Gewindefahrwerk - Beratung

  • Hallo,bräuchte noch wohl mal eure Hilfe. Will mir ein Gewindefahrwerk zulegen. Ich habe an folgende gedacht, bis max. 750 Euro. Sollte allerdings nicht zu hart werden.


    Weitec Gewinde-Nutenfahrwerk Hicon GTN Ford Puma ECT 482 Euro
    Weitec Gewindefahrwerk Hicon GT Ford Puma Typ ECT 672 Euro
    KW Gewindefahrwerk V1 Ford Puma ECT 759 Euro
    AP Gewindefahrwerk Ford Puma Typ ETC Mod 554 Euro


    Wie ist eure Meinung dazu, welches würdet ihr empfehlen? Oder andere Voirschläge?

  • also zum ersten. warum schreibst du so groß? das ändert auch nichts und machen die antworten nicht schneller oder den preis niedriger.
    also kleiner tipp lass es bei der normalen schrift und wenn du etwas hervorerben willst, kannst du das mit Farbe bzw. mit Fettschrift in der gleichen Schriftgröße machen.


    und nun zum Thema.
    also das AP ist glaube vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht schlecht. aber benutz mal die such Funktion, da gab es schonmal ein Thema darüber.
    ansonsten kann ich auch nicht wirklich was empfehlen. aber in der regel ist es so, das wenn du dein fahrwerk pflegst und öffters das gewinde saubermachst, kannst du auch mit einem günstigeren leben.

  • Große Schrift seh ich jetzt nicht, ich hab grad mal die unnötigen Leerzeichen entfernt.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • ich habe das Weitec GTN drin, finde es aber schon relativ hart!
    falls du zu einem Weitec greifst, langt das GTN auf jeden Fall, die 200 Euro lohnen sich nicht, nur dass du dann hinten auch Gewinde hast.. wann verstellt man das schonmal? und für die Nutenverstellung braucht man auch nicht allzu lange.


    KW ist auch nicht falsch.. aber auch nicht anderster als Weitec. Weitec ist ne Tochtermarke von KW
    als ich bestellt hatte, kam mein Weitec Fahrwerk direkt von KW ;)


    AP.. kann ich leider nichts dazu sagen

  • Guckst Du eventuell hier:
    Fahrwerke
    Sollte eigentlich reichen, oder? 8)

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • Gibt's hier eigentlich jemanden, der negative Erfahrungen mit seinem Gewinde-FW gemacht hat? ;)


    Deinem Avatar Bildchen zufolge legst du ohnehin nur Wert auf Optik, also ist es vollkommen egal was du fährst. Ich habe die letzen beiden Fahrwerke in deiner Aufzählung im direkten Vergleich bei mir drin gehabt und für mich als Nicht-Rennfahrer haben die sich nichts genommen. Das AP - das ich zur Zeit fahre - ist wirklich sehr gut. Ich hatte allerdings schon einen Garantiefall, der aber letzlich gut ausging und der Service von AP war auch sehr gut.
    Das Preis/Leistungsverhältnis von AP ist einfach unschlagbar. AP verwendet übrigens das äußere Gehäuse von Weitec, womöglich sogar noch mehr. Und DTS = AP... denke jetzt hast du wirklich alle Infos hier in dem Thread, das eigentlich in den Tuning Bereich gehört :) .

  • Gibt's hier eigentlich jemanden, der negative Erfahrungen mit seinem Gewinde-FW gemacht hat? ;)


    Ja, ich habe negative Erfahrungen mit meinem KW Gewinde gemacht . Siehe altes Forum "Stoßdämpfer gerissen (KW Gewinde Var. 2)"
    Die Qualität der KW Fahrwerke ist mittlerweile hervorragend, kann ich nur empfehlen.

  • Wusste gar nicht, dass du noch aktiv bist was das Puma Forum angeht :). Deine Bilder kenne ich noch und du warst ja keine Ausnahme, das Problem hatten viele weitere Käufer mit ihrem KW Fahrwerk. Aber das Problem wurde ja längst behoben ist daher nicht mehr relevant, wir wollen ja nicht, dass jemand was schlechtes von KW denkt.

  • Habe leider nicht mehr die Zeit für das Forum. Werde aber ab und zu mal meinen Senf dazugeben. :D

    Wie bereits geschrieben:

    Die Qualität der KW Fahrwerke ist mittlerweile hervorragend, kann ich nur empfehlen.

  • Also ich habe in meinem Puma, den ich ja erst seit ca . 4 Wochen besitze, auch nur Federn drin 30/30.


    Denke das die Federn samt Originaldämpfer auch bald einem Gewinde weichen werden.


    Hatte in meinem alten Fiesta MK3 das FK Gewindefahrwerk Highsport drin. War nicht ganz so zufrieden und würde es mir nicht nochmal holen, da es wirklich bessere Fahrwerke gibt.


    Weiß jemand wie das Gewinde von H&R im Puma ist? Kenne es nur aus einem Opel Corsa und damals hat es mich sehr beindruckt und mir auch die unterschieder aufgezeit zu meinem FK Gewinde.


    Das ist ja auch oft das Problem. Viele kennen nur ihr Fahrwerk und sind meist auch zufrieden, da sie auch keinen Vergleich haben. Sollten sie dann aber doch mit höherwertigen und damit auch leider oft teureren Fahrwerken mal mitfahren, so merken sie doch schnell das es doch hohe Qualitative unterschiede gibt.

  • ich glaube nicht das mien koni billig war...
    ;)

    Das wollte ich auch mit meinem Beitrag, bezogen auf dein Fahrwerk oder die der anderen, nie und nimmer ausdrücken. Bin eh sehr froh das hier im Puma Forum die Qualität der Autos als auch die der Beiträge (so wie ich es bis jetzt beurteilen kann) sehr hoch ist. Das war leider im Fiesta-Forum nicht immer so. Habe ich also das richtige Auto gekauft :D ;)

  • Bin eh sehr froh das hier im Puma Forum die Qualität der Autos als auch die der Beiträge (so wie ich es bis jetzt beurteilen kann) sehr hoch ist.


    Jain, glaube ich bin einer von 5 hier die der Meinung sind das auch hier überwiegend beim Fahrwek in Bezug auf Hersteller und Höge mehr auf Optik als auf Fahrverhalten gesetzt wird.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Weiß jemand wie das Gewinde von H&R im Puma ist? Kenne es nur aus einem Opel Corsa und damals hat es mich sehr beindruckt und mir auch die unterschieder aufgezeit zu meinem FK Gewinde.


    ich bin mal bei einem puma mit H&R GW mitgefahren und ob wohl es mehr km runter hat als mein weitec gt war es um einiges straffer und härter. allerdings kann das straffere fahrverhalten auch am käfig gelegen haben.

  • Hab das KW Var 2 drin und bisher vollzufieden , zum Var 1 von KW kann ich leider nix sagen ..
    Hab mir damals aber gesagt , wenn schon Gewindefahrwerk , dann an der Stelle net sparen ..
    Das KW (kann nur von dem Var 2 sprechen) is allerdings relativ hart..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!