Es kommt eben darauf an, wie du den ESD montieren willst. Ich habe Reduzierstück 2 genommen. Das ganze dann mit einer Art Rohr verbunden, die ich über das Abgasrohr vom MSD und über das Reduzierstück geschoben habe. Gibt da so spezielle Schellen. Denk bitte daran, dass der Magnaflow auch mit dem angeschweißten Reduzierstück kürzer ist als ein normaler ESD. Ich hatte den orginal ESD direkt am Körper abgetrennt, damit möglichst viel Rohr stehen blieb. Und selbst dann reicht das Reduzierstück nicht ganz bis an das Abgasrohr. Meiner ist übrigens gerade so hinter der Heckschürze. Habe ein paar Ecken rausgeschnitten, damits nicht klappert. So sieht er meiner Meinung nach "dezent" aus. Du kannst ihn natürlich auch direkt unter die Ausbuchtung in der Heckschürze setzen, aber dann wirst du wohl entweder an das Reduzierstück ein Rohr schweißen müssen oder eben an das Abgasrohr.
Wie der Magna mit den fertigen Haltern unterm Puma hängt kann ich dir nicht sagen. Habe meine Halter selbst dran geschweißt, damit alles so passt wie ich will. Denk auch daran, dass du dafür sorgen solltest, dass der Magna von min. 2 Seiten gehalten wird, sonst dreht er sich nämlich durch die Erschütterungen irgendwann und hängt dann nicht mehr schön. Außerdem ist es sicherer..
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Danke für die ausführliche Erklärung!!
Also wenn ich das richtig verstanden habe hast du deinen Magnaflow ESD nicht mit einem extra Rohr verlängert, sondern nur das Reduzierstück angeschweißt und dann mit dieser Schelle am Abgasrohr vom MSD befestigt? Und wo hast du die Ecken an der Heckschürze rausgeschnitten? Direkt bei der Ausbuchtung für den orig. ESD oder seitlich versetzt? Ein Foto wäre ganz toll, wenn du vielleicht eines hättest
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in der Regel ergibt sich das ausschneiden von allein, wenn man den Auspuff drunter hält. man muss eben soviel aussägen das er nicht anstößt
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Ja genau so hab ich das gemacht. Das ganze hat allerdings nur gepasst, da ich mehr Abgasrohr überstehen hatte, als das bei einem ersatz ESD noch der Fall wäre.
Die Ausschnitte sind echt keine große Sache. Vielleicht 1-2cm an den Seiten der Ausbuchtung rausschneiden. Von außen sieht man das nicht, das dient nur dazu, dass der Magnaflow nicht anschlägt. Das merkst du dann schon. Glaub mir, das ist die geringste Arbeit -
Ich würde jetzt Reduizerstück 3 nehmen, da auf Grund der größeren Durchmesser das Schweissen wegfällt. Ich meine auch gesehen haben zu haben, dass da Schlitze drin sind, man schiebt das Reduzierstück also nur über die vorhandenen Rohrenden auf und befestigt das dann mit Schellen. Ist einfacher und hält genauso gut.
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Alles klar, danke!!
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@ SpeedBoo
ZitatIch würde jetzt Reduizerstück 3 nehmen
Was bedeutet Reduzierstück 3 ?
Welchen Rohrdurschmesser soll der Reduzierstück für ein Magnaflow ESD haben?MfG
momomomo -
Sach mal, bist Du dem Link denn mal gefolgt?! Da werden doch 3 Reduzierstücke aufgelistet, jedes hat am Ende 'ne Nummer, demzufolge müsste das 3. dann das von mir genannte sein!
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sach mal!
ouhh mann bin es wohl überflogen
kann ich die Halterungen vom Original ESD am Magna. schweißen?
[offtopic]ist die Seite den Vertrauenswürdig?
http://www.saw-tuning.de/
[/offtopic]MfG
momomomo -
generell ja, aber wenn der magna aus edelstahl ist, dann würd ich es lassen. immer nur 2 gleiche metalle schweißen oder damit leben, wenns gammelt
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hey danke für die schnelle Antwort.
