Beiträge von Syndikat

    Hallo, also ich schließe mich den SpeedyBoo, ThomasT und Verchan an, allerdings was ich jetzt unbedingt wissen will bevor der Thread hier dicht gemacht wird, wie hast du bzw. jemand anderer das geschafft 13" Reifen auf eine 14"er Felge drauf zu ziehen??? Also ohne das Reifen zu Beschädigen (ist noch leicht gesagt), geht das glaube nicht !!!

    So war heute beim ADAC und hab eine Tachoüberprüfung gemacht.
    Dabei kam heraus, dass bei 50kmh 1% und ab 100kmh sogar 2% Abweichung da ist.


    Was gibts für Möglichkeiten ohne eine kostspielige Tachojustierung?
    Davon abgesehen darf ich ja dann nur 17er fahren.
    Ich meinte ich hätte was gelesen von Luftdruck oder sowas...


    Jaaaa genau, bei mir war es aber genau so, ich war aber noch cleverer und habe dem Prüfer vorgeschlagen Reifendruck auf 1,8 oder 1,9 bar runter zu lassen, danach war alles im Gelb-Grünen Bereich :D
    Ich habe sogar hier irgendwo ein Scann... ach ja hier und ja ich musste nix mit "Tachojustieren" machen ;)

    Hatte auch das Problem, es hat mich ziemlich genervt, hat sich so angehört als ob das an der Verkleidung geschliffen hat, war es aber nicht da ich die komplette Verkleidung abmontiert habe, irgendwann hab ich aufgegeben, nach ne Weile war auch das Geräusch weg =)

    Also ich kann dir sicher sagen 24mm/Rad an der HA wird ok sein, aber an der VA... Hmm, da wird glaube knapp, weiss nicht genau,. Mal sehen was die anderen dazu sagen..
    P/S bei mir ist an der VA 40mm bei der gleichen ET weiss zwar nicht was du für Größe fahren willst aber ich habe 7,5J*17", und die Felgen stehen schon verdammt weit aus...
    hier mal n Bild von mir:

    Hoffe das Bild ist nicht zu groß =)
    Gruß

    Also ich wollte 50mm / VA haben und das bei Reifenkombination 205/40 ZR17 (7,5J*17 ET 37) mit Tieferlegungsfedern 30/30, es hat überhaupt nichts geschliffen, allerdings wollte mir kein Prüfer es so eitragen, den im GA steht geschrieben (Ohne SV) "K50 - Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 2 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen" und da du 50er an der VA haben willst kommt automatisch noch K49 dazu, war zumindest bei mir so... Also musst du selber sehen, mach die drauf, fahre zum TÜV/DEKRA und frage da nach vllt. hast du ja Glück ;)

    Naja nur G01 in einer Zeile kann man nicht übersehen, :D mein Prüfer hat mich gleich als erstes gefragt ob ich die Tachoangleichung gemacht habe, also die Chance nicht angesprochen zu werden ist sehr sehr gering ;)

    Hinten 25 er platten vorne 20 er platten so schauts aus meine Felgen habe eig eine et von 35 wie deine http://www.bilder-space.de/bilder/d671ae-1303654160.jpg


    Na ne du hast ja die 17"er mit schräge Flanke und somit ist deine Lauffläche (-30/0/+50) abgedeckt und der hat 195/50 15 seine Lauffläche wird im dem Bereich nicht abgedeckt, also nicht TÜV zulässig. Hast du deine Kombination eingetragen?

    Ja hab ich auch gemacht, dann wird das wohl der Geberzylinder sein, passt am besten zu meinen Problem... Naja ich werd mir das ganze beobachten wenn es schlimmer wird werd ich dann dementsprechend handeln...
    Danke für eure Hilfe... ;)

    Hi Jungs, brauche wieder mal eure Hilfe. Hab folgendes Problem beim "Kupplung treten" und zwar ab und zu merk ich dass meine Kupplungspedal beim ersten Auskuppeln richtig schwer geht, manchmal sogar so schwer dass ich es mit Bremspedal vergleichen kann. Das Passiert alleding nicht oft ca. 1 mal pro Monat oder so, und immer nach dem ich Motor starte und ersten Gang einlegen möchte. Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte, hab mal "Kupplung" bei der Suche eingegeben aber nix dazu gefunden.


    MfG. Syndikat

    Naja nicht so ganz, ich war mal bei DEKRA Technology Center wegen Tachoabweichung überprüfen, und ich habe einen positiven Wert von 204/40 ZR17 Felgen erhalten und ich musste nicht mal zur Tachoangleichung. Hier mal ein Screen für dich hier
    Gruß