Gewindefahrwerk - Beratung

  • Also ich denke mir auch das ich mich im Frühjahr 2009 für das Gewindefahrwerk von H&R entscheiden werde!!!


    Oder will mich hier noch einer umstimmen??? ^^

  • Hi ihr...


    hier will ich auch noch mal die Experten fragen! :thumbup:
    Ich hab mich für dieses Fahrwerk entschieden...


    Weitec Hicon GTN Gewindefahrwerk Ford Puma (ECT)


    Ich hoffe doch das es eine gute Wahl ist. Was meint ihr denn? Irgendwelche Argumente dagegen oder bessere Vorschläge?
    Hat jemand von euch noch ein Gutes zu Hause rumfliegen oder Kontakte, durch die ihr günstiger da ran kommt??? :rolleyes:


    Danke und bye bye :P ;)


    [Black-ST : Themen zusammengefügt]

  • Habe dieses Fahrwerk nach langer Überlegzeit nun seit 2-3 Monaten verbaut.
    Bin recht zufrieden. Vom Fahrverhalten, Kurvenlage top.
    Zu hart ist es nach meinem Empfinden auch nicht. Jedoch erwarte bitte von einem Gewindefahrwerk nicht den "gleichen Komfort" wie von einem normalen Sportfahrwerk.


    Wenn nun die Strassen nicht immer schlechter werden würden X(


    Kleiner Tip. Hinten sollte die 3te Nute von unten reichen.
    Ich bin vorne am untersten TüV zulässigen Einstellbereich, wenn ich hinten eine Nut tiefer gehe, sitzt der Arsch zu tief - davon abgesehen würde der Federteller an der Felge anliegen.
    Ach ja, und bei mir hat sich das Fahrwerk ca. 1 Woche nach dem Einbau noch gesetzt ...

  • Also ich habe das Fahrwerk seit ca.nen halben Jahr verbaut und muss sagen bin echt zufrieden!Die Straßenlage is echt super und man kann auch noch lange strecken zurücklegen ohne das einen danach der rücken weh tut!Also ich kann es echt nur empfehlen :thumbup: !

  • Also ich fahre seit einem halben jahr ein AP Gewinde und bin hoch zufrieden geniale Straßenlage seeehr guter Restkomfort und die Preis/leistung ist 1A wenn man bedenkt das die Herstelleradresse mit der von KW übereinstimmt.

    Wer Angst vor der Dunkelheit hat, hat noch nie gesehn was Licht alles anrichten kann...

  • Also ich fahre seit einem halben jahr ein AP Gewinde und bin hoch zufrieden geniale Straßenlage seeehr guter Restkomfort und die Preis/leistung ist 1A wenn man bedenkt das die Herstelleradresse mit der von KW übereinstimmt.


    KW und AP gehören aber nicht zusammen ;)


    Hier mal eine Mail von AP:


  • Zitat von Mr. Joe

    ...KW und AP gehören aber nicht zusammen ;)...


    Na ja, manche sagen so und ich sage so... 8)
    Azubis sind halt auch nicht mehr das, was sie mal waren... :whistling:

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • [offtopic]Vor allem witzig das die junge Azubine lt. Facebook Profil bei "KW automotive GmbH" arbeitet. Da ist wohl selbst jemand verwirrt, oder gehören die doch zusammen^^
    Ganz fiese Verschwörung der Freimaurer![/offtopic]


    greez


    Marcy

  • Leute,


    ich will mir demnächst ein Gewinde Fahrwerk bestellen,


    kann mir einer von euch vielleicht sagen ob ich Augenbefestigung oder Gabel brauche.


    Puma ist BJ 99



    Uploaded with ImageShack.us

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Wenn ich mir mit dem Fahrwerk zusammen Spurplatten mitbestelle mit 30MM Verbreiterung.
    Muss ich dann die Radbolzen austauschen?
    Fahre dann auf 195/50 r15 felgenbreite sind 6j


    also eigentlich die Originalen von Ford, nur nicht die Propeller sondern andere.

  • kommt auf das System an, da gibt es Spurplatten welche eigene Bolzen haben und separat ans Fahrzeug geschraubt werden.
    aber bei einer 30iger, also 15mm pro Seite ist dieses System nicht möglich, da sollten dann längere Bolzen in die Trommel geklopft werden.
    da zu gibt es aber ein extra Thema über Spurverbreiterung. und die Angabe über die ET (Einpresstiefe) der Felge ist noch ganz hilfreich den die ist mit entscheiden ob es passt oder nicht.

  • Servus


    und zwar kann man bei einem Dämpfer (vr) bei meinem KW Var. 1 die Kolbenstange im Dämpfergehäuse bewegen. Quasi hat die Kolbenstange spiel in ihrem gehäuse... Dies ist ungünstig, da man so am rad wackeln kann (achsschenkel mit Dämpfergehäuse zum Domlager)


    Jetzt hat mir KW geschreiben, dass die Patrone der Kolbenstange mit dem Gehäuse verschraubt ist und sich vll diese Verschraubung gelöst hat. Hatte das schonmal einer gehabt? bzw. schon mal so ein KW/Weitec Federbein zerlegt?


    Wäre über eine Anleitung oder jeglicheAnregungen sehr froh, bevor ich das Ding ausbaue ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!