17 Zoll Felgen auf dem Puma

  • wusste nicht genau obs ins thema passt, weil ich bloß die überschrift gelesen haben. sorry..



    btp : ich denke von der leistung her ist es verschmerzbar oder wird das wirklich so ein riesen unterschied von 205 auf 235??!!


    aber ihr denkt ansonsten sollte es gehen?
    :whistling:

  • also quasi 8J x 17 ET 35 Felgen - das sollte prinzipiell passen - eher noch Spurplatten, da es sonst am Federbein schleift... (sogar ziemlich sicher, da meine 7,5er ET 35 Felgen schon fast schleifen)


    Aber 235/45 R17 ist auf einem Puma definitiv nicht möglich. Das ist eine Radumfangsabweichung von über 11% ... Selbst mit Tachoangleichung wird dir das NIE einer eintragen. Bei 235ern bräuchtest du ein Flankenverhältnis von 30 ^^ (das gibts glaub garni zu kaufen)


    Desweiteren sieht ein 235er Reifen auf ner 8er Felge recht mies aus, weil der Reifen viel breiter als die Felge ist.


    Mein Tip: Kauf dir 205/40 R17 oder 215/35 R17 für die Felgen (215/35 R17 würde meiner ansicht nach besser aussehn, ist aber teuer vom Reifen als 205er). Dazu sollten vorn und hinten 5mm - 15mm Spurplatten pro seite passen - da müsste man dann nochmal genau nachsehn, wenns montiert ist ... Aber mit den 235/45 R17 definitiv nicht möglich

  • Die Kürzel rechts A01 bzw G01 müssten eigentlich irgendwo erklärt sein. Da sollten dann eigentlich die Bedingungen sein damit man die Felgen fahren darf.


    z.B. A01 > Lenkeinschlagbegrenzer...


    Greez


    Marcy

  • Naja nur G01 in einer Zeile kann man nicht übersehen, :D mein Prüfer hat mich gleich als erstes gefragt ob ich die Tachoangleichung gemacht habe, also die Chance nicht angesprochen zu werden ist sehr sehr gering ;)

  • Mir gefallen die Ford Racing Puma Felgen sehr gut,
    jetzt meine frage: kann man diese Problemlos auf einen Serienpuma verbauen (man findet ja ab und an welche in der Bucht) ??
    Da die Felgen ja dann meist aus England kommen, weis ich halt nicht wie das ganze mit den Papieren ausschaut (also Teilegutachten oder ähnliches)
    Muss man die Felgen überhaupt eintragen? weil sie sind ja eigentlich eine original Ford Puma Felge..


    Evtl. hat hier ja jemand von euch solche Felgen auf dem Puma und kann mir weiterhelfen.


    Ich bin Dankbar für jede Information :)

  • Alles, was nicht in den Papieren steht an Reifengrößen, muss eingetragen werden! Da ist es egal, ob die Felgen für den Racing Puma waren oder nicht, der Racing Puma ist ja schliesslich nicht Serie!


    Keine Ahnung, wie oft das schon gesagt wurde, das da immer noch wieder nachgefragt wird ....

  • Richtig


    Aber zudem ist die Karosse vom Racing ganz anders und was unter ein Widebodykit passt, passt noch lange nicht unter einen normalen Puma. ( Es geht nicht nur um die Breite der Karosse )

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Hallo,
    habe mir von Wolf die 17" mit7,5xET35 gekauft.
    Jetzt habe ich das Gutachten, in dem aber nur 205er Bereifung steht.
    Ich möchte aber 215/235er Bereifung aufziehen- Gründe wurden schon genannt.
    Wie sieht dass jetzt mit dem TÜV aus, denn die 215er Bereifung steht ja nicht im Gutachten.
    Ich möchte nicht neue Reifen kaufen, um dann zu erfahren -"nö, die nicht!"
    Danke pat ?(

  • ist das normal, dass des so eng an den Stoßdämpfern liegt?


    Ist die Frage echt Ernst gemeint?! Da kommt man doch schon alleine mit einfachster Überlegung drauf. Man muss doch nur mal überlegen, dass die Serien-ET 34 beträgt (womit die Wolffelge gerade mal einen Millimeter von der Serie abweicht), aber im Gegensatz zur Serie ist die Wolffelge um 1,5 Zoll bzw. 3,81cm breiter, kommt also um fast 2 cm (1,905 genau) näher an die Federn ran als bei Serie. Also was ergibt sich als Antwort auf die Frage?!


    Ja, ist normal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!