Beiträge von Puma2239

    So jetzt bin ich am Lapi


    Und zwar fange ich mal von ganz vorne an : Ich bin vor 2 Wochen von der Arbeit gekommen und stand an der Ampel , und hatte Musik an und auf einmal schwankte die Drehzahl Extrem 930-500 Umdrehung . Erst mal dachte ich mir nichts dabei nachdem ich zu Hause angekommen war und auf mein Parkplatz stand , habe ich das Fenster hoch gefahren und das auto ging fast aus ! Am nächsten Morgen mache ich erst mal sofort auf Fehlersuche und Überprüfte die Masse Kabel am Motor es lag kein Defekt vor . Na gut dachte ich fährst nach Bosch und lässt die Batterie Prüfen , laut Bosch waren sie beide ok die Netten herren Tippten auf die Lima ( Regler ) also habe ich mir eine neue Lima besorgt und eingebaut , selbst das blieb ohne erfolg ich hatte immer noch extreme Drehzahl schwankung beim Fenster hoch fahren oder einschalten des Radios oder Lichthupe Verbrauchern ebend . Als Nächste habe ich alle Strom Kabel neu gezogen im Motorraum leider auch ohne erfolg , Ich war mittlerweile Rahtlos und baute soger eine neue Batterie ein dennoch blieb der Fehler besten . Danach verbaute ich ein anderes Leerlaufregelventiel und reinigte die Drosselklappe es blieb ohne erfolg .Als nächste habe ich einfach mal die Lima bei Laufenden Motor abgeklemmt und siehe da es hat auf einmal geklappt , Lima wieder dran geklemmt auf einmal wieder Probleme ich dachte es kann ja nicht sein es ist eine neue Lima . Also habe ich den Kabelbaum untersucht der zu Lima geht und siehe da es ist ein Stecker zum vorscheinen gekommen den mann eigentlich nicht sehen kann , da er unter der Ansaugbrücke ist hier mal ein Bild des Steckers



    Symptome wenn der Stecker ab ist


    Drehzahl schwankung bei den kleinsten Verbrauchern
    Motor Läuft etwas unruig Drehzahl schwankung ( Verbrauchern alle aus )
    Die angegebene Volt Leistung sackt NICHT ab wenn die Drehzahl schwankt !


    Mich würde aber noch Intressieren was das für ein Stecker ist

    Sorry es es der Stecker der über den Öl Filter sitzt , er sitzt mit in den Kabelbaum wo das Kabel zu lima geht . Der Stecker wird einfach am Motor geklemmt , da ist so zu sagen wie ein Stehbolzen vorhanden am Motor und da wird er einfach drauf gesteckt.... Ein Bild des Steckers kann ich heute abend nachtragen , und eine genaue Fehlerursache

    Ich habe den Fehler endlich gefunden :))))) es war der stecke der auf die Lima sitzt , der Kabelbaum macht unter der Ansaugbrücke eine Abzweigung und geht zum Motor . Ohne den Kabelbaum zu zerlegen garnicht sichtbar das da noch ein Stecker ist , er sitzt so zu sagen über den Öl Filter

    Hallo Jungs und Mädels


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen , da ich es nicht mehr weiß was los ist !
    Fangen wir mal von anfang an an : Ford Puma 1,4 L ca 120.000 Gelaufen , Starterbatterie 72 A .


    Vor gut 8 Monaten ist eine Zusatz Batterie 20 A ( Kinetik ) im kofferraum rein gekommen , wegen meine extreme Musik Anlage , von der Batterie vorn zu der nach Hinten liegt ein 35 mm Kabel .


    Seid ca 2 Wochen sackt meine Drehzahl komplett ab , und der Motor stirb fast !! wenn ich allgemein Verbraucher an mache zb. Lichthupe - Musik - Anlage - Abblendlicht - ganz schlimm ist es wenn das Fenster oben ist und ich drücke auf den schalter für hoch beim Fensterhaber schalter Sackt die Drehzahl auf gut 560 ab !!


    Na gut dachte ich mir da hat wohl irgendwo ein Kabel ein weg , also legte ich von der Lima zu Batterie ein neues Kabel , keine Besserrung ! Dann habe ich ein neues Kabel von der Spritzwand zum Motor gelegt auch keine Besserrung ! Von der Batterie zum Dome auch ein neues Kabel gezogen , Problem blieb gleich ! Ich habe alle Massepunkte neu Blang gemacht auch dies war keine Besserrung !


    Als nächste habe ich eine Generalüberholte Lima 70 A ein gebaut , da ich dachte der Regler ist Kaputt selbst das hat keine Verbesserrung gebracht !


    Als Nächstes bin ich nach Bosch gefahren , und die Batterie zu Testen sie würde für gut befunden !


    Da ich es aber nicht ganz Geglaubt habe habe ich Heute eine neue Batterie ein gebaut das Problem bleibt immer noch gleich !


    Danach habe ich das Lerlaufregelventiel Gereinigt + Drosselklappe , selbst das hat keine Verbesserung gebracht !


    Als nächstes zog ich den Stecker vom Luftmengenmesser ab ( Auto an und das Auto war warm Gelaufen ) also ich zog den Stecker ab und er Lief ganz normal Weiter ist das Normal ????


    Ich habe Mittlerweile keine ahung wo ich noch suchen soll , eventuell habt ihr noch ein paar Tipps


    Achso die Lima Liefert 14,4 Volt wenn das Auto an ist , wenn die Drehzahl absackt bleibt der Strom Konstant !!!!!!!!!!!!!