17 Zoll Felgen auf dem Puma

  • Hallo,


    ich hab die Möglichkeit von nem Kumpel 17 Zollfelgen zu bekommen, passen würden sie, also vom Lochkreis, aber ich weiß nicht ob sie drunterpassen!


    Die Größe der Reifen ist: 215 40 ZR 17


    Brauch ich da Einschlafsbegränzer oder sowas?
    Hat da jemand Erfahrung?


    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!


    Vielen Dank im Voraus

  • 215/40-17 haben zu viel Abrollumfang. 205/40-17 oder 215/35-17 würden gehen. Mit meinen 205/40-17 hat mir der TÜVer schon nen Auge zugedrückt weil er auf den Nachweis der Tachoabweichung verzichtet hat.

  • Mal wieder typisch hier. Frage ohne jegliche Angaben zu den Felgen. :evil:

    Immer ruhig, jeder hat mal angefangen, deswegen hat er ja sich auch den passenden Nicknamen "Newbee" ausgesucht. Schätze mal, Du warst am Anfang Deiner Forumskarriere auch nicht perfekt.


    Nichtsdestotrotz gilt für alle, je mehr Angaben, desto besser kann euch geholfen werden! Also verrate uns die ET der Felge, die ist wichtig!

  • Ich bin die Ruhe selbst. 8) Keine Aufregung, war nicht bös gemeint. ;)


    Am besten 215/35 R17 oder 225/35 R17 Reifen nehmen, liegen noch in der Toleranz. Die 205/40 R17 und 215/40 R17 leider nicht mehr.

  • Am besten 215/35 R17 oder 225/35 R17 Reifen nehmen, liegen noch in der Toleranz. Die 205/40 R17 und 215/40 R17 leider nicht mehr.


    alles gut und schön mit den Reifengrößen...


    aber kommt auf die Felgen an....wenns breite Felgen sind kannste das knicken mit 215/35 oda ähnlichen...


    mal sehen was NEWBEE antwortet...dann quaseln wir weiter .... :thumbup:

  • Also nach dem ganzen Zeug muss ich schauen, aber da ich zur Zeit ans Bett gefesselt bin, durch Sprunggelenksbruch, kann das was dauern!


    Es sind orignal Ford Felgen vom Ford Focus 1


    Wo find ich denn die ganzen Angaben die ihr braucht?? Dann sag ich es zu meinem Kumpel, dass er mir die Sachen zeigen soll

  • aber kommt auf die Felgen an....wenns breite Felgen sind kannste das knicken mit 215/35 oda ähnlichen...


    215/35 Reifen kann man auf eine 7 - 8,5 Zoll Felge aufziehen und 225/35 auf 7,5 - 9,5 Zoll. Ich sehe da überhaupt kein Problem. Da die Felgen original Ford sind, sind die höchstens 7,5 Zoll breit.

  • Also ich hab immer noch die Originalen Felgen drauf aus dem Grund keine Tüv Probleme und eigentlich wenn man sie ein bisschen umgestaltet sehen sie auch nicht schlecht aus


    mfg Tobse

  • tag allerseits,


    kann ich auf den puma ohne veränderungen eine felge 7x17 zoll. et 35 aufziehen mit einer bereifung von 215/35 oder bekomme ich da probleme mit dem tüv?

  • mal ne frage zu den lenkeinschlagsbegrenzern.. wie sehen so teile aus? wo werden die genau angebaut, kann man das selbst machen? müssen die teile fahrzeugspezifisch sein und eingetragen werden?


    thx
    gruß
    patrick :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!