieder das gleiche,es ist egal in welchen Gang oder witterung oder kalt oder warmgefahren,immer wen ich stärker beschleunigen möchte Leistungsverlust......vor knapp 3Monaten hat sie es mal für 2-3 Sekunden gemacht und dann hat ich die ganze zeit ruhe,aber jetzt wird es immer schlimmer.....werde wohl in den kommenden 1-2Monaten ersma ne Inspektion machen inclusive Zündkerzen Benzinfilter Ölwechsel,Lüftfilter wird von mir selbst gereinigt(K&N),nur so als info nebenbei meine Autos kriegen jedes Jahr,ne anständige Inspektion von mir....

    Also ich fahre nen Remus ESD Edehlstahl,weil ich einen leisen ESD haben wollte,aufgrund meines Sohnes der auch zwischendurch mit fährt,jetzt erschlägt mich bitte nicht für meine Meinung,aber ich habe bereits 6 verschiedene ESD oder Komplettanlagen gehört beim Puma,und ma ganz ehrlich beim 4-Zylinder mit der kleinen Leistung ordentlichen Klang raus zu holen ist fast nicht zu schaffen.Mein ehemaliger 5er BMW 528i E39 hatte nen ESD von Friedrich Motorsport drunter DTM,der wahr mit der Zeit richtig laut,und nicht nur laut,sondern der Klang wahr einfach nur :thumbup: ,aber wenn kleine Kinder hat,sehr Störend auf der Autobahn.Siehe Photo Remus ESD


    So,hab die Raptor X Scheiben(Sport) und Raptor X Beläge(Racing) eingefahren,mus sagen die Bremsen packen gut zu :thumbup: ,um welten besser,wie die Serie,nachteil ist der Bremsstaub,erzeugt VIEL Bremsstaub.Was den Tüv angeht,gebe noch Feedback....

    Aber wie schauts da jetzt mit der Eintragung aus? Klappt die beim TÜV? Was bekommt man zu den Bremsen dazu an Gutachten oder so, falls man sowas braucht für die Eintragung? bzgl. Material oder so... hab noch keine anderen Bremsen einbauen lassen, darum frag ich...


    Ein Gutachten gibt es nicht dazu,das kann ich mit sicherheit sagen,mein Raptor-x Set(Scheiben-Sport,Klötze-Racing)wird morgen eingebaut,naja er wird 2 Tage in der Werkstatt stehn,mus noch mehr gemacht werden,aber ich werde in den nächsten Tagen oder Wochen,noch neuen Tüv machen,ersma schaun,ob der Prüfer überhaupt merkt,das die nich Originall sind :whistling: ,werd aber versuchen sie einzutragen......Werd in Zukunft mal Feedback geben....


    Hab mir die komplette Türverkleidung bestellt :haue: :cursing: :haue: :D :D :D

    Vorerst mus ich erwähnen,das ich das Tacho auf Plasma umgebaut habe,hab dabei dummer weise die Glühbirne von der Warnblinklichtanlage zerstört,hab mir bei Ford ne neue(ähnliche)besorgt.Der Verkäufer meinte es müsste die richtige sein,aber sicher sei er nicht,da es keine zum bestellen gäbe.....Birne(Leuchtmittel :D ) eingesetzt,angeschaltet,ja es funzt,aber nich gleichmässig wie es sein sollte,sondern schnell 8| als hätte man einen kurzen drin,jemand ne idee? ?(

    Mus das Thema wieder auffrischen,hatte die Fensterheber(Taster),samt Abdeckung mit einen Schraubenzieher ausgehobelt,aber jetzt krieg ich die Abdeckung wo der Taster drinne sitzt nicht mehr feste,rutsch immer wieder hoch,da ich ein Stück von der Seite(von innen) abgerissen habe, :cursing: hat jemand ne idee,ausser festkleben? ?(