Gammel will ich nicht haben, daher hole ich mir eine Magna-Halterung
http://www.saw-tuning.de/Magna…Edelstahl-fuer-runde-ESDs[offtopic]Leute habe eine dumme Frage:
Wie fühlt sich eigtl eine kaputte Kupplung an? sry aber meine Kupplung lässt sich leicht nach
Links und Rechts baumeln xD
[/offtopic]mfg
momomomo -
Statt der teuren Halterung könnte man auch eine Rohrschelle und einen zurecht gebogenen Streifen Metall nehmen, wenn man nicht schweißen will/kann
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[offtopic]Leute habe eine dumme Frage:
Wie fühlt sich eigtl eine kaputte Kupplung an? sry aber meine Kupplung lässt sich leicht nach
Links und Rechts baumeln xD
[/offtopic]mfg
momomomo[offtopic]
dafür gibt es ein Kupplungs Thema. bitte nicht die Themen vermischen.
in deinem fall wird vermutlich das Kupplungspedal kaputt sein. den die Kupplung ist fest an den Motorgeschraubt, da wirs du baumeln nicht merken.[/offtopic] -
Zitat
Statt der teuren Halterung könnte man auch eine Rohrschelle und einen zurecht gebogenen Streifen Metall nehmen, wenn man nicht schweißen will/kann
Eigtl. eine super Idee, bringt mich bissl ins grübeln
Edit: welche Breite darf die Rohrschelle haben?
[offtopic]
ich habe kaum Ahnung von der Kupplung... wenn ich den Schaltknauf nach Links und Rechts bewege merke ich keinen Widerstand
bei meinem Freund ist der Widerstand da- ist schwer nach Rechts und Links zu bewegen aber bei siehts ganz anders aus
es ist so als ob man eine Freie Wahl zum Schalten hätte.[/offtopic]MfG
momomomo -
Kommt drauf an welchen Durchmesser der ESD hat. Gibt ja 5 und 6 Zoll. Und dann noch die ovalen. Im Prinzip ist die Magnaflow Halterung auch nichts anderes. Das kann man billiger selber bauen
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dann nehme ich das Risiko auf mich und schweiße ein wenig rum.
MfG
momomomo -
Zitat von momomomo
...ich habe kaum Ahnung von der Kupplung... wenn ich den Schaltknauf nach Links und Rechts bewege merke ich keinen Widerstand
bei meinem Freund ist der Widerstand da- ist schwer nach Rechts und Links zu bewegen aber bei siehts ganz anders aus
es ist so als ob man eine Freie Wahl zum Schalten hätte.
Das hat nix mit Kupplung zu tun, deshalb
guckst Du einfach hier:
TH Schaltfixierung -
Wenn ich das so lese, warum stöberst du nicht noch ein wenig bis du einen anderen ESD mit fertiger Halterung findest? Das ließt sich bisher so als hättest du keine Ahnung von Metallverarbeitung. Die Lösung wäre für dich dann wesentlich streßfreier.
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Zitat
Das ließt sich bisher so als hättest du keine Ahnung von Metallverarbeitung.
Keiner behauptet, dass ich Ahnung von Metallverarbeitung habe
Ich habe jemanden der mir die ESD schweißen kann.
[offtopic]
@ST155ZitatDas hat nix mit Kupplung zu tun, deshalb
guckst Du einfach hier:
TH SchaltfixierungDanke werde mal schauen.
Edit: Die Schaltfixierung von TH ist eine sauber Lösung... hat jemand die Schaltfixierung mal eingebaut ?[/offtopic]
MfG
momomomoedit by Herby: also wenn was nicht zum Thema passt, entweder im richtigen schreiben oder zumindest als Oftopic markieren.
des weiteren, ist die Farbe Rot nur für die Admins. also bitte bei der Standard Farbe bleiben.
hab auch noch Unnötige Leerzeilen entfernt. solltest dir mal den Beitrag Durchlesen. Doppelte Leerzeilen -
Okey, so wie ich das verstanden habe, müsste ich an das Reduzierstück noch ein Rohr schweißen wenn ich den ESD so haben will wie jetzt der Originale richtig?
Wenn ja, was spricht dagegen sich so ein Reduzierstück aus Alu zu machen und es quasie wie ein Rohr zu fertigen was den Innendurchmesser verändert?
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