Was SpeedyBoo sagt kann ich nur bestättigen, das wäre wohl das einfachste was man in erste Linie machen könnte.
Beiträge von Syndikat
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Hallo, also ich schließe mich den SpeedyBoo, ThomasT und Verchan an, allerdings was ich jetzt unbedingt wissen will bevor der Thread hier dicht gemacht wird, wie hast du bzw. jemand anderer das geschafft 13" Reifen auf eine 14"er Felge drauf zu ziehen??? Also ohne das Reifen zu Beschädigen (ist noch leicht gesagt), geht das glaube nicht !!!
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Ich werde morgen früh mal anrufen
dann werd ich fragen:" was haben sie zu ihrer verteidigung zu sagen???"ich halte euch auf dem laufenden
Da bin ich mal gespannt, was die echt zu sagen haben -
Ja genau, also mir gefällt das ESD im Bild 2, da ich aber nicht weiss wie es klingt, möchte ich gerne eure Meinungen bzw. Erfahrungen wissen.
MfG. -
Danke dir Sephoras, das hat mir die Augen etwas aufgemacht auf das ganze, allerdings hat es mir leider nicht weiter geholfen...
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Hallo Leute, ich würde mich gerne interessieren ob die Blenden auf dem ESD ne Rolle im Sound spielen?!
Wie ihr schon wisst gibts da 3 Warianten 2 davon kommen bei mir in Frage die werden unten aufgeführt...
Nun zur meinem Geschmack, kurz und knapp, ich mag so ein Sound wie beim Magnaflow, also etwas laut und dumpf...
MfG. -
So war heute beim ADAC und hab eine Tachoüberprüfung gemacht.
Dabei kam heraus, dass bei 50kmh 1% und ab 100kmh sogar 2% Abweichung da ist.Was gibts für Möglichkeiten ohne eine kostspielige Tachojustierung?
Davon abgesehen darf ich ja dann nur 17er fahren.
Ich meinte ich hätte was gelesen von Luftdruck oder sowas...
Jaaaa genau, bei mir war es aber genau so, ich war aber noch cleverer und habe dem Prüfer vorgeschlagen Reifendruck auf 1,8 oder 1,9 bar runter zu lassen, danach war alles im Gelb-Grünen Bereich
Ich habe sogar hier irgendwo ein Scann... ach ja hier und ja ich musste nix mit "Tachojustieren" machen -
Hatte auch das Problem, es hat mich ziemlich genervt, hat sich so angehört als ob das an der Verkleidung geschliffen hat, war es aber nicht da ich die komplette Verkleidung abmontiert habe, irgendwann hab ich aufgegeben, nach ne Weile war auch das Geräusch weg =)
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Also ich kann dir sicher sagen 24mm/Rad an der HA wird ok sein, aber an der VA... Hmm, da wird glaube knapp, weiss nicht genau,. Mal sehen was die anderen dazu sagen..
P/S bei mir ist an der VA 40mm bei der gleichen ET weiss zwar nicht was du für Größe fahren willst aber ich habe 7,5J*17", und die Felgen stehen schon verdammt weit aus...
hier mal n Bild von mir:
Hoffe das Bild ist nicht zu groß =)
Gruß -
Also ich wollte 50mm / VA haben und das bei Reifenkombination 205/40 ZR17 (7,5J*17 ET 37) mit Tieferlegungsfedern 30/30, es hat überhaupt nichts geschliffen, allerdings wollte mir kein Prüfer es so eitragen, den im GA steht geschrieben (Ohne SV) "K50 - Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 2 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen" und da du 50er an der VA haben willst kommt automatisch noch K49 dazu, war zumindest bei mir so... Also musst du selber sehen, mach die drauf, fahre zum TÜV/DEKRA und frage da nach vllt. hast du ja Glück
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oke danke, hast du dann einfach das Gutachten für den Fiesta zum Eintragen gezeigt?
Jepp, das ganze dann per Einzelabnahme eintragen lassen (ca. 85,-) (Bei mir kommplett mit Felgen) und gut ist =) -
Also ich habe 20er vorne und 25er hinten, sieht meiner Meinung nach super aus... Die 20er gibts für Puma nicht, allerdings hab ich welche fur Fiesta oder Fusion (Art.Nr. kenn ich leider nicht mehr) bestellt die gibts auch in DRM (20mm) alles eingetragen...
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An Pepe und pumapatti: Seht mein Profil unter "Informationen zum Puma" steht alles was ihr braucht um mindestens legal und ohne Probleme Fahren zu können
Gruß.
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Naja nur G01 in einer Zeile kann man nicht übersehen, mein Prüfer hat mich gleich als erstes gefragt ob ich die Tachoangleichung gemacht habe, also die Chance nicht angesprochen zu werden ist sehr sehr gering
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Hinten 25 er platten vorne 20 er platten so schauts aus meine Felgen habe eig eine et von 35 wie deine http://www.bilder-space.de/bilder/d671ae-1303654160.jpg
Na ne du hast ja die 17"er mit schräge Flanke und somit ist deine Lauffläche (-30/0/+50) abgedeckt und der hat 195/50 15 seine Lauffläche wird im dem Bereich nicht abgedeckt, also nicht TÜV zulässig. Hast du deine Kombination eingetragen? -
Ja hab ich auch gemacht, dann wird das wohl der Geberzylinder sein, passt am besten zu meinen Problem... Naja ich werd mir das ganze beobachten wenn es schlimmer wird werd ich dann dementsprechend handeln...
Danke für eure Hilfe... -
Eventuell ist der Geberzylinder hinüber, Deine Beschreibung macht den Eindruck, als würde der nicht öffnen bzw. blockieren.
Hmm k.A mal sehen ob die anderen User hier gleiche Meinung haben... -
Dachte ich mir erstmal auch aber ich habe es im Juni 2010 gewechselt, also ich denke es kann nicht daran liegen...
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Hi Jungs, brauche wieder mal eure Hilfe. Hab folgendes Problem beim "Kupplung treten" und zwar ab und zu merk ich dass meine Kupplungspedal beim ersten Auskuppeln richtig schwer geht, manchmal sogar so schwer dass ich es mit Bremspedal vergleichen kann. Das Passiert alleding nicht oft ca. 1 mal pro Monat oder so, und immer nach dem ich Motor starte und ersten Gang einlegen möchte. Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte, hab mal "Kupplung" bei der Suche eingegeben aber nix dazu gefunden.
MfG. Syndikat
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Naja nicht so ganz, ich war mal bei DEKRA Technology Center wegen Tachoabweichung überprüfen, und ich habe einen positiven Wert von 204/40 ZR17 Felgen erhalten und ich musste nicht mal zur Tachoangleichung. Hier mal ein Screen für dich hier
Gruß