Unrunder Motorlauf und starke Rauchentwicklung nach Autowäsche!

  • nach dem waschen starte ich den motor und dann schwankt die drehzahl und sie blubbert wie ein beschissen eingestellter v8 und nach unverbranntem sprit stinkt es auch wie hölle....HILFE o0
    was könnte das sein...hab schon die zündkerzen kontrolliert, die sind es nicht und mit dem luftmengenmesser ist auch alles ok! vll i.ein temperatursensor?
    hat jmd schonmal solche erfahrungen gemacht?
    hab das problem erst seit dem umbau...

    [align=center]*Miau*


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für A.T.U!

    Einmal editiert, zuletzt von HellBunny Tal!a ()

  • Wenn du mit "waschen" die Motorwäsche meinst, selber schuld X( (man sollte ja auch kein direkten Wasserstrahl in den Motor halten). Wo hälst du eigtl den Wasserstrahl hin? musst schon auch ein bisschen in the Problem eingehen^^ kommt dieses blubbern aus dem Auspuff oder vom Motor?

  • nein, es war keine motorwäsche!..ganz normal sauber gemacht...


    das blubbern kommt vom motor

    [align=center]*Miau*


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für A.T.U!

  • Also ich halte mit dem Hochdruck Reiniger voll in den Motorraum rein, dachte auch das das bestimmt nix gutes gibt aber ich habe noch nie Probleme gehabt. Weder bei meinem jetzigen noch bei meinem alten.

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

  • Würde wie -CUL-SEC- auch auf die Zündspule tippen guck mal ob die irgendwie an den Seiten oder so eingerissen ist muss nur ganz minimal sein da kann die bei feuchtigkeit schon schlapp machen.

  • So... also dieses blubbern kommt vom Motor^^ Okay bei mir war es auch so mit dem Blubbern und es war nur ein Stecker was Locker saß. Ich weiß nicht ob es auch bei dir hilft aber naja... versuchen kann man es jah ;) Es ist ein Stecker der vom klima- Kompressor zum Motor geht (Beim laufenden Motor einfach mal diesen Stecker hin und her bewegen, dann siehste wie der Blubbern tut)- natürlich kann es auch die Zündspule sein oder auch Fehlzündungen. Du musst mal schauen ob es auch hintem am Auspuff zu hören ist, wenn ja sind es Fehlzündungen. Wie gesagt versuche es mal mit dem Stecker er müsste wie untem am Bild zu sehen hinter dem linken Scheinwerfer sein.. Nummer 1 unter dem Schlauch ist der Anschluss! Nummer 2 Der Stecker sieht so aus ! Motorhaube auf, Scheinwerfer links ausbauen und direkt am Kompressor ist der Stecker am sitzen. Beim laufendem Motor den Stecker hin und her wackeln- er wird Blubbern... falls das nicht der Fall ist, dann ist es die Zündspüle oder die Zündkerzen.


    http://www.pic-upload.de/view-15367134/PICT0058.jpg.html

  • Hi, das gleiche problem hab ich bei meinem puma auch. ich sag immer er ist wasserscheu :) ich halt den wasserstrahl auch nicht irgendwie in den motorraum rein, aber jedesmal nach dem waschen tritt das problem auf. wenn ich ihn danach paar stunden trocknen lasse, ist alles wieder normal. bei regen tritt das problem nicht auf. ich hab auch schon sämtliche teile gewechselt, aber an der zündung ncoh nichts, außer die kerzen.

  • klingt bissl so, als würde er nur auf drei Zylindern laufen. Hatte ich bei meinem damals auch mal. Unrunder Motorlauf und starke Rauchentwicklung ... Lass mal Zündkabel und Zündverteiler checken...


    zum Thema Motorwäsche: Schon oft bei vielen Autos gemacht. Bei laufendem Motor schön mit Hochdruck rein. Noch nie Probleme gehabt

  • Zitat

    zum Thema Motorwäsche: Schon oft bei vielen Autos gemacht. Bei laufendem
    Motor schön mit Hochdruck rein. Noch nie Probleme gehabt

    Da hast du wohl Glück gehabt ;) Man muss den Strahl nicht direkt in den Motor halten, es reicht auch vor dem rechten Scheinwerfer zu halten. Dieser Stecker muss nur ein bisschen mit Hochdruck-Strahl bekanntschaft machen und schon hast du dieses Problem, ich weiß selber noch nicht mal warum/wozu? dieser Stecker ist aber es hat auf jeden fall mit dem Blubbern zu tun. Er sitzt direkt hinterm dem rechten Scheinwerfer so in Grillhöhe! Dieser Stecker ist dick also nicht zu übershen :D Er verursacht dieses Blubbern... bei meinem Freund war es auch so, ich musste nur den Stecker raus ziehen und schön säubern, dann wieder anschließen! ihr könnt auch wie o.g. den Stecker beim laufenden Motor bewegen, dann macht es Blubb, Blubber, Blubbb, Blubb :pinch: die Drehzahl steigt und sinkt auch ständig, wenn dieses Blubbern zu hören ist! Was man auf dem bild nicht sieht sind die Klimaleitungen! hinter dem rechten Scheinwerfer ist eine Klimaleitung mit dem Stecker, dass ist der Übeltäter!

  • Zitat

    meine Vermutung ist gerade eher, ob nicht irgendwie Wasser ins Steuergerät läuft bzw in Fußraum??

    das kann auch sein. Check mal im Wasserlauf und im Fahrerfußraum hinterm Teppich, obs da nass ist. Am Wasserlauf checken, ob eine der beiden Dichtungen (Fahrerseite hinterm Gestänge) porös ist oder jmd beim Stromkabel durchlegen nicht richtig abgedichtet hat. Wenns da reinläuft, dann gehts wirklich genau aufs Steuergerät...


    Zitat

    Es ist an der Klimaleitung montiert dieser <Stecker

    Wenn du nen relativ großen meinst, der am Kabelbaum vom rechten Scheinwerfer mit dranhängt, dann ist der für die Klima zuständig. Bei nem Puma ohne Klima (z.B. mein Sommerauto jetzt) ist der nämlich nicht belegt ...
    Kann mir nur nicht vorstellen, warum dies mit unrundem Lauf und vor allem Rauchentwicklung zusammen hängen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!