Chip Tuning

  • Und schon wieder jemand, der die Suchfunktion nicht nutzt! :haue:


    Dazu gibt es bereits ein Thema! Und behaupte nicht, Du hättest nix gefunden, ich hatte das passende Thema nach 10 Sekunden! Und damit ihr mal den Umgang mit der Suchfunktion lernt, verlinke ich den Beitrag auch nicht, verschieben in das passende Thema fällt auch weg. Aber geschlossen wird das Thema wegen Duplizität!

    also hatte den thread schon gefunden, aber hier wurde ja nicht wirklich meine frage diskutiert
    naja egal, vlt. kann mir hier ja jemand helfen :)


    also wie stehts?
    meinungen, erfahrungen, probleme zum superchip?

  • also hatte den thread schon gefunden, aber hier wurde ja nicht wirklich meine frage diskutiert
    naja egal, vlt. kann mir hier ja jemand helfen :)


    Auch dann kann man das Thema fortführen, da es thematisch zusammenpasst. Man muss dafür kein neues Thema aufmachen! Steht auch so in den Forumsregeln, die Du bei der Anmeldung akzeptiert hast!


    Außerdem hat der Mod das falsche Thema erwischt. Es gibt ein Suhe-Chip-Topic, welches von Painkiller am 29. April 2008 eröffnet wurde, da hätte Deine Frage super hingepasst, und da ist sie auch meiner Meinung nach ausreichend beantwortet!

  • ich sag mal so, für 80€ bekommt man keine 40 PS mehr. ich denke das geld bringt nichts außer ein loch in der geldbörse.

  • Ich finde die Grafiken auch immer echt spitze xDD Schau mal genau hin wie viel PS man da mehr bekommt :D :rolleyes:


    Aber wenn man sich mal die Bewertungen anschaut scheint das ja doch in ordnung zu sein Oo

  • Ein teurer Widerstand... :whistling:

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • Das ist mir dazu auch eingefallen.
    Wie war das noch mal, einen Wiederstand für 5 Cent beim Luftmassenmesser rein geklemmt?
    Hat mit tuning mal garnichts zu tun.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • hy liebe forumleser....
    also eine software optimierung ist ne feine sache....egal ob bluefin oder SLS oder wetterauer....
    das geld würde ich immer investieren um ein bisl spritiger mit meinem wagen unterwegs zu sein...
    zudem noch ne motoroptimierung wie z.b. performance kid.....scharfe nocken.....kanäle poolieren...u.s.w


    lieben gruß der croate (mit kleinem puma 125ps)

  • Habe ich auch schonmal von gehört aber so richtig habe ich mich nicht getraut....


    Wäre natürlich cool wenn da jemand schon Erfahrungen mit hat.


    Die sollen ja wohl die Daten des Steuergeräts auslesen, diese nach England schicken, und ca 1 stunde später diese wieder zurück bekommen und dann einprogrammieren.


    Also klingt von der Seite her erstmal gut ....oder? ich meine teure Chiptuner machen das ja teilweise auch nicht anders...


    gruß Smani

  • Die sollen ja wohl die Daten des Steuergeräts auslesen, diese nach England schicken, und ca 1 stunde später diese wieder zurück bekommen und dann einprogrammieren.

    Da der Puma nahezu keine Daten loggen kann und auch garnicht über die dafür nötigen Sensoren verfügt, kann lediglich ausgelesen werden, um welche Version der 3 Modelle es sich handelt ( das steht aber auch drauf, was als Quelle viel einfacher wäre )


    So viel dazu :rolleyes:

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Wieder was gelernt ;)


    Also würden die sicherlich das standartprogramm raufspielen und gut is...


    Interessant wäre es natürlich mal ob die wirklich das bieten was sie versprechen....
    Will ja auch net 2 Tage danach n Motorschaden haben oder so...

  • außerdem bringt doch der eingriff in die steuerelektronik doch nur was, wenn der quark ganz genau auf diesen einen motor abgestimmt wird...
    und dazu braucht min doch auch den motor...
    und ohne andere komponenten auf leistung zu trimmen, wäre das das letzte was ich je machen würde...
    mit nem fächerkrümmer und sportkat hat man dann auf jedenfall mehr und auch eingetragen!

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Hier mal ein Diagramm der Suhe-Messung. KLICKEs wären auch 137 PS möglich. Bei wieviel Bar? Das weiß ich jetzt leider nicht mehr, da ich das Diagramm der Messung nicht mehr finden kann. Beide Messungen mit unterschiedlichen Benzindrucken wurden vor Ort durchgeführt. Verbaut sind: Superchip (blau), einstellbarer Benzindruckregler und geänderte Luftführung (Eigenbau).

  • Um die Tabelle jetzt noch besser verstehen zu können wären folgende Informationen hilfreich:

    • Temperaturkorrekturwert ( Alternativ temperatur zum Zeit des Testlaufs )
    • Luftdruck bei der Messung
    • Welche weiteren Umbauten wurden gemacht damit der Motor über 7400 U/min dreht ?

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Alle sagen immer lieber Sportkat und Fächerkrümmer anstelle vom Chiptuning.... ja gerne aber das bekomme ich doch nie und nimmer durch den Tüv... oder?


    Also habe da auch schonmal angefragt und da alle Fächerkrümmer ohne Gutachten sind sagen die .... keine Chance....


    Was mache ich falsch bzw woher bezieht ihr eure Teile?
    Weil selbst die vom Tuninghaus sind ja ohne Tüv...


    gruß Smani

  • [offtopic]Doch, das 155kit ist mit Tüv. Sowas kann immer nur als Set abgenommen werden wie es bei der Abgasvolluntersuchung dran war.[/offtopic]

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!