Magnaflow ESD unterm Puma

  • Hallo Zusammen ;)


    bin jetzt auch unter die Puma Fahrer gekommen, hab den Wagen durch nen Kumpel kennengelernt....und als ich mitbekommen hab wie geil dieses Auto ist, von Leistung, Fahrverhalten etc....musste ich auch unbedingt einen haben !


    Also hab ich mir jetzt auch ein Kätzchen gekauft, mim 1.7er versteht sich :)
    105tkm gelaufen, zustand soweit gut, mit H&R federn ein bissl tiefergelegt... nur war halt die Kupplung runter, hab ich aber beim Onkel gemacht ;)


    Und jetzt will ich ihn auch anfangen zu tunen... ich fang da mal beim Auspuff an ;P morgen krieg ich meinen Magnaflow ESD.... jemand von euch schon Erfahrungen damit beim Puma gehabt? Irgendwelche Einbautipps?


    MfG Fabi

  • Ja, wenn du noch den 1. Auspuff drunter hast, gestaltet es sich einfacher.
    Ich hab es so gemacht:
    1: Reduzierstück an den Magna geschweißt
    2: orginal ESD so nach wie möglich am ESD abtrennen
    3: ich habe durch das Reduzierstück ca. 51mm Rohrdurchmesser bekommen, daher habe ich eine Schelle verwendet, die ich über das alte Auspuffrohr und das Reduzierstück geschoben habe.
    4: anpassen, wo der Magna sitzen soll
    5: ggf. Heckschürze bearbeiten
    6: Halter anschweißen
    7: alles schön abdichten
    8: nicht wundern, wenn er anfangs sich anhört wie der orginal ESD :D


    Gruß

  • Ich hatte auch den Magnaflow ESD drunter, ist eigentlich ganz einfach, kann mich Fabi anschließen. Das einzige was ein klein wenig komplizierter ist, ist eine Halterung anzuschweißen. Der Muffler wird mit jedem km lauter, also keine Angst :D

  • okay vielen Dank euch schonmal :)


    werde mich die Tage mal ranbegeben..


    und dann bin ich mal gespannt was der nach der Zeit röhrt, und wie laut er wird ;)

  • Ich würde mir auch gerne so einen drunter machen nur habe ich da ein problem . Ich habe eine Gruppe A Anlage von Jetex drunter , dieser ist aber nicht mehr so der bringer weil der nur rumklappert und undicht ist . Wir haben schon alles versucht den irgendwie wieder hinzu bekommen fehlanzeige.Ich müsste mir dann jetzt ne Serienanlage besorgen richtig oder!?

  • Richtig. Die ABEs der Sport ESDs gelten nur in Verbindung mit der Serienanlage. Aber ich glaube ich würd mir eher ne neue Komplettanlage aus Edelstahl holen als wieder alles um zu rüsten. Vor allem hat man dann keine Probleme wegen Undichtigkeit wegen Rost.

  • Dann hol dir die Serienanlage ohne ESD bei Tuninghaus und den Muffler, da kommst du wesentlich billiger weg als mit einer neuen Sportauspuffanlage. Habe ich damals auch so gemacht. Hatte auch die Jetex-Anlage, da gammeln im MSD und ESD die Siebrohre weg, weil die nicht aus Edelstahl sind. Da kannst du nichts mehr retten, habe ich auch alles versucht.

  • bin nochmal auf das thema gestoßen, und muss nach 10000 km magnaflow muffler sagen das die arbeit sich definitiv gelohnt hat :D

  • Zitat

    bin nochmal auf das thema gestoßen, und muss nach 10000 km magnaflow muffler sagen das die arbeit sich definitiv gelohnt hat :D


    Sag ich ja 8)

  • da mein ori msd nicht mehr so der bringer im zustand ist, werde ich jetzt gruppe a edelstahl darunter hängen, also ab kat und hinten den magna dran... bei uns im ort muss man eh sogut wie NIE abe's vorzeigen, und wenn sieht der die vom magna und denkt das ist der ganze teil, das geht scho ;P

  • würde mal gerne einen soundfile von deiner anlage bekommen!
    stell mal bitte einen rein. :)
    der sound würde mich mal interessieren


    Grüße

  • momantan fahre ich einen magnaflow muffler mit einem mittelschalldämpfer mit nem graden rohr drin :D


    ..aber am wochenende ne gruppe a anlage ab kat, und hinten hau ich den magnaflow dran, dann bin ich mal gespannt und mache gerne nen soundfile ,P

  • Hi, wurde zwar von m2irco schon ziemlich gut erklärt aber ich kenne mich trotzdem noch nicht ganz aus und habe noch ein par fragen an euch:


    Dieser Magnaflow ESD Korpus 6" passt auf meinen Puma (1,7l) oder? http://www.saw-tuning.de/Magnaflow-14821
    Ist eines von den hier angeführten Reduzierstücke passent? http://www.saw-tuning.de/Magnaflow-Halterung-Reduzierstuecke
    Und dann noch diese Halterung und die Montage kann los gehen oder habe ich etwas vergessen?! http://www.saw-tuning.de/Magna…Edelstahl-fuer-runde-ESDs


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!! mfg Tom :)

  • Frage 1: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Der Puma steht doch in der Liste, also wird er passen bzw. die ABE gibt es auch für den Puma!
    Frage 2: Reduzierstück 3 müsste passen.
    Frage 3: da sich das nach dem Endtopf richtet, den Du bestellen willst, ist es wohl die richtige Halterung, wenn es der Runde sein soll. Die Bezeichnung ist wohl selbsterklärend.

  • Ok danke!! :thumbup:


    Ja mir ging es hauptsächlich um das Reduzierstück, und Frage 3 richtete sich nicht nach der Passgenauigkeit der Halterung, sondern vielmehr danach, ob ich sonst noch etwas benötige für die Montage ;) Aber denke mal nicht, sonst hättest dus bestimmt erwähnt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!