Beim alten Auto hab ich einfach passende Spurplatten eingesetzt u. der TÜVer hat damals nichts gesagt. Frag doch mal deinen, ob das auch möglich ist.
EDIT: Sephiras war schneller
Beim alten Auto hab ich einfach passende Spurplatten eingesetzt u. der TÜVer hat damals nichts gesagt. Frag doch mal deinen, ob das auch möglich ist.
EDIT: Sephiras war schneller
Das macht keinen Sinn, außer Du kannst die Einfacht schräg anfahren.
Marc hat da schon Recht, da ja 205 bzw 215 nur die Breite des Reifens angibt und nicht die Höhe der Flanke....
Das weiß ich ja. Deswegen wundert mich das ja, dass manch einer eine brauch u. manch einer nicht.
Das wohl nicht, aber an der Breite der Felge. Bei einer 7 Zoll Felge steht die Flanke um einiges steiler als bei einer 8 Zoll Felge, dementsprechend ändert sich der Abrollumfang. Das Verhältnis Flankenhöhe zu Reifenbreite ist also ein einzelnes Kriterium, aber nicht das einzige.
Und wieder was dazu gelernt.
Das ist ja kurios Marc. Bei meinen 17er steht im TGA, dass ich bei 205/40 keine Tachoangleichung brauch. Das müsste doch eingentlich überall gleich sein?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der ET liegt oder von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist.
Ösi Wenn noch mehr das gleiche Prob haben, dann scheint das normal zu sein. Ist mir noch nie aufgefallen
Hallo an alle,
mein Motor geht zwar nicht aus, aber es ist fast dasselbe Problem. Seitdem meine Mieze fast alles neu bekommen hat im Motorraum, fängt meine Drehzahl an zu spinnen. Jedesmal wenn ich die Kupplung trete, fällt der auf ca. 500 Umdrehungen ab, schießt dann wieder auf 1.000 Umdrehungen, bevor er sich bei ca. 800 Umdrehungen im Leerlauf einpendelt. Ich muss dazu sagen, ich habe keine Ahnung von der Motortechnik (dafür hab ich ja meine Werkstatt) Vielleicht ist das ja nur ein kleines Problem u. ich kann es selbst beheben?! bin über jeden Ratschlag dankbar
Entschuldige Jürgen, aber ich habe "Abgasnorm D3" u. nicht E3 oder E4 eingegeben. Deswegen habe ich auch nichts gefunden.
Ach so? Das Umtragen werden wir dann mal gleich in Angriff nehmen. Was es nicht alles gibt
Ein Freund von mir hat auch einen Ford Puma u. die selbe Schlüssel-Nr. Nur ist uns durch Zufall aufgefallen, dass in seinen Papieren D3 drinne steht u. bei mir D4. Wisst Ihr wie das Zustande kommt? Ich kann mir keinen Reim draus machen.
Wie kommst Du auf den Bremse, wenn er schreibt Gaspedal Also bei mir taucht das quietschen nur ab u. zu im Winter auf. Hab mir bis jetzt noch keine Gedanken drüber gemacht.
Das nur warme Luft rauskommt, kann aber auch daran liegen, dass eine Sicherung defekt ist. Das hatte ich letzten Monat nämlich auch. Nachdem ich die defekte Sicherung getauscht hatte, kam auch wieder kalte Luft u. alles funzte wie es soll.
Bei der ... gibt es 200er
Firmenbezeichnung und Link aus rechtl. Gründen entfernt.
So wie sich dein Problem liest, hast Du wahrscheinlich irgendwo ein Kabelbruch drin. Nur wo?!
Der Wischer war bei mir auch so extrem festgegammelt. Hab da einfach mit einem Schraubezieher solange dran rumgewerkelt, bis der lose war.
... ja kann ja keiner wissen das da ne Mutter drunter ist ne
Wie soll denn der Wischer sonst befestigt sein? Mit Kabelbinder oder Pattex?
Genau, die 13er Mutter lösen u. den Arm nach oben abziehen. Ging bei mir ganz einfach. Den Gummipropfen, kannste dann mit den Wischermotor rausziehen.
Was? Für eine einfache Fassung 23 Euro? Ist ja nicht gerade wenig. Ich würde schauen, ob ich die noch woanders herbekomme.
Stimmt, Normi. Da hab ich gar nicht dran gedacht
[offtopic]Naja, Frauen u. Technik eben [/offtopic]
[offtopic]Der Wagenheber lässt sich doch ganz einfach zusammenklappen u. dort wieder befestigen..... Wer weiß, was Ihr gemacht habt [/offtopic]