Spurverbreiterung

  • er wird einfach ein problem damit haben das die lauffläche nicht mehr genügend abdeckt. denn die radhäuser hinten und die stoßi hinten ziehen sehr weit rein und wenn de da mitm rad raus gehst wird das ja vorn und hinten nicht mehr ausreichend abgedeckt.


    ich z.b. hab vorn 20mm anschraubsystem und hinten 20mm streetkaplatten hinter der trommel und 16mm anschraubsystem vor der tommel.ich hab 7j x16" mit 195er reifen, passen tut das auch aber was der tüv sagt keine ahnung habs nicht eingetragen.


    günstige scheiben bekommst bei schippan.de,da bekommste aber nur nen materialgutachten dazu und du müsstest dich erkundigen ob es per einzelabnahme eintragbar ist.


    ich hab meine auch von dort hab die aber mit mattschwarzer folie überklebt so das man die nicht gleich sieht und es hat auch noch nie einer gemerkt,wenn ich zum tüv muß kommen dir runter und es geht alles seinen gand:D

  • Solange du beim fahren keine Probleme hast is a alles i.o. Naja will schon das alles eingetragen is, hab deswegen schon 3 punkte, solln nich mehr werden. Denke aber auch das das sehr oft im ermessen des Prüfers liegt, der mich anscheinend nicht mag aber was soll ich machen.

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

  • Naja wird schon, muss mal schauen ob ich evtl zur Dekra geh, da mal mein glück versuchen. Wie funktioniert das mit den platten vom ka? unter der suche ka spurverbreiterung finde ich nix.

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

  • Hey Jungs ich möchte weitest gehenst die LEB's umgehen. Habe 6,5J16H2ET40 Felgen mit 195/45/16 Reifen. Was für Spurplatten/bolzen benötige ich das mein Puma breit aussieht und das trotzdem eingetragen wird. (Evtl mit Preisen/Links) :thumbup:
    Es handelt sich dabei auch um originale Ford Felgen von Ronal. Nur steht in der Abe halt das ich LEB's brauche um die "Legal" fahren zu können.
    Danke im vorraus!

  • Also richtig breit siehts nur mit breiten Felgen/Reifen aus, aber ich denke du möchtest das die Räder nicht so weit nach innen stehn. Da würde ich vorn 25mm/Seite und hinten 30mm/Seite nehmen. Am besten du baust dir aus ner Schnur und ner Mutter ein Lot, hälst das an den Kotflügel und misst vom Reifen aus nach wieviel gehn würde.

  • Hallo,
    ich habe da mal eine Frage zu den Platten hier http://spurplatten.spurverbrei…&bezeichnung=Puma&typ=ECT
    Und zwar bekomme ich die ohne weiteres eingetragen oder kann ich Probleme bekommen weil es nur ein Gutachten vom Tüv Östereich dabei gibt.
    Und passen die überhaupt also meine Felgen haben Gußtaschen also würden die Original Bolzen da ja eintauchen oder? Meine Felgen die ich drauf hab sind 16" 7,5J ET35 also würden doch 30mm auf jedenfall passen oder ist ja dann 15mm pro Seite.


    Gruß Patrick

  • Nachdem ich mir den ganzen Thread mal durchgelesen habe und jeder was anderes sagt, frag ich jetzt nochmal.
    Funktioniert diese Kombination UND trägt sie mir der TÜV ein?

    Gewindefahrwerk
    oder Sportfahrwerk
    VA: 9-Speichen Serienfelgen + Spurplatten
    HA: 9-Speichen Serienfelgen + Spurplatten


    Wäre echt super, da ich mittlerweile mehrere Meinungen dazu gehört habe. Vll. kann mir ja jemand eine fundierte Antwort geben.


    Danke! :wink:

  • Das passt und dürfte dir auch jeder kompetente TÜV eintragen. Zur Zeit ist mein Weitec Ultra GT (40/40) mit 205/40ern auf 7x17 ET 38 Felgen, 40mm Vorderachse und 50mm Hinterachse eingetragen. Jetzt habe ich die Winterräder dran (Propeller mit 195/50ern) und da ist noch gut Luft nach außen.

  • Im Gutachten von H&R sind bei 30mm auf der Hinterachse pro Seite nur 20mm vorne pro Seite erlaubt. Da könnte es dann Probleme geben.
    Speedy hat auch mal geschrieben, dass er 30mm hinten und 24mm vorne mit den Serienfelgen fährt und es gerade so eingetragen bekommen hat.


    Ich hab jetzt für den Winter auch genau deine genannten Platten drauf, 30mm hinten und 20mm vorne, mit den 9-Speichen Serienfelgen, allerdings mit Serienfahrwerk. Sieht auch super aus, nur muss man öfters putzen, da die Reifen vorne jetzt so weit draußen sind, dass sie ca. 2/3 der Türen einsauen bei Matsch und Nässe ;)


    Edit: Hab noch schnell ein paar Bilder gemacht ;)






    Edit SpeedyBoo: Bilder waren nicht sichtbar, Links korrigiert. Keine Ahnung, warum ihr das nicht schafft, der Einbettungscode wird doch von Imageshack vorgegeben, den muss man nur kopieren und einfügen ?(

    Einmal editiert, zuletzt von verchan () aus folgendem Grund: Bilder waren nicht sichtbar. Keine Ahnung, war ihr das nicht schafft, der Einbettungscode wird doch von Imageshack vorgegeben, den muss man nur kopieren und und einfügen

  • Hoppla, jetzt wo dus schreibst, ich hab natürlich 25mm vorne :D
    Daher meinte ich, dass ich genau die Platten hab, die du verlinkt hast ;)

  • Nein, ist nicht eingetragen.
    Das Gutachten gibts bei H&R


    [offtopic]@Speedy: Ich hatte eigentlich die Codes der Thumbnails von Imageshack eingefügt, damit der Thread nicht so lang wird und der interessierte User für ein größeres Bild dann auf die Bilder klicken kann. Das hat auch gestern so funktioniert, habe ich extra in der Vorschau und dann danach auch bei meinem nächsten Post von einem anderen Rechner aus gesehen. Daher gehe ich davon aus, dass es nicht an den Links lag, wenn du die Bilder nicht gesehen hast. Was hast du denn verändert?[/offtopic]

  • [offtopic]Das funktioniert mit den Thumbnails nicht, vermutlich hast Du auch ein Konto bei ImageShack und hast die Links kopiert, wie Du online warst, das geht erst recht nicht. Ich hab Deine Links kopiert und die Adresszeile eingefügt und bekam eine Fehlermeldung. Irgendwie hab ich es dann geschafft, trotzdem Deine Bilder zu sehen über die URL, dann hab ich den Einbettungscode genommen für neue Forensoftware.[/offtopic]

  • [offtopic]Ah alles klar. Schon scheisse von denen, mir diese Links direkt als Foren-Code zu geben, ohne die Limitierungen anzugeben... Aber immerhin hattest du dieses Mal nichts gegen meine Bildgrößen ;)[/offtopic]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!