Ich würde nach momomomo's Anleitung den rechten Scheinwerfer (Beifahrerseite) ausbauen. Sonst bist du am andern Ende vom Motor.
Beiträge von artchy
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Zum Motor=Strömungsrichtung der Luft
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Das kennen wirklich einige!
...oder man kauft sich einfach ein Gebrauchtes in gutem Zustand. Der Durchschnitt liegt da bei ca. 60 Euro.
Jedoch beim Kauf darauf, dass entweder der Airbag gleich dabei ist oder das Lenkrad aus dem selben "Modell" oder Baujahr ist. Irgendwann wurden die Aufnahmen zur Befestigung des Airbags geändert und dann passt der Airbag nicht mehr richtig und die Hupe lässt sich evtl. schwer betätigen. -
Hast du den Wagen das erste Mal gestartet seitdem du die neuen Tachoscheiben drin hast?
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Der Puma hat einen Luftmassenmesser.
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Das ist sehr eine gute Frage. Meine Theorie ist, dass das Geräusch von der ABS-Regelung kommt. Das ABS Steuergerät erkennt/vermutet, dass die hinteren beiden Räder blockieren weil kein Raddrehzahlsignal mehr kommt und versucht zu regeln.
Vielleicht klingt auch eine ABS-Regelung an der HA normal so und wird sonst nur von anderen Geräuschen übertönt. Wann hat man das sonst schonmal, dass nur die Hinterräder "blockieren" ? -
Ich tippe auf einen defekten ABS-Sensor oder zu großen Abstand zwischen Sensor und -ring. Ich hatte nachdem mein ABS-Sensor kaputt war ein gleiches/ähnliches Geräusch. Nach dem Erneuern wars weg. Ich hoffe das hilft dir weiter.
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H&R nennt bei seinen Spurverbreiterungen das System mit eingepressten Bolzen DRM. Dein Link war ja vom DRS System. Ich habe auf der HA 215/40 R16 auf einer 7,5Jx16 ET35 Felge und sage, dass dort der halbe Zentimeter noch Platz wäre. Passt aber so auch von der Optik und ist eingetragen.
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30mm müssten auf der HA auch noch passen. Ich selbst habe 25er bei gleicher ET und bereue, dass ich keine 30er geholt habe. Ich würde dir jedoch das DRM-System empfehlen.
Auf der VA kannst du auch 25er Platten verwenden. Ich habe 24er und der mm wäre auch noch Platz. Da könntest du auch wieder das DRM-System verwenden. -
Biene: An was hast du gedacht bezüglich des Heckwischers? Hab ein ähnliches Geräusch und keinen Heckwischer mehr.
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Wenn die Klappe vorher von selbst aufging müssen bloß die Dämpfer getauscht werden. Stärkere Dämpfer müssen nur verwendet werden, wenn die Klappe auch bei neuen Dämpfern nicht von selbst öffnet. Entweder konstruktionsbedingt oder zum Beispiel auf Grund eines Heckflügels.
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Mach neue Heckklappendämpfer rein und das Problem dürfte gelöst sein.
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Wieviel Fluid Film und Perma Film brauche ich für Unterboden und Hohlräume von unten jeweils ungefähr?
Brauche ich für die Hohlräume zwangsläufig Dosen wenn ich keine Sonde für die Pistole habe oder kommt man auch so noch ausreichend hin?
Brauche ich außer Fluid Film noch einen extra Rostumwandler oder reicht es alles grob vom Rost zu befreien und anschließend Fluid Film aufzutragen? -
Ich hab die Rückbank auch raus gemacht. Wollte aber zum Beladen des Kofferraums noch eine Trennwand haben. Bilder davon sind in der Galerie.
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@ Puma-Driver: Die Frage ist was du machen willst. Willst du hinten alles leer lassen oder ausbauen? Wenn du ihn leer lassen willst würde ich es wie Power of NOS vorschlägt machen.
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Das ist davon abhängig, ob die Koppelstangen noch ganz sind. Beim Querlenkerwechsel selbst werden nicht zwangsläufig neue Koppelstangen benötigt. Es empfiehlt sich aber die gleich mit zu wechseln da die ja nicht viel kosten.
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Das ist glaube ich mit ein bißchen Gefummel von unten möglich wenn du den Teppich raus machst.
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Am besten du kaufst dir einen Satz gebrauchte Rückleuchten und baust die weißen Streuscheiben dort raus.
Alternativ kannst du dich auch auf die Suche nach den Streuscheiben einzeln machen. Diese werden auch gelegentlich im Forum oder bei Ebay angeboten. -
Ich hätte gerne einen Link zu dem LWR Nachrüstsatz. Dann können wir uns alle besser drüber äußern.
Welchen technischen Nutzen erhoffst du dir davon? -
Hast du das Ruckeln nur im 1. und 2. Gang oder auch im 3.?
Ich könnte mir vorstelle das im Getriebe etwas kaputt ist. Zum Beispiel die Schaltverzahnung vom 1. und 2. Gang.