Beiträge von FuRi0s

    Danke für beide Tipps, das mit dem Multimeter werde ich mal machen..wenn dabei was raus kommt, passts ja.
    Kann man denn z.B. die Geschwindigkeit auslesen, sodass man sie z.B. bei einem Video mit reinschneiden könnte?


    [offtopic]Ich muss sagen ohne ABS bzw. die Traktionskontrolle, fährt sich der Puma nicht so toll... schon bei leichtem Lenkeinschlag dreht das innere Rad leicht durch. Hätte nicht gedacht, dass das so einen stark spürbaren Effekt hat. ;)[/offtopic]


    Gruß & Dank :hi:

    Da die Frage noch nicht beantwortet wurde und ich gerne die Lehnen komplett tauschen würde.. weil der Beifahrersitz einfach noch viel enger ist, wie tausche ich die Lehnen jetzt genau? Die Plastikabdeckungen hab ich unten, kann also rechts und links ran.. wie gehts weiter? Sehe dort keine Sicherungsringe o. Ä.... danke für die Antwort. :)


    Gruß René

    Sers Leute,


    hab vor mir vor ein paar Tagen ein Schalter zum Entdrosseln des 1. Ganges in den Innenraum gelegt, an sich alles gut... funktioniert auch super. Hat Jemand von euch schonmal probiert die Entdrosselung zusammen mit einer Gangabfrage bzw. einem Schalterchen am Schaltknüppel zu kombinieren? Ist mir so in den Kopf gekommen, hab aber keine schnelle Möglichkeit gesehen als ich die Verkleidungen unten hatte.


    Gruß :thumbup:

    wenn ich stark Bremse oder auch ruckartig anfahre knackt es vorne Links einmal..
    ist eher ein Metallisches knacken und jeweils nur ein mal..

    Habe fast das selbe Problem, nur das es bei mir vorne rechts ist und es auch passiert wenn ich z.B. 10km/h fahre, einschlage und dann etwas mehr Gas gebe. Ist das nen eindeutiges Indiez dafür? kann ich die Antriebswellengelenke irgentwie prüfen?

    [offtopic]War jetzt mit meinen 17" schon 3x bei Dekra und jedesmal war ein anderer Prüfer da... schön verschiedene Aussagen. Bin mal auf morgen gespannt, da geht´s mal zum TÜV... ;)


    Soviel zu der Tüv-Rennerei, aber es soll ja auch einfach gehen.[/offtopic]

    Ja, ist mir auch hauptsächlich auf Schnee ect. aufgefallen. ;)


    Mich hat nur mal interessiert wie das funktioniert, dachte das die Kupplung dabei angegriffen wird weil die Motordrehzahl dann nie über 4k hochgeht.. egal bei welcher Gasstellung.
    Danke für die super Erklärung Speedy.

    Stimmt es, dass das ASR so funktioniert wie das ABS? Also die Bremsen auf und zu macht?


    Wenn ja, ist das nicht mega schädlich für die Kupplung wenn man z.B. auf dem Schnee soviel Gas gibt das das ASR die ganze Zeit regelt?
    Wenns net so funktioniert fänd ichs nett wenn mir das mal jemand erklären könnte.


    Gruß :)

    Hey Leute,


    ich hab zwar ein anderes Problem wie oben, hat aber trotzdem mit dem Sensor zu tun.


    Der Sensor ist bei mir falsch rum verbaut bzw. die Klammer zum befestigen ist verkehrt, dadurch kann ich die Motorabdeckung auch nicht draufsetzen weil das Kabel jetzt Richtung Auslasskrümmer zeigt... und die Leitung spannt auch sehr.
    Jetzt war ich heute bei meiner Werkstatt, haben gleichzeitig auch die Ventildeckeldichtung erneuert (80€ Material :cursing: ) und geschaut ob wir den Sensor irgentwie drehen können o. Ä. weil die Motorabdeckung VOR dem Austausch von ZR und Kupplung ja gepasst hat.
    Haben dann festgestellt das es nicht geht, haben jetzt eine Art "Klammer" bestellt... hab das Teil leider nicht gesehen auf jedenfall sollte es dann möglich sein den Sensor richtig zu montieren.


    Wie kann sowas sein, gibt es noch einen Sensor den die Mechaniker vll. mit diesem vertauscht haben als sie damals ZR und Kupplung gewechselt haben? ?( ?(


    Gruß René

    Danke schonmal für die 2 hilfreichen Beiträge. ;)


    Eine Gel-Batterie darf ich also auch an "weniger" gut geschützten Stellen platzieren, richtig?
    Die Gel-"Hauptbatterie" sollte dann mindestens die Stromstärke der jetzigen Hauptbatterie besitzen oder?
    2 normalstarke - ca. jetzige Hauptbatterie oder lieber 1 stärkere Batterie??

    1) Ist es sinnvoll/möglich in den "Boxenkasten" (schwarz;Kunstoff) der hinteren Boxen eine Ersatzbatterie zu setzten? Habe leider garkeinen Platz mehr im Kofferraum.
    2) oder doch besser hinten-rechts die Hauptbatterie und hinten-links die Zusatzbatterie? Jeweils in diese "Boxenkästen" oder in den Hohlraum der durch die Entfernung der Boxenkästen entsteht.
    Momentan habe ich 50mm² Kabel verlegt, das sollte ja reichen um die Hauptbatterie zu versetzen.


    Gruß

    Die Meldeleuchte flackert ja nur, habs auch schon gemessen nur da springt der Wert immer nur kurz zwischen ~13-14,5 Volt hin und her...



    Edit: 13.12.2012


    So, jetzt wo es kälter wird, ist die Meldeleuchte teilweise dauerhaft an. Zwar leuchtet sie nur schwach, dennoch geht es nicht weg. Hab dann auch mal Spannung gemessen und die Spannung an der Lima beträgt 11V-13V.
    Werd die Lima denke ich mal tauschen, ist von gebrauchten Lima´s abzuraten? Weil eine neue Lima kostet ja gut 130€.


    Noch ein weiteres was mir aufgefallen ist, wenn ich auskuppel um anzuhalten sinkt die Drehzahl kurz bis auf 500U/min und pendelt sich dann wieder bei 850/900U/min ein. Dabei wird das Licht kurzzeitig sehr dunkel, trotz der Tatsache das ich die Endstufen mittlerweile sogar aus habe. Ist auch "neu". Falls das hier garnicht passt, werd ich´s in ein anderes Thema schreiben.


    Gruß

    Okey und was ist dabei das Problem? bzw. was ist schlimm daran untertourig mit Volllast zu fahren?
    Rein technisch meine ich jetzt. ;)


    Meine Fragestellung war wohl nicht so passend oben.

    Sers,


    hab mir 30/30 Wolf Tieferlegungsfedern gekauft.
    Was brauch ich für Werkzeug um die zu verbauen? Wäre super, hab sowas noch nicht gemacht.
    Falls ihr zufällig einen kleinen Crashkurs schreiben wollt, wärs auch super! ;)
    Großer Wagenheber ist vorhanden.


    Gruß

    Was dort steht kann ich selber lesen, danke.



    Trotzdem fahren recht viele mit Anbauten rum für die es nur ein Materialgutachten gibt.

    Bei nem kolbenkipper würdest du nicht mehr fahren. Einfach mal die Drehmomentstütze prüfen und mit 1500 nicht mit Last fahren (armer motor)



    Warum nicht mit niedriger Drehzahl fahren? Würde mich nur mal interessieren, fahr eig. recht oft mit niedriger Drehzahl. Wieso auch nicht, hat ja das Drehmoment dazu..


    Danke für die Antwort. ;)