Turboumbau....Wo bekomme ich teile her?

  • @Polar Puma


    Wie gesagt, bin von einem ausgegangen der in D zugelassen ist!!


    Da es in diesem Thread ja darum geht aus dem 1,7 mit Turbo was zu erreichen.
    Zudem ist die Aussage von Ruhrpott Bengel gekommen und wir wissen ja wo der Arbeitet :rolleyes: :thumbup:



    Macht aber nichts, denn manche Aussagen hier sind recht unterhaltsam sogar für mich als Laie.


    Ich persönlich kann nicht verstehen, das manche die Hilfe von einigen hier mit gewalt ablehnen.

  • ich will ja nich meckern, aber ich glaube nich, dass 280PS, das letzte sind was man aus dem 1,7er raus holen kann...


    Stimmt :rolleyes:
    Nur, wer will das denn machen?
    Alle anderen bekannten Versuche liefen in andere, leichter umsetzbare Richtungen.
    Warum schwer, wenns auch leicht geht? :whistling:

    Zitat


    in den 70ern wurden 1,8er dohc motoren in nem capri(bergstraßenrrennen, oder so) mit nem turbo, oder auch 2, auf über 500PS gebracht.


    Die liefen aber keinen Meter unter normalen Bedingungen auf der Straße.
    Da wurden dann zB schon mal 2 fach Kerzenwechsel aufgerufen bis der Motor richtig lief.
    Und andere Schoten dieser Art :huh:
    Das kann man also wirklich nicht vergleichen, oder fahren die heute noch täglich damit zur Uni?

    Zitat

    in nem audi werden die 1,8er turbos auch locker auf über 300PS getunt, da geht doch bestimmt noch was...


    Vor 8 Jahren war das auch nicht so... ;)
    Aber der RS280 folgt einer bestimmten Aufgabenstellung.
    Diese Leistung ist kein Zufall sondern Auftrag.
    Und wenn Du nachrechnest, dann wirst Du sehen, dass er ca. die gleiche Literleistung
    wie die von Dir genannten Audis auf die Straße bringt.
    Und das unter erheblich schwierigeren Bedingungen. ;)
    Bitte vergiss auch nicht, dass der Puma letztlich ein sportlicher Fiesta bleibt.


    Also, uns zumindest ist kein in diesem Punkt vergleichbarer Puma bekannt.
    Aber was nicht ist, könnte ja noch werden. :thumbup:
    Also los jetzt, her mit den Pferdchen
    :)

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • ja.
    ich hab jetzt auch nich direkt an alles gedacht, mein gedanke begrenzte sich nur auf den reinen Motor, natürlich müsste im motor selbst auch sehr viel noch optimiert werden.
    und für die straße is es dann auch nix vernünftiges mehr.


    ich weiss nich wo RPB arbeitet...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Soweit ich mich erinnere wars nicht Wegelagerer aber auch son kollege im Öffentlichem dienst mit grünem Anzug. :D

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • No Fear fähr aber auch nur mit 220ps er kann zwar so viel raushollen aber dauer fahren tut er damit auch nicht.


    Nur warum hä?


    weil der das auf dauer auch nicht mit macht das ist ein zu grosser verschleiss.

  • Ich kann mich an die Aussage erinnern " damit der im Alltag auch fahrbar ist"
    Da vom Motor nur noch die äußer Hülle orginal ist und das Getriebe auch ein Einzelstück ist liegt der Grund nicht beim Verschleiß.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • No Fear fähr aber auch nur mit 220ps er kann zwar so viel raushollen aber dauer fahren tut er damit auch nicht.


    Stimmt, tagtäglich nur schlappe 220 PS im 1,7l Puma und er schreibt das sogar.
    Das hätte er nicht tun müssen.
    Du hättest es wohl kaum feststellen können

    Zitat

    Nur warum hä?


    Weil er eventuell schlau genug ist um zu erkennen, dass er, wenn es denn mal sein muss, innerhalb von 4-5 Stunden wieder die volle Leistung hat?
    Sonst aber mit mehr Komfort und weniger Benzin jeden Tag immer noch relativ zügig zur Uni kommt?

    Zitat

    weil der das auf dauer auch nicht mit macht das ist ein zu grosser verschleiss.


    Auf Dauer macht das KEINER.
    Und natürlich erst recht kein vernünftiger Mensch.
    Du verwechselst scheinbar Traum und Wirklichkeit.
    Die Realität sieht meist doch anders aus, als sie in bunten Tuning-Magazinen verkauft wird.
    Mein Vorschlag:
    Mach erst mal das, was Nofear und andere hier schon geleistet haben und dann reden wir weiter.
    Ist das ein Angebot?

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • Hier wird auch an allen Fronten gekämpft...statt sich zu freuen das jemand Teile entwickelt wird nur gelästert...hat irgendwie was vom Kaffeekränzchen!


