Neuer Auspuff

  • Mir wurde nun geraten einen neuen Auspuff montieren zu lassen.. Zwar nicht vom Forum aber von der Werkstatt.. Link vom entsprechendem Beitrag
    Und ich wollte schon lange mal einen Sportauspuff an meinem PUMA sehen. Nur leider hab ich gemerkt, das ein Sportauspuff meist 3mal so teuer sind.
    Aber jetzt hab ich hier ein recht gutes Angebot gesehen. Also in Anbetracht von Preis "Leistung"..
    Was haltet ihr also von diesem Produkt:
    Lexmaul Sportauspuff Ford Puma 1.4


    Hier der Link bei einem Verkäufer: http://www.aze-tuning.de/produ…16V---1-7-16V-Bj-97-.html


    MfG
    Max

  • Naja, viel falsch machen kannst du damit wohl nicht, aber dass "bis 5% Mehrleistung" natürlich Käse sind, sollte wohl klar sein.
    Da du den mit verschiedenen Endstücken bestellen kannst, würde ich dir zu einem Einzelstück raten, dass auch in die Ausbuchtung passt, ansonsten musst du an der Stoßstange rumsäbeln.

  • Hat keine ABE nur ne E-Nummer.


    "Nur" ist hier das falsche Wort, da es sich bei der E-Nummer sozusagen um die europäische ABE-Nummer handelt! Sprich der Auspuff erfüllt die strengeren E-Richtlinien und braucht somit offiziell nicht eingetragen werden, es muss lediglich wie bei der ABE ein offizielles Papier mitgeführt werden!


  • "Nur" ist hier das falsche Wort, da es sich bei der E-Nummer sozusagen um die europäische ABE-Nummer handelt! Sprich der Auspuff erfüllt die strengeren E-Richtlinien und braucht somit offiziell nicht eingetragen werden, es muss lediglich wie bei der ABE ein offizielles Papier mitgeführt werden!

    Hatten wir die Diskussion nicht mal wegen dem Magna Flow ESD das es trotzdem Probleme gab? Bekomm das nicht mehr zusammen.


    Greez


    Marcy

  • Eher in Verbindung mit einem offenem Luftfilter, wenn es nicht eingetragen werden muß, muß mann trotzdem die Bedingungen der ABE beachten. Die Kombination offener LuFi und Sport ESD ist nicht erlaubt, steht in der ABE.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Steht in welcher ABE das dass nicht erlaubt ist? Filter oder ESD ? Hab auch mal eine Frage und hoffe sie passt hier rein hat auch was mit der Abgasanlage zu tun. Wo bekomme ich den ein relativ günstiges Flexrohr fürn 1,7 l Puma her. Mein Teile Fritze möcht dafür 134 € haben.Mir wäre es am liebsten wenn es nicht zum Schweißen wäre sondern zum Schrauben. In der Bucht gibt es leider fürn 1,7 l nur welche zum schweißen oder passt vom 1,6 l das Flexrohr auch ? Villt hat da ja jemand nen Tipp für mich wo es ein gutes Preis/Leistungs Flexrohr gibt. Und das dann auch was taugt und nicht nach 3 Monaten wieder erneuert werden muss.


    lg D@rk

  • Könnt ihr mir Empfehlen aus eigene Erfahrungen oder durch anderem welcher Auspuff zu empfehlen ist?
    Mein Ziel ist es einfach einen tiefen Sound zu bekommen. Leistungssteigerung ist Käse mit nem Auspuff ^^
    Danke für eure Tipps


    mfg
    KamiiKaZe

  • Hallo liebe Puma Fans:


    Habe zurzeit leider noch einen normalen standart auspuff unter, wollte mir aber jetzt einen duplex auspuff holen.
    dieser sollte sich schon gut anhören. habt ihr erfahrungen mit duplex gemacht?? welche sind gut welche eher nicht zu empfehlen???
    Wie sieht es mit Fächerkrümmer aus??? Metallkat??
    Will für den Sommer wirklich ausffallen.
    Könnt ihr mir helfen??
    kostenpunkt ca. 700€ gibts da was??


    lg Pumastar2305 :eek:

    edit by Herby: hab die Themen mal zusammengefügt, bitte zuerst die suchfunktion benutzen bevor man ein neues Thema aufmacht. es gibt zu jeder Frage die du gestellt hast ein xtra Thema

  • Hallo zusammen ,
    habe eine Frage weiß jemand ob unter den Ford Puma 1,4l auch sportauspuffe von anderen Autos passen wie zum Beispiel Fiesta oder Audi 80?
    mfg
    Dennis

  • Hab meinen Sportauspuff nun endlich geliefert bekommen von IN-Tuning.
    Mal schauen wie der sich anhört wenn er dran ist.


    Kennt wer die Marke Ray? Auf dem Typenschild steht Hersteller: Ray
    Hab ich noch nie gehört. Weiss auch nur das die firma wohl aus Schweden kommt mehr aber auch nicht. Mache nachher mal ein Foto.


    Edit:
    Fotos machen bringt nix kann man nicht lesen was drauf steht.
    Aber da steht Fabrikat: Ray und auf dem barcode Aufkleber steht dann Ray Simmons

  • so ein ganz no-name produkt scheint es aber nicht zu sein. Mal eben google angeworfen da fand ich zb. unterhaltung über nen audi und bisschen weiter was über nen bmw die jeweils ray simmons nutzen und welche die diese bereits verbaut haben und zufrieden sind aaaaalso scheint durch aus gut zu sein was du dir da drunter gesetzt hast : )
    Nur mal als vorab info die anderen hier können ggf. mehr zu sagen ^^

  • so hab doch mal paar bilder gemacht vom auspuff und endtopf. Wird erst die tage montiert :)
    warte noch auf ne freie bühne vom kumpel



    Edit: Auspuff ist montiert. Hatte noch den originalen drunter :) Schrauben alle schön verschweisst gewesen war ne sch*** Arbeit. Hat sich aber gelohnt.
    Nach den ersten 100-200km Autobahn schöner dumpfer Sound.
    So anbei auch mal nen Foto wie er angebaut aussieht :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!