Turboumbau....Wo bekomme ich teile her?

  • @Polar Puma


    Wie gesagt, bin von einem ausgegangen der in D zugelassen ist!!


    Da es in diesem Thread ja darum geht aus dem 1,7 mit Turbo was zu erreichen.
    Zudem ist die Aussage von Ruhrpott Bengel gekommen und wir wissen ja wo der Arbeitet :rolleyes: :thumbup:



    Macht aber nichts, denn manche Aussagen hier sind recht unterhaltsam sogar für mich als Laie.


    Ich persönlich kann nicht verstehen, das manche die Hilfe von einigen hier mit gewalt ablehnen.

  • ich will ja nich meckern, aber ich glaube nich, dass 280PS, das letzte sind was man aus dem 1,7er raus holen kann...


    Stimmt :rolleyes:
    Nur, wer will das denn machen?
    Alle anderen bekannten Versuche liefen in andere, leichter umsetzbare Richtungen.
    Warum schwer, wenns auch leicht geht? :whistling:

    Zitat


    in den 70ern wurden 1,8er dohc motoren in nem capri(bergstraßenrrennen, oder so) mit nem turbo, oder auch 2, auf über 500PS gebracht.


    Die liefen aber keinen Meter unter normalen Bedingungen auf der Straße.
    Da wurden dann zB schon mal 2 fach Kerzenwechsel aufgerufen bis der Motor richtig lief.
    Und andere Schoten dieser Art :huh:
    Das kann man also wirklich nicht vergleichen, oder fahren die heute noch täglich damit zur Uni?

    Zitat

    in nem audi werden die 1,8er turbos auch locker auf über 300PS getunt, da geht doch bestimmt noch was...


    Vor 8 Jahren war das auch nicht so... ;)
    Aber der RS280 folgt einer bestimmten Aufgabenstellung.
    Diese Leistung ist kein Zufall sondern Auftrag.
    Und wenn Du nachrechnest, dann wirst Du sehen, dass er ca. die gleiche Literleistung
    wie die von Dir genannten Audis auf die Straße bringt.
    Und das unter erheblich schwierigeren Bedingungen. ;)
    Bitte vergiss auch nicht, dass der Puma letztlich ein sportlicher Fiesta bleibt.


    Also, uns zumindest ist kein in diesem Punkt vergleichbarer Puma bekannt.