    Es ist langsam echt kein Wunder mehr das sich immer mehr Leute zurückziehen aus der PumaScene/FordScene(bzw. aus den Onlineforen), weil sie einfach keinen Bock mehr auf die geistigen Entgleisungen einiger Anwesender haben...soll jeder selbst entscheiden ob er sich damit angesprochen fühlt!

  • Zitat

    sorry aber da hast du leider nicht recht.
    es giebt einen stärkeren strassenzugelassenen Puma und das nur in Europa als Nofear seinen.


    es geht hier um länder in denen es sowas wie tüv gibt... dass man in england seiner badewanne nen motor verpassen kann und damit rumfahren darf ist mir auch klar.



    dann grenze ich das mal ein.


    in deutschland gab und wird es keinen stärkeren 1.7liter puma geben!


    ...und bei dem das getriebe auch hällt! :D das hat es bei pumajoe zb nicht wirklich ;)

  • Hier wird auch an allen Fronten gekämpft...statt sich zu freuen das jemand Teile entwickelt wird nur gelästert...hat irgendwie was vom Kaffeekränzchen!

    Das stimmt, werde ich auch nie verstehen. Was ist das? Neid?

    Zitat

    Es ist langsam echt kein Wunder mehr das sich
    immer mehr Leute zurückziehen aus der PumaScene/FordScene(bzw. aus den
    Onlineforen), weil sie einfach keinen Bock mehr auf die geistigen
    Entgleisungen einiger Anwesender haben...soll jeder selbst entscheiden
    ob er sich damit angesprochen fühlt!

    Man muss sich ja nicht persönlich angegriffen fühlen von dem was Leute ohne Ahnung schreiben ;)

  • ich denk jetzt beruhigt sich jeder wieder
    weil sonst wird den ahnungslosen bald nicht mehr geholfen.
    wer die meinung von anderen hören will der soll sie weiter hin so fragen und wenn er dann es doch anders macht ist das seine sache und man braucht sich da nicht drüber streiten was da jetzt besser oder schlechter ist.
    wenn es dann doch schlechter gewesen sein sollte war es pech und beim nächsten mal wirds besser.


    und wen Streetfighter87 meint das er das mit dem turbo hin bekommt soll er doch machen lasst ihn doch ihr habt ihm ja nur gesagt was man unter umständen noch alles ändern muss um den motor langlebig zu machen mehr wie es sagen könnt ihr nicht und wenn man nicht darauf hört und doch was anderes probiert ist doch ok vielleicht gehts ja doch und er wird glücklich und kann seine erfahrungen dann später posten.


    ich wäre für schliesung des themas bevor es noch krieg gibt. ich denk die fragen zum eigentlichen thema wurden beantwortet.

  • Aber du hast schon recht, ich will mit dem Umbau so ca 30PS mehrleistung haben.

    Ähm, warum dann die Bastelei mit einem Turbo bzw. Kompressor?! Da würde ich lieber das Geld in einen anständigen Saugerkit investieren. Denn mit dem Turbo und dem Kompressor alleine ist es ja nicht getan, wie wir inzwischen alle wissen.... Da kommen Kosten auf Dich zu, da würdest Du mit einem durchdachten Saugerkit bedeutend billiger fahren. Und nur, weil Du's gerade zur Hand hast,... Mir tut's jetzt schon um die Katze bzw. ihr Herz leid....

  • für mich, als turbo-unwissender, was müsste alles noch gemacht werden, wenn man so einen turbo rumliegen hat(bitte versteht die antwort als zusammenfassung)?
    möglich wäre es, das is ja schon geklärt...
    aber passt der turbo auch? der sah mit doch recht groß aus. ich denke mir, dass nen turbo auch zum motor und dessen auslegung passen muss...
    ich kenns vom ka, da sollte man nur nen ganz kleinen turbo nehmen, bis max 0,4bar ladedruck, da der motor kein hochdreher ist - langhuber
    wie siehts beim 1,7er aus?
    weil bei niedrigeren drehzahlen nen kompressor doch besser wäre (da die mehr im niederen drehzahlbereich arbeiten)...
    bitte keine *ich*bin*dumm+antworten*, das weiß ich selber: fakten fakten fakten :thumbup: :D


    (vielleicht kommen wir so zum topic zurück) :P

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Ja, gibt was neues....


    -Kupplung rutscht und das Pedal hängt auch. Also muss ich jetzt erstmal die Kupplung machen.


    Zum Motorprojekt.... --> Ich melde mich wenns fertig ist ;) . Schätz Sommer08 .

  • -Kupplung rutscht und das Pedal hängt auch


    Also Zentralausrücker nicht Vergessen!

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • Damit fang ich dann auch an wenn ne orginal Kupplung eingebaut wird.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Es wird einen guten Grund geben wieso der es aufgegeben hat.
    Gut ist schon mal das der dabei geschrieben hat das das Steuergerät dann wieder aufm Prüfstand abgestimmt werden muß.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!